1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Erfahrungsbericht BMW R1200ST gesucht

• spezi
  • 11. Juli 2005 um 12:55
  • spezi
    Gast
    • 11. Juli 2005 um 12:55

Hallo zusammen, wer hat von euch denn schon Erfahrungen mit der BMW R1200ST sammeln können ? Im Internet ist zwar schon ein Forum vorhanden - jedoch Infos aus eigener Erfahrung sind immer die besten.

• Joybar
    Reaktionen
    313
    Bilder
    412
    • 11. Juli 2005 um 13:12

Ich hab sie vor 2 Monaten mal gute 160 km probe gefahren und kann nur sagen sehr gutes Fahrwerk ausgewogene Bremsen gutes Drehmoment und sehr ruhiger Lauf. Aber leider sind halt 160 km und knapp 1 Stunde etwas wenig für eine aussagekräftige Aussage. Aber die erste Erfahrung sehr positiv.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. Juli 2005 um 17:31
    Zitat von Joybar

Aber leider sind halt 160 km und knapp 1 Stunde etwas wenig für eine aussagekräftige Aussage.

Du hast ne Probefahrt mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 160km/h gemacht? Heizer :wink: Solange BMW kein uneigenmächtiges Bremssystem anbietet, würde ich von einer Anschaffung Abstand nehmen.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Juli 2005 um 19:21

Hi Jo, habe die Möhre seit 2 Wochen, und es ist das genialste Moped was ich je gefahren habe, und ich hatte schon viele. Ergonomie, sprich verstellbarkeit des Sitzes und des Lenkers. Der Dampf in allen Lagen, Fahrwerk ohne jeden Zweifel, gut ich fahre nicht auf der letzten Rille, oder 160km in ner Stunde. Und vor allem, das erste Teil wo es nicht hinter der Scheibe grauenhaft ist, wegen Krach und Verwirbelung. Habe die trotzdem abgemacht, und sieht auch nicht soo schlecht aus, weil in der Hitze ist mir Luft angenehmer, und ich bin nicht dauernd viel zu schnell unterwegs, weil ich keinen Winddruck spüre. Gruß klem

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Juli 2005 um 23:22

Ich habe die ST letzten Samstag Probe gefahren, auch eine Stunde aber viel weniger km (leider) wollte gar nicht mehr auf meine Fazer zurück. Die ST "paßte mir" wie maßgeschneidert (165 cm). Habe vor sie mir zum nächsten Saisonstart anzuschaffen, aber im Moment bin ich schwer am grübeln ob ich noch sooo lange warten soll... Gruß Edith

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. Oktober 2005 um 07:27

Also ich habe sie jetzt seit Anfang Juni 05 und etwas mehr als 900 km runter. Dabei nicht immer nur Straße gefahren sondern auch mal abseits gestestet was so geht http://m-geheeb.fotoalbum-medion.de/ Ich kann nur sagen das ich in jeder auch in brenzlichen also z. B. Kies mitten in der Kurve mich immer auch meine Dicke verlassen konnte. Auch das ganze Geschrei bezüglich der Bremsen kann ich nicht nachvollziehen. Habe ein Fahrsicherheitstraining mit dem Aktionteam von Motorrad hinter mir und bestimmt 12-15 mal aus über 100 km/h in den Regelbereich reingebremst und das an einem Tag mit über 35°C also auch den Motor zwischendurch immer schön ausgeschaltet damit sie nicht heiß läuft. Keinerlei Probleme jedoch habe ich den Systemcheck-up immer komplett durch laufen lassen bevor ich sie wieder gestartet habe. Mein ABS-Check beim freundlichem ergab daher bei mir auch keine Beanstandungen. Wochenendfahrten von 1100 km habe ich auch dabei gehabt und festgestellt wie sehr sie doch auch zum Kilometerfressen geeignet ist. Alles in allem macht dieses Teil süchtig und ja man muss ständig auf den Tacho schauen damit man nicht zu schnell fährt :lol:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. November 2005 um 14:46

Hab die ST schon zweimal richtig Probe gefahren, Motor dreht wie eine Turbiene schön hoch, das Fahrwerk ist erste Sahne und das Handling sucht Seinesgleichen. Allerdings kommt sie gegen den Druck meiner 1100S nicht an, der Motor der ST ist allerdings durch die Ausgleichswelle viel sanfter zufahren. Würde sagen vom Motor und Fahrwerk ein super Motorrad, nur die Optik gefällt mir nicht. Gruß Klaus

• Joybar
    Reaktionen
    313
    Bilder
    412
    • 21. März 2006 um 12:40

Jetzt ist es soweit, seit Freitag bin ich nun auch BMW Besitzer und zwar hab ich mich für die R1200ST entschieden. Tolles Motorrad mit einem sehr ausgewogenem Fahrwerk und einen durchzugsstarkem Motor. Für Leute meiner Grösse ( 171cm ) ideal geeignet. Mehr wenn ich die ersten 1000km voll habe.

• Joybar
    Reaktionen
    313
    Bilder
    412
    • 21. April 2006 um 13:59

Also nan nunmehr fast 4000 km kann ich sagen einfach toll der Bock. Aber das Zubehör ist schon noch gewaltig teuer.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. April 2006 um 15:37
    Zitat von Joybar

Also nan nunmehr fast 4000 km kann ich sagen einfach toll der Bock. Aber das Zubehör ist schon noch gewaltig teuer.

Na dann wünsch ich mal weiterhin viel Freude mit der ST und immer schönes Wetterchen in dieser Saison 2006. Auch wenn die Preise etwas teuerer sind als bei der Konkurrrenz hast Du jetzt einen wirklich tolles Mopped und die nächsten 50.000 Kilometer Ruhe bis die ersten teueren Reparaturen anfangen könnten. Gruß aus Berlin Felix

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™