hallo,
wer kennt das problem das sich bei den 4 ventil boxern der fa. bmw der gesamte öleinfüllstopfen also inkl. innenteil löst?
das ding ist bei mir vor ca. 6 wochen erneuert worden und nun hab ich es wieder in der hand.
die freundliche niederlassung konnte dazu nichts sagen da die werkstatt, es war ja auch schon ca.17.oo nicht mehr besetzt war.
bin mal gespannt was der meister meines vertrauens mir morgen dazu erzählt.
bin ich nur blöd ?
-
Gelöschter Benutzer -
28. Juli 2005 um 19:11
-
-
hallo, wer kennt das problem das sich bei den 4 ventil boxern der fa. bmw der gesamte öleinfüllstopfen also inkl. innenteil löst? das ding ist bei mir vor ca. 6 wochen erneuert worden und nun hab ich es wieder in der hand. die freundliche niederlassung konnte dazu nichts sagen da die werkstatt, es war ja auch schon ca.17.oo nicht mehr besetzt war.
bin mal gespannt was der meister meines vertrauens mir morgen dazu erzählt. -
Hallo Peter, habe auch eine R 1100 RS aber das Problem, von dem du berichtest, ist bei mir noch nicht aufgetaucht. Um den Öleifüllstutzen herum ist bei mir ganz wenig Öl "ausgeschwitzt", das wische ich gelegentlich ab. Den Stutzen selbst habe ich entgegen der Fahrtrichtung umgedreht, ich denke so ist er einen Tick dichter. Ansonsten bin ich mit der Maschine top zufrieden, Verbrauch, Fahrwerk, Sitzposition sind sehr gut, ich habe mir nur einen Superbikelenker und einen Auspuff mit besseren Klang rangebaut. Vielleicht hast du nur einen Einfüllstutzen einer schlechten Serie erwischt und beim nächsten ist wieder alles gut. Gruß Otto
-
Zitat von merlin
hallo, wer kennt das problem das sich bei den 4 ventil boxern der fa. bmw der gesamte öleinfüllstopfen also inkl. innenteil löst? das ding ist bei mir vor ca. 6 wochen erneuert worden und nun hab ich es wieder in der hand. die freundliche niederlassung konnte dazu nichts sagen da die werkstatt, es war ja auch schon ca.17.oo nicht mehr besetzt war.
bin mal gespannt was der meister meines vertrauens mir morgen dazu erzählt.Andere Frage zu dem Thema, verliert Deine Karre sehr viel Öl dabei? Ich habe mir den abschließbaren Deckel gekauft und beim erstenmal Öl-nach-kippen, hatte ich auch alles in der Hand. Der abschließbare Deckel saß sehr fest auf dem 'Innenleben'. Die Karre schmiert nun am Einfüllstutzen meiner Meinung sehr stark. Kennt jemand sonst das Problem? Danke & Gruß Marc
-
nee die war bis gestern dicht nun verliert sie ein wenig öl. zufrieden bin ich mit dem teil auch fährt sich einfach super nur die frage die sich stellt ist warum ist bmw net inder lage von vornherein was vernünftiges zu machen. es kann doch net sein das man eine menge geld für ein an sich gutes fahrzeug ausgibt und dann so ein billiges plastikteil verkauft bekommt. wie gesagt das ding ist vor ca 6 wochen schon mal getauscht worden und das ärgert mich einfach. mal sehen was der freundliche geschäftsführer gleich sagt. ich halte euch auf dem laufenden.
-
.... der einfüllstutzen ist erneuert worden. mal sehen wie lang der hält!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!