nun hab ich zwar nen Job, dafür ist mein Suzilein hin ,verkaufen zwecklos geworden :-? Ich komme auf den Punkt: Die kleine läuft nur auf einem Zylinder. Zünden tut sie zwar, aber rechts keine Kompression . Wie jetzt am Besten verfahren ? Was könnte man zuerst tun? Was weiter testen? Oder gleich alles auseinander nehmen ? Bin gespannt auf eure Tips. GS 500 E, Bj. 99 , km: 62000 ,
GSE im Eimer
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Gelöschter Benutzer -
4. September 2006 um 22:58
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Ist wohl ein oder mehrere Ventile hin. Möchte sie aber nicht haben. 8-) :roll: :-O
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DAS könnt man ja vielleicht noch selber hinkriegen.....wenns nur das ist. "Möchte sie aber nicht haben." ....ich möcht ja auch lieber was anderes....nur muß ich vom Verkauf wenigstens den "Startpreis" dafür haben :-O
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Hallo,da hilft alles grübeln nix,Motor aufmachen also Zylinderkopf runter und reinschauen,wenns nur ein Ventil ist das nicht allzu viel Schaden angerichtet hat,dann Reperatur ansonsten bei Ebay oder Gebrauchthändler nach nem Motor suchen,ein mopped mit Motorschaden kann man nur sehr schlecht verkaufen.Also mach den Motor auf.Was besseres fällt mir leider nicht ein aber besser als ale mutmaßungen,glaube ich. Grüsse aus Espa Rolf
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Mach erstmal eine Druckverlustmessung, bevor Du das Teil zerlegst. Micha
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Zitat von MichaV4
Mach erstmal eine Druckverlustmessung, bevor Du das Teil zerlegst. Micha
Genau wie MichaV4 es vorschlägt so machst du es, Iris... Gleich den Motor zu öffnen wäre verfrüht. Also folge erstmal nicht diesem Rat. Anhand dieser Druchverlustmessung lässt sich ein Fehler meist schon Eingrenzen. (Geprüft wird da ob der Druck langsam oder schnell entweicht,oder wie lange der Druck überhaupt anliegt und ansteigt.usw...) Es kommen oft die dollsten Ursachen zum Vorschein. Ich hatte sowas auch mal...Grund war damals nur eine defekte Zündkerze. Hätte ich das nicht vorher bemerkt, wäre es u.U. teuer geworden bzw mit viel Arbeit verbunden. Also...Immer erstmal klein anfangen,bevor du gleich den ganzen Motor zerlegst. Vielleicht ist ein defekter Kipp/Schlepphebel eines Ventils oder dessen Antriebes ? Kann viele Ursachen haben... Aber ich denke zum genaueren Abklären ziehe ein Fachmann zu rate. Zerlegen kannste den Motor anschließend immernoch... Toi, Toi, Toi... Gruß Tom
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Hi Iris ! Tret die Susi in die Tonne - hab' ne 80 RT für Dich ! Bj. 5/86, 81 tkm, dunkelblau (leider) guckst Du ..... http://www.motorrad-ebert.de lieber gruß spani
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sag mal Udo, kanns sein, daß du einen gewissen Andreas kennst? 100 RT Fahrer ? Glaube, der hat mir vorhin per Anruf das gleiche Modell angeboten..... denk aber auch schon drüber nach, die als bastlerfahrzeug weg zu geben. DANN allerdings muß ich schaun, woher ichs Geld nehme....für ne RT. :-?
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Frag doch mal im http://www.500xtrem.de Forum rein. Da sind fast nur GS Freaks mit richtig Ahnung von dem Bock. Vielleicht kann dir ja da jemand helfen :denk:
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Hallo Isis, ich hätte da etwas guckst Du http://www.ortwin-hochhaus.de LG Ortwin
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