Hallo,
mal ne kleine Frage: Wisst ihr und rechnet ihr eigentlich mit, was euch euer Hobby, also das Motorradfahren, so kostet?
Dass es nicht wirklich billig ist, ist klar, aber nachdem ich gestern mal einen alten Ordner mit Rechnungen von Kundendiensten und Reifendiensten usw. weggeworfen habe und diese zuvor in einer kleinen Exel-Tabelle zusammengefasst habe da ist mir schon ein bisschen schlecht bei geworden wenn ich mir überlege wie sehr ich bisher z.B: meinen Reifenhändler durchgefüttert hab
Oder läuft das bei euch eher so dass ihr euch denkt das ist ein Hobby, das kostet Geld, aber weils ein schönes Hobby ist darf man das nicth so genau nehmen..?
Aber keine Sorge, das Mopedfahren hör' ich garantiert nicth auf ![]()
Wisst ihr was euer Hobby kostet?
-
-
Moin Flo ..... ich WILL da gar nicht dran denken
allerdings werde ich es mir nicht antun, unsere Benzin- Reifen-Rechungen zusammenzurechnen ... wäre bestimmt ein schöner Familienurlaub geworden *grins*, zumal wir ja 2 Mopeds haben :roll:
Ich fahre einfach viel zu gerne ....
teure Grüße, Bine -
Ja hallo, da sollte man mal lieber gar nicht anfangen zu Rechnen, ich tu es besser nicht, denn welches Hobby ist schon Billig :-O
:-? -
Niemals Rechnen! Einfach fahren!

Gruß
Maik -
Darf man glaube ich gar nicht machen, denn wenn man dann auch noch die Zeit betrachtet, die für das Hobby gebraucht wird: Mopped aussuchen und kaufen, Informationen übers Mopped und Fahren, Planungen, Vorbereitungen, Fahrten, Basteln, usw. usw. Das ist wie mit den Versicherungen. Nur nicht daran denken was die kosten, sondern nur daran denken welchen Nutzen man davon hat. Frag mal eine Witwe, auf deren Ehemann eine hohe Lebensversicherung abgeschlossen war. 8-)
8-)
LG Norbert
Einer der gerade wieder viel Zeit für die Moppedplanung benötigt. -
In der Zeit, in der andere Belege zusammentragen, zusammenrechnen, sich ärgern oder wundern....fahre ich lieber Mopped 8-)
-
Hi, ihr!!
Hm... wenn man das alles mal so überschlägt, das läppert sich!! Trotzdem denke ich, dass es sich im Rahmen hält, wenn ich bedenke, dass ich manchmal zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann bei meinem Hobby, wie oft will eins meiner Kids irgendwo hingefahren werden oder abgeholt werden... manchmal fahr ich auch zum Einkaufen mit dem Motorrad. Oder zur Arbeit. Ist ja nicht so, dass sich die Reifen und alles andere sich nur zum reinen Fahrvergnügen abnutzen oder ich NUR des Fahrens wegen unterwegs bin.
Alles in allem bereue ich aber noch keinen Tag mit meinem Motorrad, den FS zu machen war die beste Entscheidung... denn ich kann mein Hobby ausüben, wann ich will, bzw. kann das zeitlich mit den Kids/Arbeit unter einen Hut bringen..
Und wenn ich da dann mein früheres Hobby dem Motorradfahren gegenüberstelle... hm, DAS war wesentlich teurer, hatte ein Pferd, da kam ich incl. aller Kosten auf 450 DM damals. Und mit der Zeiteinteilung war das auch so eine Sache... Da hab ich vom Motorradfahren mehr.. obwohl.. ein bisschen wehmütig wird mir manchmal schon, wenn ich auf Touren an Pferdekoppeln oder Reiter vorbeifahre... Aber dann... lausche ich dem Sound meines Bikes und sehe die nächste Kurve... und weiß, dass ich das Motorradfahren liebe und freiwillig nicht aufgeben werde...
Liebe Grüße,
Inge
-
Mein anderes Hobby ist Tauchen. Da ist Moppedfahren richtig billig gegen. Also werde ich den teufel tuen und anfangen zu rechnen. Hobby ist Hobby. Und solange ich mir noch was zum Essen kaufen kann, ist alles in Ordnung! Gruß Thomas
-
wir haben auch zwei Bikes wenn auch zwei sehr genügsame
.............und ich möchte keinen Km missen den ich mit dem Motorrad unterwegs gewesen bin :-O .
Andere Hobbys kosten auch Geld und zwar nicht unbedingt immer wenig von daher bringt mir persönlich mehr da ich auf dem Motorrad einfach mal abschalten kann und ich bei dem gefühl von Freiheit meinen Akku wieder aufladen kann.............einmal Biker............................... immer Biker -
Zitat von TKuehn
Mein anderes Hobby ist Tauchen. Da ist Moppedfahren richtig billig gegen. Also werde ich den teufel tuen und anfangen zu rechnen. Hobby ist Hobby. Und solange ich mir noch was zum Essen kaufen kann, ist alles in Ordnung! Gruß Thomas
Golfen soll auch teurer als Moppedfahrn sein...oder Oldtimer-Sammeln...
Somit ist Moppedfaaahrn doch schon fast preiswert ! -
Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!