Hallo zusammen. Ich fahre eine BMW K1200 S und habe derzeit den Bridgestone BT014 in 120 und 190 drauf. Der Reifen ist eigentlich sehr gut und hat eine ganz gute Haftung. Ich habe gehört der Michelin Pilot Power soll noch besser sein in Bezug auf Haftung, Schräglage und Haltbarkeit. Hat jemand Erfahrung mit dem Markenbwechsel bzw kann jemand etwas zu dem Reifen sagen, vor allem Schräglage,Haltbarkeit und Gripp. Ich bin dankbar für jede Meinung. Grüsse
Markenwechsel bei Reifen
-
Gelöschter Benutzer -
24. September 2006 um 09:30
-
-
Hallo Andreas, hab ich dir ja schon gezeigt als du mit mir durch die Eifel gefahren bist, Würde sie nie mehr tauschen wollen. Wünsch dir und deiner Famiele einen schönen Sonntag zum Fachlichem für die anderen. Sehr gute Laufeigenschaft bei Autobahn, keine schnelle abnutzung in der Mitte, in Kurven klebt er sich rein und gibt ein gutes Gefühl. Gruß Achim
editiert von: anno1959, 24.09.2006, 10:20 Uhr -
hi andreaS dennhol ich mir auch im frühjahr kann soweit was sagenwie es bei michelin im net steht sonst hab ich keine erfahrung damit gruß jürgen
-
Zitat von BMWK-Ler
Hallo zusammen. Ich fahre eine BMW K1200 S und habe derzeit den Bridgestone BT014 in 120 und 190 drauf. Der Reifen ist eigentlich sehr gut und hat eine ganz gute Haftung. Ich habe gehört der Michelin Pilot Power soll noch besser sein in Bezug auf Haftung, Schräglage und Haltbarkeit. Hat jemand Erfahrung mit dem Markenbwechsel bzw kann jemand etwas zu dem Reifen sagen, vor allem Schräglage,Haltbarkeit und Gripp. Ich bin dankbar für jede Meinung. Grüsse
Reifenwahl ist ja immer auch etwas subjektives, der Eine kommt mit Reifen A besser klar, der Nächste findet Reifen B als optimal. Zu meinen Eindrücken zum Pilot Power kann ich nur sagen es ist ein klasse Reifen. Ich fahre eine ZX10R, die als Werksbereifung einen Dunlop hatte. Den habe ich ganz schnell ausgestauscht und durch den Pilot Power ersetzt. Der Pilot Power hat eine Top-Haftung in Kurven und trotz des Kurvenklebens eine gute Kilometerleistung. Gruß Ulrich
-
Hallo Andreas, hab vom BT014 auf den Michelin Pilot Power gewechselt und es nicht bereut. Auggrund der etwas anderen Reifenform fällt mein Moppi noch besser in die Kurven, vom Grip her sind beide Reifen spitzenmäßig und der Michelin hält bedeutend länger als der Bridgestone. Was will Frau mehr? LG Andrea
-
guten Morgen, auf meiner 10er habe ich nun auch MPP drauf und kann nichts anderes empfehlen. In der aktuellen "MO" werden 12 Reifenpaare getestet, im Fazit für die MPP steht: Mit weniger sollte man sich eigentlich nicht zufrieden geben. Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Gruß Günter
-
michelin pilot power: die allererste wahl! damit absolut zufriedene grüße susi
-
Hallo Andreas, ich hab auf meiner 3/4 Gixxer nun alle Michelin Pilots durch Pilot Sport, Piot Power und Pilot Power 2CT. Ich kann dir versichern, dass der Reifen immer besser geworden ist - Das aller geilst Gummi ist der Pilot Power 2CT - der klebt richtig. Weiter kann ich berichten, dass gerade bei Nässe der Reifen offensichtlich besser als der Bridgestone ist - zumindest haben die Bridgestonejungs bei nässe über schlingern geklagt, da hab' ich noch garnichts gemerkt. Ich fahre gelegentlich auch Perfektionstrainings und kann daher sagen, das die MPPs und vor allem der 2CT sich da richtig gut schlägt. Von der Haltbarkeit ist es sicherlich so, dass er nicht so lange hält wie ein Tourenreifen... aber ich kauf mir lieber hin und wieder einen neuen Reifen, als Sturtzteile ;-)) Gruß von Gixxerle
-
Ich weiß nicht, wie lange Tourenreifen im Vergleich halten sollen, aber der Pilot Power steht denen möglichweise nichts nach. Auf meiner Duc war der Pilot Power ab Werk drauf und ich bleibe sicher auch dabei. Die Vorderreifen haben zwei mal 13.000 km gehalten und die Hinterreifen 8.500 und 10.500 km. Zur Einordnung: Ich habe damit eher selten voll beschleunigt, bin aber viel Autobahn gefahren, häufig auch mit weit über 200 km/h und ich bremse ausschließlich mit der Vorderradbremse. Grüße Steffen
-
-
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!