1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Reisen: auf eigen Faust oder geführt

• FJRler
  • 1. August 2005 um 11:02
  • FJRler
    Reaktionen
    2
    Bilder
    2

Als ich vor 2 Jahren für 3 Wochen nach Italien wollte, habe ich im Kradblatt inseriert. Von zuerst 10 interessierten Bikern blieben 3 übrig, wovon 1 auch noch kurz vor Reiseantritt abgesprungen ist. Wir sind dann aufgrund meiner alleinigen Planung zu zweit mit Autozug nach Livorno und haben uns dann vor Ort Unterkünfte gesucht. Was man da allein schon wegen der Sprachschwierigkeiten (obwohl VHS-Kurs gemacht) erleben kann, ist schon eine totale Herausforderung und war völlig witzig (glaub man nicht, daß die dort in der Wallapampa Englisch sprechen). Vor allen Dingen konnten wir die Tage so gestalten, wie wir wollten (auch mal Auszeit und Badetag einlegen usw.) Wir haben uns zwar nach 2 Wochen aufgrund Disharmonie getrennt, aber selbst die letzte Woche allein war supergut. Habe viele nette Italiener und Holländer kennengelernt und viel Spaß gehabt. Ich würd es auf jeden Fall wieder so machen, wäre aber auch einer geführten Tour nicht abgeneigt. Kommt immer auf die Gegend an, wo es hingehen soll.

FJR 1300 A -> R 1250 GS

• FJRler
    Reaktionen
    2
    Bilder
    2

Unseren Urlaub in Norwegen hatten wir dieses Jahr zweigeteilt: Der erste Teil (6 Tage) wurde vom ADAC organisiert - Schiffspassage, Hotel und Touren. Die restlichen Tage (12 Tage) sind wir dann "unorgansiert" - Unterkünfte waren gebucht der Rest nach Lust, Laune und Wetter - ohne den ADAC weiter gefahren. Wir fanden diese Kombination gar nicht so schlecht. Im ersten Teil das "Rundumsorglospaket" mit netten neuen Bekanntschaften und im zweiten Teil ohne "Gruppenzwang" selbst je nach Situation entscheiden zu können, was unternommen werden soll. Wie haltet Ihr es mit euren längeren Touren?

FJR 1300 A -> R 1250 GS

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. August 2005 um 13:24

...ich halte das eigentlich so das ich lediglich ein hotel für die erste bzw. zweite nacht vorbuche ansonsten fahre ich alleine los und ölaß mich überaschen wo ich abends lande. :D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. August 2005 um 14:32

also ich fahre auch lieber für mich selbst ich besorge mir die entsprechenden informationen der region in die ich fahre aus dem internet sehe mir die strecke auf der karte an und los geht;s :D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. August 2005 um 15:53

Norwegen Urlaub 2003... alles selber in die Ahnd genommen. Drei Punkte rausgesucht die wir unbedingt sehen wollten, aber wann und auf welchen Strecken wir dort hinfahren haben wir offen gelassen. Jeden Abend zuvor die Strecken auf der Karte angesehen und dann am nächsten Tag losgefahren. Mussten das aber auch mal ändern, da sich eine Schlechtwetterfront hartnäckig am Himmel hielt. Übernachtung immer in den von privat angebotenen Hütten ohne vorherige Buchung. Es gibt ja genug von diesen Hütten in Norwegen. Nächstes Jahr wieder Norwegen :) Gruß Sven

• Shirley
    Reaktionen
    4
    Bilder
    59
    • 4. August 2005 um 14:27

Als ich vor 2 Jahren für 3 Wochen nach Italien wollte, habe ich im Kradblatt inseriert. Von zuerst 10 interessierten Bikern blieben 3 übrig, wovon 1 auch noch kurz vor Reiseantritt abgesprungen ist. Wir sind dann aufgrund meiner alleinigen Planung zu zweit mit Autozug nach Livorno und haben uns dann vor Ort Unterkünfte gesucht. Was man da allein schon wegen der Sprachschwierigkeiten (obwohl VHS-Kurs gemacht) erleben kann, ist schon eine totale Herausforderung und war völlig witzig (glaub man nicht, daß die dort in der Wallapampa Englisch sprechen). Vor allen Dingen konnten wir die Tage so gestalten, wie wir wollten (auch mal Auszeit und Badetag einlegen usw.) Wir haben uns zwar nach 2 Wochen aufgrund Disharmonie getrennt, aber selbst die letzte Woche allein war supergut. Habe viele nette Italiener und Holländer kennengelernt und viel Spaß gehabt. Ich würd es auf jeden Fall wieder so machen, wäre aber auch einer geführten Tour nicht abgeneigt. Kommt immer auf die Gegend an, wo es hingehen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™