1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Geschwindigkeitslimit nur für Moppeds

• Alper
  • 31. Oktober 2005 um 09:56
    Alper
    Reaktionen
    46
    Bilder
    7

wer Statistiken lesen will gehe mal auf http://www.polizei-hsk.de Unter Pressemitteilungen sind u.a. Statistiken aufgeführt. Naja und die Seite hat auch noch anderes zu bieten. Wer mag kann ja mal reinschauen.

Bis bald

Jörg aus Hamm

Alper
    Reaktionen
    46
    Bilder
    7

Hallo! Samstag bin ich im Sauerland auf der Hellefelder Höhe (Ausweichstrecke für am Wochenende für uns gesperrten Ochsenkopf) gefahren, und sehe Neue (waren vor 2 Wochen noch nicht da) Schilder mit Tempolimit 50 - nur für Motorräder :shock: Wer die Strecke nicht kennt: da sind Kurven bei, in dennen Tempo 50 wirklich das Limit sind und da sich diesen Sommer auf dieser Strecke fast jedes Wochenende mindestens einer abgelegt hat, war es eine Frage der Zeit bis Schilder aufgestellt werden..... Aber auch für Autofahrer sind die Kurven zu eng und bis auf 2 -3 Kurven kann man fast Problemlos 100 fahren. Zudem sind im Sauerland noch viel mehr Strecken, die mit Verstand und vorausschauend gefahren werden müssen. Ich glaube eher, daß sich die Anwohner der Umliegenden Orte über die vielen Motorradfahrer geärgert haben und uns so vergraulen wollen (an der Strecke - Wald- wohnt niemand). Die "Rossies" fahren die Strecke einmal ab um dann ihre Renntechnik zu verbessern. Aber ich als Tourenfahrer möchte das nicht , aber dennoch meinen Führerschein behalten und nicht wegen zu wenig Tempo vom Mopped fallen bzw. den Spaß verlieren. Wenn ich 50 fahren will, fahre ich in eine Stadt (wo ich mich auch ans Limit halte). Aber an so einer Srecke mit längeren graden mitten auf dem Land ist mein Tempo höher. Es gibt im Sauerland noch eine (aber "nur" auf 70) für Motorräder beschränkte Strecke mit häufigem Pistoleneinsatz. Kann man gegen solche Tempolimits angehen? Wer kennt eine Strecke wo diese Mopped Tempo Schilder weggenommen wurden? Muß der Motorradfahrergruß demnächst als" die Srecke ist frei- kannst fahren" genutzt werden? P.S.: Seit ca. 2 Wochen ist im Ruhrgebiet die Ahsener Strecke nicht mehr für Motorräder am Wochenende gespert. Da haben bestimmt einige die am Samstag dagegen Protestieren wollten erstaunt geschaut.

Bis bald

Jörg aus Hamm

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 31. Oktober 2005 um 10:17

na is doch klasse wenn viele dosen da unterwegs sind, sonntags oder so: mitten auf die straße gehen, und genau 50,0 km/h einhalten ham sie halt pech...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 31. Oktober 2005 um 10:46
    Zitat von 007

na is doch klasse wenn viele dosen da unterwegs sind, sonntags oder so: mitten auf die straße gehen, und genau 50,0 km/h einhalten ham sie halt pech...

eeehhhh...die Idee ist gut...denn meinen Lieblingsstrecke im Taunus am Fuße des Feldbergs...von Waldems Esch nach Richtung Schmitten haben die ja auch NUR f. Mopeds mit 60 km/h schilder vermient...vorher war da 80 für ALLE...und die Strecke fahr ich locker...wirklich locker mit 90 durch... und jetzt kommen mir da die Dosen mit mehr als 100 km/h auf meiner Seite entgegen...und holen mich fast vom bock runter wenn ich net ganz rechts fahr...vorher durften die Dosen auch nur 80...jetzt haben die freie Fahrt und die mops sollen am Strassenrand schleichen..... also wenn demnächst ne dose hinter mir ist schleich ich mich auch mit 50 km / h dann in der Mitte lang und grins mir eins :evil::D bollernde Taunusgrüße Karin :twisted:

• horstf
    Gast
    • 31. Oktober 2005 um 10:55
    Zitat von Alper

Hallo! ........ Wer kennt eine Strecke wo diese Mopped Tempo Schilder weggenommen wurden? ........

