1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Benzinpreis senken, mal anders!!!!!!!!

• Gelöschter Benutzer
  • 15. Juli 2006 um 08:44
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Juli 2006 um 08:44

> Wie es angedeutet wird, werden die Benzinpreise bis zum > Sommer ein absolutes > > > Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 139.9 Cent für > einen Liter > > > Normalbenzin oder mehr. > > > > > > Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer > intelligenten und > > > vor allem einer schlagkräftigen GEMEINSAMEN Aktion. > > > > > > Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR > SINN MACHT, als > > > Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken > soll (wie schon > > > mehrfach vorgeschlagen wurde). > > > > > > Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir > uns nicht > > > endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin > kaufen. > > > > > > Irgendwann müssen wir wieder nachtanken. Diese Idee ist mehr > eine > > > Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen > schadet. > > > > > > Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu > senken - > > > deshalb BITTE LESEN UND KONSEQUENT MITMACHEN!!! > > > > > > Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden > - die Macht > > > haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden > Benzinpreisen müssen wir, > > > die Kunden, anfangen zu handeln. > > > > > > Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu > ZWINGEN ist indem > > > wir einzelnen Gesellschaften finanziell schaden und DEREN > Kraftstoffe nicht > > > weiterhin kaufen. > > > > > > Das hat massiven Einfluss auf die gesamten Kraftstoffpreise > und wird einen > > > Preiskrieg erzwingen. > > > > > > Hier ist die Lösung: > > > > > > > > > Für den Rest des Jahres KONSEQUENT KEIN BENZIN MEHR BEI DEN > BEIDEN GRÖSSTEN > > > ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! > > > > > > WENN SIE KEIN BENZIN MEHR ABSETZEN, SEHEN SIE SICH > GEZWUNGEN, DIE PREISE ZU > > > SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN. > > > > > > Wenn die beiden "Großen" die Preise senken, werden > die anderen Firmen > > > folgen. Sollten sie dann die Preise doch wieder erhöhen, > geht das Spiel von > > > vorne los... ;o) > > > > > > Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst > viele Leute davon > > > wissen. Also schickt diese Mail an alle, die ihr kennt. > > > > > > Bestenfalls an 30 Leute - und wenn jeder dieser Empfänger > diese Nachricht > > > auch wieder ähnlich verbreitet, wird hieraus ein > FLÄCHENBRAND und in > > > kürzester Zeit werden mehrere Millionen Verbraucher > erreicht. > > > > > > Wenn wir ENDLICH ALLE zusammenhalten (siehe Frankreich und > Kanada!!!) werden > > > wir es erreichen - und nur dann! Wir, die ausgesaugten > Kunden, haben die > > > Macht und nicht umgekehrt!!!!! > > > > > > BITTE ALLE MITMACHEN BIS DIE ABZOCKER IHRE PREISE SENKEN UND > AUCH UNTEN > > > HALTEN. > > > > > > DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT > (z.B. KANADA, wo > > > dadurch der Preis um 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen > wurde). > > > > > > INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND > SOMMERFERIEN KÖNNEN > > > WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN "LIEBEN" SOLCHE > EREIGNISSE. > > > > > > ALSO: AUF DIE PLÄTZE, FERTIG, LOS! > > > > > ********************************************************************************************************************** > > Vertraulichkeitshinweis: > Diese Nachricht und jeder übermittelte Anhang beinhaltet vertrauliche Informationen und ist nur für die Personen oder das Unternehmen bestimmt, an welche sie tatsächlich gerichtet ist. Sollten Sie nicht der Bestimmungsempfänger sein, weisen wir Sie darauf hin, dass die Verbreitung, das (auch teilweise) Kopieren sowie der Gebrauch der empfangenen E-Mail und der darin enthaltenen Informationen gesetzlich verboten ist und gegebenenfalls Schadensersatzpflichten auslösen kann. Sollten Sie diese Nachricht aufgrund eines Übermittlungsfehlers erhalten haben, bitten wir Sie den Sender unverzüglich hiervon in Kenntnis zu setzen. > _____________________________________________________________________ Der WEB.DE SmartSurfer hilft bis zu 70% Ihrer Onlinekosten zu sparen! http://smartsurfer.web.de/?mc=100071&dis…id=000000000071

