Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Wochen den S1 gegönnt.
Nach einiger Zeit hatte ich zwei Kritikpunkte:
1. Das Visier beschlug recht schnell auch bei Temperaturen um 15 Grad.
2. Die "Stadtstellung" des Visiers ( ca.1. cm offenes Visier) ist zwar angenehm, erzeugte aber durch meine Brille einen unangenehmen Zug auf die Augen, die sich dadurch leicht entzündeten.
Also Schuberth angemailt und danach an deren Service geschickt (auf meine Kosten, aber 2 Kilo kosten ja nicht so viel
)
Heute kam der Helm wieder zurück:
Neue Rasterung, welche die "Stadtstellung" erheblich reduzierte.
Und dann habe ich erst mal tief Luft geholt: Das alte Visier lag im Karton, am Helm war ein Pinlock-Visier montiert! :clap:
Damit habe ich nun überhaupt nicht gerechnet :hail:
Und das Ganze kostenfrei :hail:
Toller Service; mußte ich mal erwähnen :winke:
Gruss
Gert
Service von Schuberth
-
Gelöschter Benutzer -
21. Juni 2006 um 20:41
-
-
Der Service von Schuberth ist perfekt. Anders kann man es nicht sagen. Nur sehr sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Mit Staunen und Überraschung und so. Sowas gibts heute nur noch selten. TOP
-
Zitat von urs1956
Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen den S1 gegönnt. Nach einiger Zeit hatte ich zwei Kritikpunkte: 1. Das Visier beschlug recht schnell auch bei Temperaturen um 15 Grad. 2. Die "Stadtstellung" des Visiers ( ca.1. cm offenes Visier) ist zwar angenehm, erzeugte aber durch meine Brille einen unangenehmen Zug auf die Augen, die sich dadurch leicht entzündeten. Also Schuberth angemailt und danach an deren Service geschickt (auf meine Kosten, aber 2 Kilo kosten ja nicht so viel
)
Und dann habe ich erst mal tief Luft geholt: Das alte Visier lag im Karton, am Helm war ein Pinlock-Visier montiert! :clap:
Gruss
GertHallo Gert, Dieser Helm ist schon Klasse!! Ich fahre den S1 in der 2. Saison - der Beste, den ich bisher hatte! Und Schubert ist auch für guten Service bekannt. Bei mir war gleich eine 2. Visierscheibe dabei- fand ich auch nicht selbstverständlich. Allerdings hat das Ganze ja auch einen stolzen Preis. Mit der Visierrasterung komme ich eigentlich recht gut zurecht, allerdings geht sie etwas schwer. Muss aber wohl auch so sein, denke ich, damit das Visier im Fahrtwind in der jeweiligen Rasterstellung bleibt. Nun habe ich in den Rasternocken ein wenig Vasiline aufgetragen. Es geht etwas leichter, ohne dass die vorher genannte Funktion beeinträchtigt ist. Vielleicht hat ja noch jemand eine guten Tipp? Viele Grüße! Karsten
editiert von: knieper, 21.06.2006, 21:14 Uhr -
kann ich nur beipflichen. auch wenn ich meinen helm bereits zum 2.mal eingeschickt habe.... das erste visisr wurde beim freundlichen polo händler getauscht, danach ging er ins werk und das visier wurde wieder gewechselt. leider hat der helm danach nicht mehr richtig geschlossen und hatte bei unserer regenwald-tour (Schwarzwald) auf einaml wasser von innen. beim 2.mal wurde mir ein leihhelm zur verfügung gestellt, den ich aber nicht beansprucht habe (habe ja noch einen shoi) und habe wieder ein neues visier und neue sonnenblende und das nur innerhalb einer woche hin und wieder zurück... und natürlich kostenfrei... mag meinen helm trotz der kleinen unannehmlichkeiten nicht mehr her geben.... gruss anne p.s. und wenn wieder was dran ist...schicke ich ihn wieder ein... denn der preis ist ja nicht gerade günstig für den helm herbert hat diesen helm auch und es war bisher nie etwas zu reklamieren. vielleicht habe ich ja einen sogenannten "montagshelm"
editiert von: Raptor-in, 22.06.2006, 07:21 Uhr -
Man liest immer nur gutes vom Schuberth-Service. Vom Service anderer Helmhersteller liest man komischerweise nie etwas, obwohl gerade im Web wesentlich eher gejammert als gelobt wird. Da stellt sich mir doch die Frage, warum ausgerechnet Schuberthhelme andauernd Service benötigen. Micha
editiert von: MichaV4, 21.06.2006, 22:43 Uhr -
MichaV4 Davon würde ich nicht einmal ausgehen, ich vermute eher dass bei dem Preis des Schuberth man eher auf die Idee kommt ihn überhaupt einzuschicken (o.k. Shoei ist auch nicht wesentlich günstiger) als bei günstigeren Fabrikaten. Grüße, Axel
-
Zitat von MichaV4
Man liest immer nur gutes vom Schuberth-Service. Vom Service anderer Helmhersteller liest man komischerweise nie etwas, obwohl gerade im Web wesentlich eher gejammert als gelobt wird. Da stellt sich mir doch die Frage, warum ausgerechnet Schuberthhelme andauernd Service benötigen. Micha
editiert von: MichaV4, 21.06.2006, 22:43 Uhr
Moin Micha, ich denke mal nicht, daß Schuberth Helme mehr Service benötigen als Helme von anderen Herstellern. Wie Du auch selber geschrieben hast, wird halt im Web mehr gejammert, aber bei preiswerten Herstellern wird wohl auch weniger Service geboten. Und wenn kein Service vorhanden ist, kann man auch nix sagen, oder ??? Alles in Allem sind die Schuberth Helme doch eher gut, wenn ich mir dazu auch die Testberichte ansehe und mein persönliches Fahrgefühl ohne Service-Einsätze ist auch super. Servus Felix
-
Zitat
Man liest immer nur gutes vom Schuberth-Service. Vom Service anderer Helmhersteller liest man komischerweise nie etwas, obwohl gerade im Web wesentlich eher gejammert als gelobt wird. Da stellt sich mir doch die Frage, warum ausgerechnet Schuberthhelme andauernd Service benötigen.