Ich kenne solche Strecken. Die Schilder wurden aber von "Unbekannten" entwendet :lol: :lol: Aber: Spaß bei Seite! Ich finde auch, dass diese einseitige Handhabe der Behörden nicht o.k. ist. Klar muss etwas gegen die ZweiradRaser getan werden. Unter den Dosenfahrern gibts aber auch genug Schlitzohren die versuchen auf 2 Rädern durch die Kurven zu driften. Denen sollte man auch mal den Spaß verderben :twisted:

Alper
    Reaktionen
    46
    Bilder
    7
    • 31. Oktober 2005 um 10:57
    Zitat von 007

Es ist eine wenig befahrene (außer Moppeds) 2 spurige normalbreite Landstrasse mit sehr gutem Strassenbelag. Auf den graden können die bis dahin aufgelaufenen Dosen dann überholen und die willste ja später wieder hinter dir lassen...... Grüße Jörg

Bis bald

Jörg aus Hamm

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 31. Oktober 2005 um 11:10
    Zitat von DucKarin

[quote=007]na is doch klasse also wenn demnächst ne dose hinter mir ist schleich ich mich auch mit 50 km / h dann in der Mitte lang und grins mir eins :evil::D bollernde Taunusgrüße Karin :twisted:

Und dann bekommst du eine Anzeige oder zwei,und darfst wegen Nötigung 4 Wochen zu Fuß laufen.

• susi
    Reaktionen
    752
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 31. Oktober 2005 um 11:15

oooch, das geht noch besser: im odenwald von beerfelden zum hesseneck: tempolimit (60) ausschließlich für mopeds und weil das noch nicht reicht auch noch überholverbot ausschließlich für mopeds... :evil: war toll gestern: auf der knapp 10 km langen strecke hatten wir gleich nach den ersten 500 m einen "opi mit hut" und behäkelter klorolle auf der hutablage (alle klischees bedient!) vor uns, der da mit 40 (in worten: vierzig!!!) vor uns hergefahren ist. vor den kurven hat er dann mal noch sicherheitshalber auf 25, 30 runtergebremst..... :shock: nach etwa 3 km hatten wir eine eeeewig lange schlange mopedfahrer hinter uns und ich glaub denen ging's wie mir: nur die handschuhe haben dran gehindert, sich vor lauter langeweile in der nase zu bohren..... okay, die strecke hat's wirklich in sich und mit 60 kann man da noch relativ gut leben, weil sich ohnehin eine kurve an die andere reiht, die auch mit 60 noch ganz gut spaß machen. aber 60 für mopeds und freie (überhol!)fahrt für alles, was mehr als 2 räder hat???? gefährlicher geht's nimmer!!!!! angesäuerte grüße susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 31. Oktober 2005 um 11:59

Hallo die Strecke Hellefelder Höhe ist seit dem 11.10.05 begrenzt auf 50, da sich an dem vorangegangenen WE wieder einer plattgemacht hatte. Es war aber schon vor längerem davon zu lesen, daß sich die Mitglieder des Tennisclubs über die Lautstärke der Motorräder beschwert haben als auch die Anwohner von Hellefeld. Angeblich haben die Mopeds im Dorf Schwung geholt um auch möglichst fix in die erste Kurve zu kommen. Alles zusammen hat wohl zu der Begrenzung geführt. Nun müssen wir aufpassen, daß uns kein Auto (diedürfen ja) mitnimmt, wenn die sich mal überschätzen. An eine Aufhebung des Limits ist wohl vorläufig nicht zu denken. Gruß Renate

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 31. Oktober 2005 um 12:00

Odin Wieso Nötigung, wenn man sich vorschriftsgemäß verhält? Nötigung ist dann höchstens das zu dichte Auffahren, Drängeln oder Überholen mit zu geringem Seitenabstand... In Notwehr dürfte da sogar ein Tritt in die Beifahrertür erlaubt sein :twisted:

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™