1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Retten wir das Motorrad. Helfen Sie mit!!!

• Gelöschter Benutzer
  • 19. März 2006 um 12:16
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. März 2006 um 12:16

Jo Soppa sagt: "Retten wir das Motorrad. Helfen Sie mit. " Wer von Euch unterstützt die Regierung, den gesetzlichen Zwang für das Motorrad-ABS einzuführen? Wer von Euch ist gegen die Zwangsmaßnahme der Regierung? Zur Lektüre, vielleicht als Orientierung, empfehle ich: 1. Leitartikel "Sicherheitsdienst", Jo Soppa, MO MAGAZIN 2. Artikel "Erleben wir eine Diktatur durch die Demokratie?", Wilhelm Hahne, Motor-Kritik kurven-junkie

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. März 2006 um 13:36

Mönsch Hijag, Du bist ja in jedem Forum!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. März 2006 um 14:07

Naja, ich find's wirklich sehr schade, dass da nicht mehr Unterstützung gegen die Diskriminierung und die Gängelung der Motorradfahrer kommt. Erst die Sache mit der Abgasuntersuchung, und jetzt der Zwang zum Motorrad-ABS. Es ist unglaublich, was Motorradfahrern widerfährt! Es gibt halt auch Motorradfahrer, die talentiert sind, und die Motrradfahren als Reiz erleben, das eigene Fahrkönnen zu erleben. Ansonsten ist das ja - wie Auto! Übrigens: Zur PR-Kampagne von SPIEGEL-ONLINE hat der 2.te Vorsitzende des BVDM was geschrieben, der ist auch Journalist: Michael L., BVDM In diesem Sinne halte ich es wie Jo Soppa: Retten wir das Motorrad. Helft mit!!! kurven-junkie

editiert von: kurven-junkie, 19.03.2006, 14:08 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. März 2006 um 14:24

Also Kurven- junkie wir haben nur eine Welt das mit der Abgasuntersuchung ist voll Okay damit die Dreckschleudern von der Straße verschwinden und warum nicht ABS ? Es gibt ne Menge unsichere Fahrer für die das eine Hilfe ist z.B. auch Fahranfänger und selbst ich mit meiner neuen mit ABS-CBS bin davon richtig begeistert. Zeig mir ein Mottorrad welcher eher zum stehen kommt als die neue CBF :) also nicht immer alles neue so schwarz sehen :) Gruß Peter

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. März 2006 um 14:29

Tach Peter, Winger Das war nicht die Frage. Und es ist völlig okay dass Du und andere ABS als Nutzen begreifen und froh darum sind, warum nicht? Aber wenn du den Leitartikel von Jo Soppa gelesen hast (hast Du?), dann wird doch klar, dass es hier nur um eine einzige Frage geht: ABS-Zwangsverordnung - Ja oder nein? Du willst doch ganz sicher nicht andere zum Kauf von ABS zwingen, nur weil Du es gekauft hast, oder? kurven-junkie

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. März 2006 um 14:36

Moin Moin Also ich persönlich bin gegen einen Zwang zu ABS. Wer meint das er es braucht, bitte soll er/sie sich ein Moped mit ABS kaufen. Aber es zum Zwang zu machen tut nicht Not :P Wer zwingt dann die Verkehrspolitiker im gleichen Atemzug auf ihre Benzinfressenden Dienstwagen zu verzichten und als gutes Beispiel den 3 Liter zu Polo zu fahren :D Oder warum wird bei PKW's nicht eine freiwillige Selbstbeschränkung auf max 100 PS eingeführt, wie es einst bei Mopeds üblich war :-? Also ich finde die Politiker oder wer auch immer sich sowas ausdenkt, sollten sich auf wirklich wichtige Sachen konzentrieren und nicht auf solchen Kleinkram 8-)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. März 2006 um 14:47

Da ist wieder so ein Poliker der noch nie auf ein bike gesessen hat und meint auch mal was zum guten geben zu können. Ihc kann mich noch gut erinnern als das ABS bei Autos aufkamm und heute gibt es kaum noch eins ohne, jedenfalls die neuen. Ich denke nicht das ein Zwang kommen wird aber es werden immer mehr mit ABS kommen und in nicht zu ferner Zukunft wird es auch keine mehr ohne geben. Alleine das Beispiel meine CBF und vom jedi die V Strom 10 Meter weniger Bremsweg ! das sind Meter die verdammt weh tuen können. Gruß Peter

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. März 2006 um 16:40

Hi, offensichtlich kennt Ihr alle Hijag nicht, den Kämpfer für sichere Motorräder und gegen den Zwang eingebauter Sicherheit - vielleicht eine gespaltene Persönlichkeit? 8-) 8-) 8-)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. März 2006 um 17:57

hi zusammen haben die ne voll meise was wollen die uns denn noch alles vorschreiben? er mit abs fahren will bitte sehr! und wer den reiz des echten motorrad fahrens erleben will, soll das tun. jeder wie er es will. am besten ist die schreiben auch noch die farbe und den typ vor. gruß egon

• bundy
    Reaktionen
    4
    Bilder
    1
    • 19. März 2006 um 18:06

hallo auch ABS ist keine lebensversicherung, man muß schon auch mit hirn fahren! viele sagen ich hab ABS, da kann nix schief gehn! kann also auch eine ermunterung zur selbstüberschätzung sein. gruß bernd

editiert von: bundy, 19.03.2006, 18:07 Uhr

• Dieses Thema enthält 62 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™