Ich habe seit Herbst 2004 auch den Schuberth S1. Ich habe auch schon Ersatzteile gebraucht. Die Visirmechanik ist etwas empfindlich gegen Druck. Diese ist mir aber nicht bei normalem Gebrauch kaputt gegangen, sondern weil bei einer Urlaubsfahrt im Kofferraum noch ein anderer Helm dagegengedrückt hat. Es war halt alles etwas Stramm gepackt. Dabei ist der Kunststoffeinsatz an der Seite gebrochen. Der wurde aber von dem Händler, bei dem ich den Helm gekauft habe ohne großen TamTam kostenlos ausgetauscht. Ansonsten habe ich keinerlei Service in Anspruch nehmen müssen. Ich finde den Helm klasse. Er könnte etwas leichter sein. Dafür ist er aber sehr gut ausgestattet. Ich würde Ihn mir auf jeden Fall wieder kaufen. Vieleicht hört man ja auch soviel über den Service von Schuberth, weil sie einen haben !
Und weil man soviel darüber liest, kommt man überhaupt auf die Idee, den in Anspruch zu nehmen.
Ich habe bis jetzt jedenfalls noch nie etwas schlechtes gehört/gelesen und kann mich diesem Lobesgesang nur anschließen.
Ich hoffe, dass das auch so bleibt.
Gruß Kai
editiert von: Dolmant, 22.06.2006, 13:18 Uhr -
Zitat von schwedenbiker
Und wenn kein Service vorhanden ist, kann man auch nix sagen, oder ???
Warum sollte nichtvorhandener Service jemanden hindern, über Probleme mit seinem Helm, von welcher Marke auch immer, zu berichten? Das Internet ist voll von zum Teil vollkommen überzogenem Gejammer. Ich sage ja nicht, daß Schuberthhelme schlecht sind, es wundert mich nur, daß man nie liest, daß beispielsweise bei Shoei-Helmen sich hier was löst, da was undicht wird oder sonst etwas Grund zur Reklamation bietet. Es ist sicherlich lobenswert, wenn sich ein Hersteller der Probleme, die im Gebrauch mit seinen Produkten auftreten, annimmt. Das man diese Leistungen bei einer 49Euro-NoName-Mütze nicht unbedingt zu erwarten hat, sollte auch klar sein. Der beste Service ist aber nunmal der, den man gar nicht erst in Anspruch nehmen muß. Micha
-
Ach ne. Wat ne typische deutsche und ....Diskussion. Wird mal was positives geschrieben, muss es doch irgendwie möglich sein, das Ganze wieder kaputt zu reden. Könnte man doch auch einfach mal so stehen lassen Jürgen
-
@ Dolmant: Es gibt die leichtere Variante S1 Carbon. (1370g) Jaja, ich weiß..."wer gibt denn 998.- für einen Helm aus". Kommt eben immer drauf an, wieviel Dir Dein Kopf wert ist, meine ich. Kann mich der Kritik (Stadt-Stellung zu weit offen,) aber auch dem Lob nur anschließen. Finde den Helm im Übrigen nicht sooooo leise, wie er immer gelobt wird, bin aber sonst zufrieden damit.Ist nach Arai und Shoei der Beste, den ich bisher hatte, werde aber den Verschluß im Winter auf Doppel D-Ring umrüsten lassen. Thomas
-
Zitat von Seifi
Ach ne. Wat ne typische deutsche und ....Diskussion. Wird mal was positives geschrieben, muss es doch irgendwie möglich sein, das Ganze wieder kaputt zu reden. Könnte man doch auch einfach mal so stehen lassen Jürgen
Verzeih mir... ich nehme alles zurück Olé Olé, Super Schuberth
-
Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen den S1 gegönnt. Nach einiger Zeit hatte ich zwei Kritikpunkte: 1. Das Visier beschlug recht schnell auch bei Temperaturen um 15 Grad. 2. Die "Stadtstellung" des Visiers ( ca.1. cm offenes Visier) ist zwar angenehm, erzeugte aber durch meine Brille einen unangenehmen Zug auf die Augen, die sich dadurch leicht entzündeten. Also Schuberth angemailt und danach an deren Service geschickt (auf meine Kosten, aber 2 Kilo kosten ja nicht so viel
)
Gruss
Gert -
Wier das so üblich ist, hat jeder mehr oder weniger Zweithelme im Schrank. So habe ich u.a. noch einen Caberg J1, über ebay gekauft und mit mehrfach gerissenem Nackenpolster geliefert bekommen. Dazu ist mir dann noch die Kinennriemenabdeckung einseitig abgerissen. Den Importeur angemailt, den Helm hingeschickt, neues Nackenpolster und neue Abdeckungen bekommen. Auch innerhalb einer Woche. Also genau so guter Service!! Natürlich ist der beste Service der, den man(n) nicht braucht, aber es gut zu wissen, dass ein Hersteller sich diesen "Luxus" leistet und sich damit einen guten oder noch besseren Ruf schafft. Also: Hoch leben Schuberth, Caberg und alle Helmhersteller, die einen guten Service vorhalten, den wir hoffentlich nie brauchen
Gruss
Gert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!