Schuberth wurd von amerkianischen Investoren übernommen. klick
Schuberth an Amerkaner verkauft
-
-
Schuberth wurd von amerkianischen Investoren übernommen. klick
-
Na, dann sind die ja bald vom Markt weg.
-
Vielleicht sollte BMW mal ein feindliches Übernahmeangebot für Harley-Davidson vorlegen :twisted: spani
-
mrbeam123 Warum sollte das geschehen?
-
@ Q-rvenjäger Du hast m.E. Recht - die sind nicht vom Markt. Die Firma wird nur etwas verschlankt, Randaktivitäten abgestossen, 50 % des Personals in Deutschland abgebaut usw. Es geht hier nur um Machtverhältnisse, das Penetrieren fremder Märkte auf die harte Tour. Sehe ich doch in meiner Branche (Bank) ebenfalls in der Art. Les mal eine Woche Wirtschaftszeitungen und es wird immer wieder der Name lone-star investors (USA) auftauchen, die kaufen auch alles mögliche auf und dann siehe oben
Und dass 'wir' das auch können, hat Daimler ja bewiesen ! -
Q-rvenjäger Warum sollte das geschehen?[/quote] Hallo Andreas, "Headchfond" (schreibweise ?) ist Dir doch sicher ein Begriff, oder? Maximaler Kaptalertrag in Minimaler Zeit. Das Unternehmen als solches spielt dabei keine Rolle. Rein kaufmännisches Handeln, kein Unternehmerisches Denken. Gewinn jetzt und heute. Morgen? Nachhaltigkeit Fehlanzeige, Personalentwicklung Fehlanzeige. Die Kosten der Übernahme werden dem Unternehmen als Betriebskosten zugeschrieben. Der Gewinn sinkt entsprechend ab, das Unternehmen wird zerlegt und Teile werden ausgegliedert. So hebelt man erstmal die Arbeitnehmerrechte aus. Dann wird Personal abgebaut und die Produktion nach XXX verlegt. Bekanntestes Beispiel, die Firma Grohe aus dem Sauerland. Den Helm zu Schuhbert einschicken und er kommt repariert und kostenfrei zurück war gestern. (Ein vieleicht auch etwas überzogener Service) Der Begriff "Heuschrecken" kommt nicht ganz von ungefähr. Schade um unsere Wirtschaft und unsere Arbeitsplätze. Udo :roll:
-
udo hat recht. das gleiche passiert im moment im nachbarort mit der fa. gloria ( feuerlöscher) . fa. gesund, trotzdem verlagerung nach polen. 300 arbeitsplätze weg. und der hammer, das ganze wird wahrscheinlich noch subvensioniert. gruss
-
Old-Crow-Express Hedgefonds sind mir ein Begriff, du meintest aber sicher Private-Equity-Funds :wink: Im Artikel steht zunächst einmal, dass Schuberth an amerikanische Investoren verkauft wurde. Von einer (feindlichen) Übernahme lese ich da erstmal nichts, wohl aber einen Grund für den Verkauf. Ich persönlich glaub ja, dass die bisherigen Eigner einfach nur Kasse machen wollten. Und kluge Investoren haben da mal locker zugegriffen. Und um nochmal auf meine Frage einzugehen: Warum sollte der Markenname Schuberth vom Markt verschwinden? Der Name steht bisher für höchste Qualität und sichert damit Marktanteile, auch bei Motorradhelmen. Ob der bisherige aussergewöhnliche Service erhalten bleibt? Nun das werden die Besitzer eines Schuberth-Helms wohl abwarten müssen. Ich besitze auch einen Helm dieser Marke, musste allerdings bisher den Service nicht in Anspruch nehmen. Ich hoffe sehr, dass dies auch so bleibt. Der beste Qualitätsbeweis ist für mich nämlich immer noch, vom (Reparatur)-Service erst gar keinen Gebrauch machen zu müssen. Der Markt wird von vielen guten Helmherstellern umkämpft. Die Investoren wären schlecht beraten, wenn die Attribute der Marke einfach nur in den Wind geschossen werden. Letztlich wollen auch die neuen Inhaber Geld mit Unternehmen verdienen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Schuberth kaputtgeschlagen wird, um einen unangenehmen Wettbewerber aus dem Feld zu schlagen. Aber...vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt. Ich warte das mal ab. Gruß Andreas
-
Ich habe im TV einen Bericht über die Übernahme gesehen, Danach soll kein Personla abgebaut werden - naja, wer's glaubt. Jedenfalls sollen marke und Standort gesichert sein, derzeit gibt es jedenfalls keine Infos über eine Verlagerung der Produktion.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!