Hallo, mal ne Frage, ist es war, wie ein Bekannter mir erzählte, dass wenn man an einer Bandit einen anderen Auspuff anbaut es eine Leistungssteigerung gibt? Nutzt dies etwas, wieviel PS kann man rausholen ? Prisenbär
Leistungsteigender Auspuff für Bandit 650 SA
-
Gelöschter Benutzer -
11. Juli 2006 um 22:10
-
-
hallole, sie hier: http://www.remus-motorrad.de
-
Zitat von Prisenbär
Hallo, mal ne Frage, ist es war, wie ein Bekannter mir erzählte, dass wenn man an einer Bandit einen anderen Auspuff anbaut es eine Leistungssteigerung gibt? Nutzt dies etwas, wieviel PS kann man rausholen ? Prisenbär
Moin, wenn Du eine andere Anlage zur Leistungssteigerung verbauen willst, solltest Du es lieber vergessen. Wie auch in dem o.g. Link ist die Leistunssteigerung von ca. 1 PS im hohen Drehzahl-Bereich. 1 PS kann aber auch genauso gut eine Mess-Toleranz sein. Anlagen ohne abgleichung des Motors kosten meistens sogar Leistung und dann auch noch (wie hier auch) in der meist genutzten Drehzahl. Aus optischen Gründen und vielleicht sogar wegen einem besseren Sound kann ich den Umbau verstehen. Willst Du mehr "Anzug" haben, kaufe Dir eine anderes Ritzel/Kettenblatt. Ansonsten bleiben Dir wohl nur die klasischen Motormaßnahmen. Gruß Wolf
-
sers prisenbär, die 12er "kult"bandit (GV75) wurde noch über den orginalauspuff gedrosselt. da brachte ein zubehörtopf einiges an leistung. bei der neuen 650er wird das sicher net mehr so sein. klang is da was anderes. hört sich halt besser an als so ein orginalpott gruß chris, der den streetfighter von louise fährt
-
Danke, ich werde den Originalauspuff dran lassen. Prisenbär
-
-
Hat echt nur Sinn, wenn das Moped über den Auspuff gedrosselt wird. Bei den neueren Modellen bringt es nicht mehr Leistung. Der Sound wird evtl. besser aber sonst ist nichts.......... 8-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!