Hallo Nettis, so lieb ich meine Bella (Transalp) ich auch habe - ihr fehlen ein paar PS und ich liebäugel mit der kleinen V-Strom. Die Werte überzeugen aber als jahrelanger Transenfahrer bin ich die nahezu sprichwörtliche Zuverlässigkeit gewohnt und wüsste gerne, ob ich bei Suzuki ähnliches erwarten kann. Gibt's hier Biker, die die kleine Suzi schon länger fahren und sowohl positives als auch negatives vermelden können, gerade in Sachen Verarbeitung? Danke & Gruß Bella
Erfahrungen zur 650er V-Strom?
-
Bella -
25. Mai 2006 um 21:53
-
-
Hallo Bella Schau mal da: http://vforum.wireless-life.de/phpbb/index.php Da sollten alle Antworten versteckt sein.
Grüßle Thomas -
Bella Leider nein, ich kann nichts negatives vermelden
Die DL 650 kam 2004 heraus, ich bin jetzt seit Mai 2004 mit 03/10-Kennzeichen
26000 km mit purem Spaß gefahren.
Detailfragen bekommst Du in den beiden Foren kompetent beantwortet:
V-Strom Community
V-Strom & Friends -
Hallo Bella, ich fahre die Diva seit Februar 2004 ganzjährig und bin noch immer total begeistert. Unter http:/http://www.biker.de kannst Du ja mal in mein Profil schauen (bulldog52) und meine Erfahrungen mit der DL 650 nachlesen. Ich hab mir allerdings noch einen Hauptständer unterbauen lassen und Handprotektoren anmontiert. Wenn Du die Möglichkeit hast, sie Probe zu fahren, dann tu`s schnell. Ich glaube, Du möchtest überhaupt nicht mehr absteigen (so ist es mir ergangen).
So, jetzt wünsch ich Dir viel Spaß bei der Entscheidung und allzeit schrottfreie Fahrt.
LG
Mikolino

-
Hallo Bella, denke doch mal über die Grosse nach . . . Der Preisunterschied ist nicht so wild, aber dafür Power ohne Ende. 8-)
editiert von: warmduscher, 27.05.2006, 08:11 Uhr -
Hallo Nettis, ich danke Euch für Eure Beiträge, Mikolino, ich hab mir auch Deinen Bericht auf Biker.de durchgelesen und die Links vom Yerry und Fesi hab ich gut in meine Favoriten gespeichert
Und nein, Warmduscher, die 1000er ist nix für mich. Mir gefiel gerade das Konzept -
Hallo Bella, die Entscheidung für eine "kleine" V-Strom ist sicher nicht verkehrt. Ich habe die "Dicke" drei Jahre lang gefahren. Zwischendurch habe ich auch die Möglichkeit gehabt, die "Kleine" auszuprobieren und bin zu dem Schluss gekommen, dass die eigentlich alles besser kann, als die 1000er. OK .. Die 1000er hat mehr Druck aufgrund des stärkeren Motors. Das ist aber auch der einzige Vorteil. Wenn man den aber nicht kennt, dann vermisst man ihn auch nicht unbedingt
.
Zügig voran geht es jedenfals auch mit der 650er.
In kurvigem Terrain (ich meine wirklich kurvig .. sprich z.B. Alpen) wirst Du mit der 650er sicher glücklicher werden als mit der 1000er.
Natürlich ist diese Meinung sehr subjektiv. Andere Diva-Liebhaber werden das sicher anders sehen. Darum prüfe wer sich ewig bindet und probier sie ordentlich aus. Möglichst da wo es eng und kurvig ist. So stellt man am ehesten fest, ob es das Richtige ist. Schnell und geradeaus fahren, kann inzwischen jedes Moped gut.
Der Motor der Suzi ist ein anerkantermaßen Guter. Ob man damit allerdings die KM Zahlen erreicht, die bei Transalps üblich sind, das weiss ich auch nicht. Aufgrund der unsäglich kurzen Inspektionsintervalle von 6000 km müsste er es eigentlich schaffen :-D. Fahrspass hat man jedenfalls mit der Suzuki.
