Hallo Nettis, ich bekom am 01.04. ne Neue und möchte Euch fragen. Braucht man so ein 12 Volt Teil oder nicht? Ich freu mich schon auf Euere Antworten! ( Hab so an Handy etc. Gedacht) DlzG Peter
12 Volt Steckdose
-
Gelöschter Benutzer -
26. Januar 2006 um 17:28
-
-
Hai Peter, ich hab an meiner QU 2 Stück eingebaut. Wenn man schon mal dabei ist
Eine fürs Navi und eine hinten für was weis ich (Handlampe, Ladegeräht, usw.).
Ich denk die kann man immer gebrauchen.
Richtig absichern nicht vergessen!
Frank -
moin Peter Da ich von Natur aus faul bin habe ich die für den Kompressor für die luftmatraze. kaffeemaschine, Geschirrspüler und Microwelle sind fest Installiert. :lol: Gruß Peter
-
Wenn du keine weiteren Geräte anschließen willst brauchst du keine :wink: Ich hab mir eine eingebaut, um das Navi mit Strom zu versorgen. Damit werden die Akkus des Navi geschont.
-
Hallo Peter, als Urgestein für BMW Kräder, hier sind LT und RT gemeint, kennen wir schon seit Jahren nichts anderes, als Steckdosen serienmäßig zu haben. Das ist sehr praktisch, einmal für das Handy, Navy ( wer´s denn unbedingt braucht...), Kompressor, Zeltlampe, Unfalllampe etc. Aus meiner Sicht sehr sinnvoll. Ich benötige auf meinen Reisen diese Dosen (BMW hat ebenfalls 2) sehr häufig. Auch Akkus können damit geladen werden. Also: nichts wie anbaun.... Gruss Lothar
-
Hi Peter, also wenn es sich bei Deinem Bike um ein reisetaugliches Teil handelt, würde ich Dir in jedem Fall zum Anbau raten. Leiste mir seit Jahren diesen bescheidenen "Luxus", um z.B. 'nen Kompressor oder das Ladegerät für's Handy zu betreiben. Du solltest Dir jedoch VORHER Gedanken machen, was Du anschließen möchtest, denn es gibt da zwei Ausführungen. Die mit dem kleinen und die mit dem großen Durchmesser. Z.B. die gr. einbauen und den Reduzier-Adapter immer dabei haben..... Und das mit der Sicherung(sinnvoll ist eine neue, Extra-Sicherung im Pluskabel verbauen) wurde ja schon erwähnt. Und klemm Dir doch bitte noch ein 1.Hilfe-Set unter's Bürzel......dann ha'm wir wieder einen mehr on the road, der damit ausgestattet ist*freu* Viel spaß beim Basteln... Volker

-
Hallo Peter, ich habe mir an meiner ZR-7 eine 12V Steckdose nachgerüstet. Wenn ich im Campingurlaub bin, dann kann ich darüber z.B. die Akkus für meine Digitalkamera laden. Wie Volker erwähnt hat, gibt es zwei verschiedene Größen. Die Großen sind die bekannten Zigarettenanzünder aus dem Auto. Das Thema eigene Sicherung wurde ja auch bereits erwähnt. Gruß Martin
-
Hi Peter, ich habe an meiner Trude eine Lade- u. Starter-Steckdose montiert. Wie der Name schon sagt, kannst da darüber die Batterie im eingebauten Zustand laden und du kannst darüber auch Starthilfe geben bzw. bekommen. Allerdings brauchst du immer einen Adapter, wenn du etwas Anderes anschließen willst. Davon gibt's aber genug, z.B.: bei Louis. Kuckst du einfach hier: http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003673 Gruß aus BÄRlin, Burkhard.
-
Hallo Peter, ich habe mir seinerzeit bei Obi was ganz Interessantes gekauft: So 'ne schwarze Dose mit zwei Steckdosen im Zigarettenanzünder-Format und einem regelbaren Ausgang 1,5-12V mit Adapterkabel für alle gängigen Netzteileingänge. So brauche ich zum Laden meines Handys oder meiner Akkus keinen Adapter mehr. Zusätzlich ist an dem Teil eine rote LED - und alle Leute meinen, das sei eine Alarmanlage. Die Steckdosen benutze ich für den Luftmatratzenkompressor, die Zeltbeleuchtung und, wenn ich länger mal nicht fahre, für das Batterie-Frischhaltegerät. (Kleiner Nachteil der Ladeeinrichtung: Das Kästchen zieht immer ein wenig Strom.) Im Normalfall sind die beiden Steckdosen mit zwei Korken verschlossen. Der Wein war auch gut, aber mehr Steckdosen kann ich nicht brauchen... Sinnvoll ist das Ganze aber sicherlich nur für Touren oder Fernreisen. CU Samson
-
Habe an meiner DL auch eine Steckdose verbaut, vorne am Lenker. So kann ich Geräte wie z.B. das Navi bequem dran anschliessen. Aus Gründen der Wasserdichtigkeit habe ich eine kleine Steckdose angebracht, weil es die mit Klappdeckel bzw. mit Gummistopfen gibt. Einen Adapter von kleinem Stecker auf grosse Buchse, d.h. auf Zigarettenanzünder habe ich immer im TaRu.Wie schon mehrfach erwähnt: SICHERUNG nicht vergessen.
-
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!