1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Welche DigiCam nutzt ihr für euren Bikerurlaub ?

• Joybar
  • 7. Januar 2006 um 18:14
  • Joybar
    Reaktionen
    320
    Bilder
    412

Ich verwende die Olympus C-170,schönes kleines Ding für Schnappschüsse, im Hausaufnahmen (da ein sehr guter Blitz)meistens bekommst Du bei kleinen Kameras keine gute ausleuchtung des Raumes,meistens ist nach 2m emty,bei der gute 6m. rausholen und Fotographieren. Manko sind Landschaftsaufnahmen,aber dafür habe Ich meine Grosse. Fazit:Klein,gute Aufnahmen bis 6m (Blitz),Aussen-Aufnahmen bis 15m gut, der Preis zw.80 u 100 Euro Gruss Martin

• Joybar
    Reaktionen
    320
    Bilder
    412

Ich war Jahrelang mit meiner Canon G1 sehr zufrieden, aber irgenwie brauch ich nun etwas handlicheres. Aber leider sind bei den MiniKameras auch die Qualität der Bilder und der Verarbeitung etwas klein.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. Januar 2006 um 18:45

Was suchst du denn so? Eine Schnappschusskamera, etwas mit der Möglichkeit auch mal etwas näher ran zu zoomen. Willst du Abzüge in Postergrösse machen oder reicht Normalformat? Ich benutze Sony CyberShot DSC-W5 * Carl-Zeiss-Objektiv * schnell einsatzbereit * grosses Display * einfache Bedienung * Alugehäuse z.B, Bei Amazon für 244,00 Euronen Gruß Andreas

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. Januar 2006 um 18:49

Wenn Du mit Canon zufrieden bist, würde ich Dir zu einer IXUS raten. Ich verwende seit 2,5 Jahren das Casio-Pendant QV-R4. Die Verarbeitung ist bei beiden Cams Top, die Entscheidung viel auf die Casio wegen der mir mehr zusagenden SD-Kartenuterstützung (IXUS damals nur CF). Die Bildqualität bei Tag ist tadellos, in der Dämmerung oder Abends muß man wegen der größenbedingt kleinen Lichtstärke der Objektive Abstriche machen. Ich habe den Umstieg von der Casio QV-4000 (vergleichbar mit der G1) trotz leichten Abstrichen bei der Bildqualität nie bereut, da ich die Große aufgrund der Größe und des Gewichts nur selten dabei hatte, die Kleine stört nicht mal in der Lederkombi, und ich mache lieber nicht ganz so gute anstelle gar keiner Bilder :wink: Micha

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. Januar 2006 um 19:03

Einzig das Gewicht der Kamera könnte zu einem Problem werden :wink: Schau hier

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. Januar 2006 um 19:51

Ich verwende die Olympus C-170,schönes kleines Ding für Schnappschüsse, im Hausaufnahmen (da ein sehr guter Blitz)meistens bekommst Du bei kleinen Kameras keine gute ausleuchtung des Raumes,meistens ist nach 2m emty,bei der gute 6m. rausholen und Fotographieren. Manko sind Landschaftsaufnahmen,aber dafür habe Ich meine Grosse. Fazit:Klein,gute Aufnahmen bis 6m (Blitz),Aussen-Aufnahmen bis 15m gut, der Preis zw.80 u 100 Euro Gruss Martin

• Joybar
    Reaktionen
    320
    Bilder
    412
    • 7. Januar 2006 um 20:18

Die Sony scheidest aus wegen dem Memory Sticks, die find ich etwas einseitig und wenn dann möcht ich entweder SD die ich auch im PDA nutzen kann oder CF weil ich da von der Canon einige da hab. Die Ixus hat ich schon da, aber die Verarbeitungsqualität ist doch sehr mau, daher fällt sie auch aus. Billiges Gehäuse und noch billigeres Objektiv.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. Januar 2006 um 20:55
    Zitat von Q-rvenjäger

Einzig das Gewicht der Kamera könnte zu einem Problem werden :wink: Schau hier

Q-rvenjäger, da haste natürlich vollkommen recht. 200 Kg sind ein bisserl viel für eine Digitalkamera :lol: Da müsste ich erst mal ins Fitness-Studio gehen, um die überhaupt hochheben zu können :D Ich habe eine Minolate Dimage Xt. Das einzige was mich stört ist der Blitz, der ist zu schwach. Grüße Ausi

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. Januar 2006 um 23:09

vor ca. 3 Jahren suchte ich auch einen Digi-Fotoapparat speziell für meine Motorradtouren. Folgende Kriterien waren für meine Entscheidung ausschlaggebend: - Klein und leicht - Metallgehäuse - Objektivdeckel - ich muss die Akkus unterwegs aufladen können. Also die Ladestation musste mit. Diese 4 Kriterien musste die Kammera erfüllen. Hätte sie einen Punkt nicht erfüllt, hätte ich sie nicht gekauft. Entschieden habe ich mich damals für eine Canon IXUS V2. Alle Bilder auf meiner HP von den Touren habe ich mit ihr gemacht. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mirt ihr. Lorenz

• TheWho
    Gast
    • 7. Januar 2006 um 23:34

Ich hab die Minolta G400. Klein wie ne Zigarettenschachtel, paßt in jeder Tasche. Nicht sonderlich empfindlich, macht saugute Bilder (Blitz finden manche allerdings etwas schwach, ich finds aber ausreichend). Ladegerät ist groß wie ein Handyladegerät. SD-Karte, die ich von 32MB auf 512MB aufgerüstet habe - die kosten ja nicht die Welt. Hat im Sommer 2004 250Euronen gekostet - derzeitiger Preis ist mir nicht bekannt.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™