Moin Gemeinde. Ich hätte da mal ein Problem. Ich habe mir für mein Navi in den Schuberth S1 Ohrhörer eingebaut. Nun stelle ich fest, dass die vorhande Vertiefung nicht ausreicht. Es drückt doch empfindlich auf die Öhrchen :roll: . Nun soll man ja angeblich die Wangenpolster ausbauen können, um die Mulde noch weiter zu vertiefen. Hat jemand Erfahrung? Wie baue ich die Wangenpolster aus?
Ohrhörereinbau in den Schubert S1 ???
-
1100gs -
23. August 2006 um 21:08
-
-
Hallo Bernd, mit dem S 1 kenn ich mich zwar nicht aus, habe aber in den Concept ebenfalls die Ohrhörer eingebaut. Im Originalzustand drücken die Dinger mächtig, da geb ich dir recht. :-x Ich habe daher die Ohrhörer von ihrer Polsterung befreit. Danach waren das nur noch kleine runde Plastikscheiben von der Größe eines 2 ¤ Stückes. Die habe ich dann in die vorgesehen Vertiefung geschoben. Die Polsterung des Helmes reicht zur Abdeckung völlig aus. Vielleicht klappt das bei dem S 1 ja auch.
Gruß Tomcat -
Tomcat Ich möchte nicht unbedingt am Polster rumschneiden und mir den Helm versauen. Ich habe mal 'ne Email an Schuberth geschickt. Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort.
-
Was habt ihr denn für Ohrhörer gekauft? Nutze auch den S1 und habe mir ohrhörer gekauft di ich einfach unter dem Helm anziehe... leider nervt das auf langer fahr tab und an ein wenig... Habe mir mal das BlueSonic System von Schuberth überlegt, nur das ist schweineteuer und rentiert sich daher wohl kaum...
-
Ich habe einen Fachmann angerufen. Er konnte sofort helfen. In der einen Hand das Telefon in der anderen der Helm. In 30 sec. war das Teil auseinandergebaut. Gaaanz einfach. Nun kann ich basteln. Die Pads werde ich im Styropor versenken.

-
Du ahst nicht zufällig Interesse das Prozedere mal zu beschreiben oder ne Fotodokumentation zu machen?
naja muss eh bald zum Händler, Sonnenblende tauschen, da löst sich die Antibeschlag-Folie ab.. Da wird mir der das schon erklären können!
Flo -
-
Danke für die ausführliche telefonische Erklärung
Helm zerlegt und wieder zusammengesetzt.
Schönen Abend noch!
Flo -
Zitat von 1100gs
Tomcat Ich möchte nicht unbedingt am Polster rumschneiden und mir den Helm versauen. Ich habe mal 'ne Email an Schuberth geschickt. Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort.
Hi, Du sollst auch nicht am Polster des Helms rumschneiden, sondern am Polster des Lautsprechers!
-
1100gs Wer Interesse hat: Ich habe den Einbau fotografiert. Einfach eine Email an mich, dann kommt eine PDF-Datei zurück.
-
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!