• Cruisertreiber
    Reaktionen
    2
    Bilder
    7
    • 15. Juli 2006 um 08:51

Das hatten wir alles schon, wird langsam langweilig :(

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Juli 2006 um 08:58

und wird nnicht funktionieren!! die meisten firmen haben tankkarten bei den 2 grössten tankkonzerne. Heisst nix anderes dass die meisten firmenwagen die in deutschland spazieren fahren bei shell oder aral tanken MÜSSEN weil es ind den carpolicien steht. ich persönlich tanke privat schon seit jahren nicht mehr bei den grossen. aber mit dem geschäftswagen......

editiert von: Romana, 15.07.2006, 09:00 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Juli 2006 um 09:19

.. wäre gülle eine alternative, dann könnten wir gut gegenanstinken .. aber so sind uns leider die hände gebunden :( **achselzuck** gruss lutz

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Juli 2006 um 09:22

Abgesehen davon, dass der Beitrag eine Zumutung für die Aufen ist... Shell und Aral - wer bleibt dann noch? Zu Shell gehört zumindest Esso und DEA, zu Aral gehört BP. Damit halbiert sich die Anzahl der verfügbaren Tankstellen. Irgendwie ist das wenig erfolgversprechend...

• eifel-ninja
    Bilder
    95
    • 15. Juli 2006 um 09:28

Moin Nicht nur wir sondern die Regierung ist gefragt mit ihrer Steuerqual die sie uns auferlegt !!!! Gruß Ralf

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Juli 2006 um 09:39

Ich tanke nun auch schon 2 Jahre bei einer "kleinen" Tankstelle weil sie IMMER mindestens 2 Cent, gestern waren es sogar 5 Cent, günstiger ist. Nur wenn ich auf Tour bin dann tanke ich halt da wo ich gerade muß... will ja nicht stehen bleiben... und hab nicht die Muße mich in einer unbekannten Gegend nach einer kleinen Tanke umzusehen. Gruß Sven

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Juli 2006 um 10:07

Servus Franz, netter Ansatz, aber anstrengend. Die Multis sind ohnehin vernetzt. Ich seh das Ganze pragmatisch. Ich hab ´ne Erdgasheizung im Haus, sauteuer die Mühle, und heize mit Holz. Ich hab ´nen Benziner_Opel, und fahre mit Erdgas. Und wenn mein Roller nur 3 Liter braucht, freu ich mich. Wenn die GTS 10 Liter braucht, freu ich mich auch! Denn dann hatte ich ´ne geile Fahrt!!!!!!!! :evil::evil: Und das zählt........., viel Spass für wenig Geld. Also, guter Ansatz, aber mich trifft´s nicht. :);) Ave! Timmi

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Juli 2006 um 11:05

jedes jahr im sommer das gleiche thema, ich kann das nicht mehr höhren :-x wierd weniger benzin verbtaucht, wird der sprit auch teurer, also was sollst

• Martin.
    Gast
    • 15. Juli 2006 um 12:51

Servus! Hier gibts übrigens Infos zum immer wiederkehrenden Kettenbriefthema Tankboykott und anderen Kettenbriefen. http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/tanken.shtml Um mich selber unabhängiger vom Spritpreis zu machen betanke ich unsere Familienkutsche mit Rapsmethylester (Biodiesel) und unsere Ölheizung haben wir dieses Jahr durch eine Pelletsheizung ersetzt. Viele Grüße Martin

editiert von: Martin., 15.07.2006, 12:52 Uhr

• Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™