Hi sinuz, naked und cross geht irgendwie nicht wirklich. Wenn 60PS reichen, wie währ's denn mit ner AfricaTwin? Hab selber ein und will kein anderes Mopped mehr. Meine wird im Januar 4 Jahre alt und hat etwas über 65tkm weg ohne irgendwelche Probleme. Ich fahr das Ding das ganze Jahr über jeden Tag, da ich kein Auto hab.
Suche robustes Mopped! Könnt Ihr mir Tips geben?
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Gelöschter Benutzer -
5. September 2005 um 00:20
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Hallo zusammen, ich bin im Moment eine KLX 650 und eine KLR650 gefahren und bin nun auf der Suche nach einem Mopped, wo man evtl. auch mal längere Strecken mit fahren kann. In dem Sumobereich konnte ich schon einige Erfahrungen sammeln, doch nun möchte ich eher in den Naked Bike Bereich. Folgende Kriterien sollte das Mopped erfüllen. 1. Robust sollte das Mopped sein (nicht wie bei einigen Modellen, wo man nach 10tkm den Motor generalüberholen muß. Ich meine jetzt den Cross bzw. Sumobereich. Geht ein bischen in die Farbe Orange ) 2. Man sollte gut und günstig an Neu- und / oder Gebrauchtteile kommen können. (Im KLX-Bereich habe ich im Moment so meine Probleme) 3.Man sollte schon einiges selbst machen können. (Habe keine 2 linken Hände) 4. Der Anschaffungspreis sollte so bei 2000-3000 Euro liegen. Danach können ruhig weitere Unterhalts bzw. Reparaturkosten entstehen. 5. Das Mopped muß keine 200 PS haben. :lol: Ich denke so an 70-90 PS 6. Hubraum so 600 -750er. Oder was meint ihr? Was für ein Fahrer bin ich? Als ich komme von der Arbeit schwing mich aus Mopped und fahre ne Stunde. Dann kann es mal vorkommen, dass ich 100-200 Km am Stück fahre (eher selten,mhhh. sehr selten sogar). Manchmal fahre ich auch mit dem Bock zur Arbeit (ca 20 km über Land). Nehme auch gerne mal meine Frau mit. Danke! sinuz
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Tja, dass hört sich an wie GS denke ich. Wenn es nicht so viel Dampf sein muss genügt ne BMW 650 GS mit 60 PS. Wenn der Geldbeutel es her gibt sollte es ne 1200 GS sein. Wenn nicht gibt es schon recht günstig die 1150 GS. Das ist ein schönes Freizeitmöppi ohne Starallüren. Robust wie eh und je und macht als Staßenmoppet auch mal ein leichtes Gelände mit. Gruß Horst
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Zitat von sinuz
Hallo zusammen, ich bin im Moment eine KLX 650 und eine KLR650 gefahren und bin nun auf der Suche nach einem Mopped, wo man evtl. auch mal längere Strecken mit fahren kann. Danke! sinuz
Moin Sinuz, will ja nicht direkt sagen, dass Du die eierlegende Woll-Milch-Sau suchst, aber fast. Naked und Cross (Enduro) hab ich noch nicht gesehen. Zum Touring würd ich Dir jetzt mal ne VX 800 von Suzi empfehlen. Hat nen Kardan ist also wartungsarm, macht auch mit 2 Personen Laune. Kann viel selbst gemacht werden, wenn mal was zu reparieren ist, wobei sich das auf Lampenwechsel oder kleinere Wartungsarbeiten beschränkt und ist im Unterhalt auch nicht so teuer. That's it und nun viel Spaß beim suchen oder so ...
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Hallo zusammen, [quote:e59dd6ff66]Tja, dass hört sich an wie GS denke ich. Wenn es nicht so viel Dampf sein muss genügt ne BMW 650 GS mit 60 PS. Wenn der Geldbeutel es her gibt sollte es ne 1200 GS sein. Wenn nicht gibt es schon recht günstig die 1150 GS. Das ist ein schönes Freizeitmöppi ohne Starallüren. Robust wie eh und je und macht als Staßenmoppet auch mal ein leichtes Gelände mit. Gruß Horst[/quote] Wenn ich ehrlich bin, möchte ich schon so ab 70 PS haben und der Anschaffungspreis ist glaube ich auch etwas höher als 2000 - 3000 Euro. :lol: [quote:e59dd6ff66]Moin Sinuz, will ja nicht direkt sagen, dass Du die eierlegende Woll-Milch-Sau suchst, aber fast. Naked und Cross (Enduro) hab ich noch nicht gesehen.[/quote] Hä? Warum? Das will ich doch auch gar nicht. Ich habe nen Crossmopped und will jetzt mehr in Richtung Naked - Superbike. Also ein neues Mopped. :lol: [quote:e59dd6ff66]Zum Touring würd ich Dir jetzt mal ne VX 800 von Suzi empfehlen. Hat nen Kardan ist also wartungsarm, macht auch mit 2 Personen Laune. Kann viel selbst gemacht werden, wenn mal was zu reparieren ist, wobei sich das auf Lampenwechsel oder kleinere Wartungsarbeiten beschränkt und ist im Unterhalt auch nicht so teuer. That's it und nun viel Spaß beim suchen oder so ...[/quote] Das hört sich doch schonmal gut an. Wie sieht das denn so mit ner CBR, GSXR etc. bzgl. Wartungskosten etc. aus? Gruß sinuz
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versuch es mal mit transalp oder seven fifty. das liegt so in deiner vorstellung. gruss
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Schau doch mal bei Suzuki vorbei, evtl. kannst Du da ne gute gebauchte GSF600 oder GSF1200 bekommen. Preis - Leistung stimmen da und man kann noch ein wenig selber schrauben. Gruss Uli
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hi da gibts ne menge : zephyr 750 gsx 750 naked oder auch die älteren gsx 750 cb 750 gsf 600 evtl schon hornet 600 61 ps = divi 600 oder darfs auch ne halbschalen 900 sein? ( is aber wohl rar) bin mit meiner gsx750 naked nach lenker-/sitz- und federnumbau voll mit ihrer langstreckentauglichkeit zufrieden ( mehrmals über 600 km/tag gefahren incl sozia) und du kannst jede menge selber schrauben. gibts schon ab ca 2500 euro , n sch...niedriger preis für so n nettes bike,werde meine deshalb nicht anbieten ( gut 4 jahre alt,63tkm = 2100¤ liste:(() gruß peter
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Wow. Das sind jetzt aber mal viele Infos. Ich werde mir die Moppeds mal anschauen. Danke!!! cua sinuz
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Wie siehts denn mit der Gewichtsklasse aus? Ist ne GPZ900R zu schwer? Ist halt ein Tourer mit sportlichen Ambitionen. Ich fahre sowas und bin sehr zufrieden. Ersatzteillage eigentlich ok - Und es gibt viele Umbauten. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…DME:L:LCA:DE:31 Zusätzliche Infos unter https://www.netbiker.de/www.900r.de Gruß Michael
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