Gruß Kai -
Hi Bella. Auch ich bin bekennender DL650 Fan. Wie Fesi schon schreibt, Probleme gibt es mit der 650 nicht. Mein Mopped hält mir seit 04/2004 die Treue, Laufleistung ca. 10.000 Km im Jahr. Kosten für die Inspektionen im Schnitt 150,- Euro alle 6000 Km Auf einige Kleinigkeiten musst Du achten: 1. Die originale Scheibe der DL 650/1000 kannst Du ( bei einer bestimmten Körpergrösse ) in die Tonne treten. Die wurde wohl nur mit kleinen Japanern im Windkanal bis 100 Km/h ausprobiert. Ein normal gewachsener Europäer erlebt mit der Scheibe Trommelwirbel und Verwirbelungen am Helm. Wenn Du also eine Probefahrt machst, dann fahr auch mal 30 Minuten Autobahn ( 100 - 140 Km/h ) und schau ob Du diese Verwirbelungen hast. Wenn ja, hilft nur die Tourenscheibe von MRA. Achtung, die gibts in "klar" und "getönt". 2. Wenn Dir das Mopped mal umfällt, gibt es folgende Schäden: a. Kupplungshebel / Schalthebel verbiegen / brechen ab b. Hand- und Fussbremshebel verbiegen / brechen ab. c. Verkleidung links / rechts ( je nachdem in welche Richtung Du sie schmeisst )
kriegt Dellen.
Die Handprotektoren schützen nicht nur die Hände, sondern auch die oberen Hebel ( teuer ).
Aber nimm die originalen von Suzi, die halten wirklich was aus.
Sturzbügel ( Motorschutzbügel ) verhindert Dellen in der Verkleidung ( teuer ).
Tja, die Fusshebel kann man nicht schützen.
3. Du hast keinen Kettenoiler ? Dann nimm den Hauptständer dazu.
Der von SW-Motech ist günstiger als der von Suzi.
Böse Zungen behaupten dass die Maschine bei Kurvenfahrten mit dem Motech aufsetzen kann.
Stimmt nicht, das gilt nur für die 1000er.
So, mehr fällt mir nicht ein.
Viel Spass in der Entscheidungsphase.
Gruss Heinz -
Gude Nettis, da ich auch über die Anschaffung einer V-Strom nachdenke, habe ich gestern mal die DL 650 Probe gefahren. Ich muss sagen, dass ich durchaus angetan von dem Bike war. Leichtes Händling, spritzig und durchaus genug Power. Rundum ein gutes Allround-Bike. Für die K05 hat mir der Händler ein, wie ich glaube, gutes Angebot gemacht. Hat wohl noch zwei auf Lager. Für das 05er Modell gibt es sogar noch ein Gutschein in Höhe von 500¤ von Suzuki dazu. Also durchaus eine Überlegung Wert. Laut Aussage des Händlers gibt es zw. der K05 und K06 keinen Unterschied. Weiß jemand zufällig ob das stimmt? Danach habe ich die 1000er V-Strom nochmal Probe gefahren. Ich glaub das war ein Fehler. Auf jeden Fall war ich danach total begeistert. Wenn ich mir die V-Strom zugelege, dann nur die 1000er, dachte ich. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Der Preisunterschied ist allerdings nicht unerheblich (so zw. 2000 und 2500 ¤). Ist die Frage, ob es das Wert ist??? :-? . Gruss aus Ffm Frank
-
Zitat von Mr.Jetta
Laut Aussage des Händlers gibt es zw. der K05 und K06 keinen Unterschied.... Wenn ich mir die V-Strom zugelege, dann nur die 1000er, dachte ich. ... Der Preisunterschied ist allerdings nicht unerheblich (so zw. 2000 und 2500 ¤). Ist die Frage, ob es das Wert ist??? :-?
Böse Zungen behaupten das es keine echte 2006er Modelle gibt. Alles was bisher iin 2006 ausgeliefert wurde, sollen 2005er Modelle sein. Grund: Seit 05/2006 gibt es die 650er mit ABS, die als K07 ( für 2007 ) bezeichnet wird. Im Februar haben wir noch eine originalverpackte 2005er gekauft. Zur 1000er: Wenn Du den Preisunterschied verkraften kannst, tu es. Wenn nicht, fahr noch mal die 650er zur Probe, kauf sie und freu Dich über die gesparte Kohle. Gruss Heinz
-
Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!