1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Ne neue Tüte für die R1150R

• Gelöschter Benutzer
  • 5. Juni 2006 um 11:28
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. Juni 2006 um 11:28

Hallo, ich suche für meine R1150 R, Bj. 2001 einen neuen Auspuff mit gutem Sound. Wer kann mir da ein paar Tipps geben, welchen ich mir kaufen soll? Gruß Rainer

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. Juni 2006 um 14:44

Hallo Rainer, ein Freund von mir hat an einer R1150 GS eine Sebring Tüte angebaut und die hat einen hammergeilen Sound für ne Kuh :-O, man erkennt sie kaum wieder. Was die Tüte gekostet hat kann ich Dir nicht ganz genau sagen, aber ich habe irgendwas von 800¤ noch im Kopf, jetzt nagel mich aber nicht drauf fest. http://www.mizu.de/50_sebring/de/…sd&psn_itemsa=4 Gruss Ralf

• gosby
    Gast
    • 5. Juni 2006 um 19:10

Hallo Rainer, habe vorhin einen BMW-Fahrer getroffen und ihn auf seinen Auspuff angesprochen. Er hat einen REMUS Revolution drauf, den Einsatz hat er wohl auf der Hälfte gekürzt. Seiner Meinung nach sei es der beste Endtopf für die R11150R, ab 3000 U/min. gäbe er ein "nettes" Geräusch von sich, subjektiv hat die BMW jetzt mehr Leistung (v. a. oben rum). Ob das tatsächlich so ist, kann ich nicht sagen. Schau doch mal unter http://www.boxer-forum.de nach, dort wirst Du sehr viel dazu finden. Im Test für die 1200 GS z. B. lag kein Austausch-Schalldämpfer von der Leistung her über dem Originaldämpfer. In der zugelassenen Lautstärke schon. Hier noch der Link zum Test der 1200 GS: http://www.testberichte.de/preisvergleich…pped_34240.html -> ZITAT: "... in Sachen Leistung wird er von keinem der Nachrüstexemplare übertroffen, beim Drehmoment nur vom SR Racing." -> ZITAT: "... im Vergleich zum Seriendämpfer nahezu deckungsgleiche Kurvenläufe, wobei die minimal niedrigere Spitzenleistung deutlich früher anliegt als beim Original." (REMUS Revolution) -> ZITAT: "Schwerer, exzellent verarbeiteter Rundschalldämpfer mit hervorragender Passform, der aber den Referenzwert bei den Fahrgeräuschmessungen deutlich überschreitet..." (ZACH Einzelschalldämpfer) Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter. Grüße, Steffen

• stilfserjoch
    Reaktionen
    7
    Bilder
    13
    • 5. Juni 2006 um 22:52

Hallo Rainer, fahre eine R 1100 RS und habe einen Zach-Auspuff montiert, bin damit sehr zufrieden. Der Umbau auf den Zach- war ein Kinderspiel, auch die Passgenauigkeit des Auspuffs haben mich überzeugt. Der Sound ist im Vergleich zum Original um ein vielfaches besser, was mir schon viele bestätigt haben. Bei Zach gibt es auch eine "Zufriedenheitsgarantie", laut Hersteller kann der Auspuff nach 14-tagen oder 1000 Testkilometern wieder zurückgeben kann. Alle Fahrer mit diesem Rohr, die ich bisher nach ihrer Meinung fragte, sind, ebenso wie ich, damit sehr zufrieden. Sich schlau machen kann man unter http://www.zachauspuff.de/ Hoffe dir geholfen zu haben und du hast Recht ein anderer Auspuff gehört montiert. Gruß Otto

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. Juni 2006 um 13:10

Vielen dank für die Antworten, jetzt werde ich mich mal genauer umhören. Der normale Sound reicht mir einfach nicht, mal sehen,,,, Der von Zach sagt mir schon zu. Bis dahin Gruß Rainer

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 28. Oktober 2006 um 22:58

Tagchen... ...ich würd nen Leo Vince anbringen http://www.leovince.de genialer Sound gibt es bei Ebay günstig Gruß Sven

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. Januar 2007 um 20:38

Hallo, ich habe für meine 1150 GS eine Anlage von SR-Racing montiert. Y Rohr incl. Kat u Endschalldämpfer. Genialer Sound und 8kg!!!!! leichter.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. Januar 2007 um 16:46

Hi, ich habe nun mit dem Boxer nix mehr am Hut, denn, eine K1200Gt steht für die R1150R im Stall.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. Januar 2007 um 17:13

Hallo Rainer, fahre eine R 1100 RS und habe einen Zach-Auspuff montiert, bin damit sehr zufrieden. Der Umbau auf den Zach- war ein Kinderspiel, auch die Passgenauigkeit des Auspuffs haben mich überzeugt. Der Sound ist im Vergleich zum Original um ein vielfaches besser, was mir schon viele bestätigt haben. Bei Zach gibt es auch eine "Zufriedenheitsgarantie", laut Hersteller kann der Auspuff nach 14-tagen oder 1000 Testkilometern wieder zurückgeben kann. Alle Fahrer mit diesem Rohr, die ich bisher nach ihrer Meinung fragte, sind, ebenso wie ich, damit sehr zufrieden. Sich schlau machen kann man unter http://www.zachauspuff.de/ Hoffe dir geholfen zu haben und du hast Recht ein anderer Auspuff gehört montiert. Gruß Otto

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. Januar 2007 um 17:13
    Zitat von atinrai

Hi, ich habe nun mit dem Boxer nix mehr am Hut, denn, eine K1200Gt steht für die R1150R im Stall.

Gute Wahl....viel Spass mit deinem neuem Mopie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™