Es ist tatsächlich so, wie Steffi schreibt: Hier in der Eifel ist es so, dass bei der polizeilichen Jagd auf Motorradfahrer immer mehr PKWs geblitzt werden! Es passieren auch mehr Unfälle mit PKWs; nur Tote und Verletzte sind bei den Bikern in Überzahl. Wundert ja wohl auch keinen wegen fehlender Knautschzone und so! Es gibt nun mal eine Minderheit unter uns die uns Motorradfahrer ins schlechte Licht stellen. Das nutzen nun leider auch hin und wieder Reporter, ob vom Fernsehen oder von lokalen Zeitungsverlagen immer wieder aus um ihren Frust los zu lassen. Unterm Strich steht immer die Diskriminierung der überwiegenden Mehrheit der Motorradfahrer/-innen; und dass sollten wir uns nun wirklich nicht mehr länger bieten lassen :twisted:
ZDF-Reporter: Wahnsinn auf zwei Rädern
-
Gelöschter Benutzer -
7. Juli 2005 um 18:50
-
-
Nächsten Sonntag (10.07.) um 18.30 Uhr im ZDF. Jede Menge ............. in der Eifel und so! Unbedingt anschauen
Gruss
Gert -
Dieser Beitrag lief vor einigen Monaten schonmal. Die Reporter haben wirklich nichts unversucht gelassen, uns Motorrdafahrer endlich mal ins richtige Licht zu rücken. Will heissen: Mehr und bessere Klischees kann ein Filmteam wohl nicht aneinander reihen. Wirklich zu empfehlen für Jemanden, der sich mal wieder so richtig aufregen möchte. Wer den Beitrag zu dem Sendetermin nicht sehen kann, unter ZDF "Die Reportage..." später ansehen... Habe gerade mal nachgeschaut... Ich glaubs nicht... Das Ding ist immer noch online... unter: "Wahnsinn auf zwei Rädern..." http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,1000046,00.html Grüsse Harald
-
Hab mir gerade den Beitrag angeschaut, na was soll man sagen, anscheinend war gerade nix anderes aktuell. Seit heute haben sie ja wieder etwas zu berichten( leider ). Auf den Anschlag in London hätte man auch verzichten können.
-
Man mag es vielleicht nicht wahrhaben, aber die Szenen waren ja eindeutig nicht gestellt. Ich halte mich auch nicht immer an alle Regeln, für mich sind +10 bis max. +20 noch ok, aber wenn sie mich erwischen muss ich eben zahlen und dafür einstehen. Dann sind die Bösen ganz bestimmt nicht die Polizisten, sondern ich selbst bin der Harry. Wenn ich Mist mache, stehe ich dafür ein, soviel Rückrat sollte jeder haben und nicht immer die Schuld bei anderen suchen. Lauten Auspuff finde ich total scheiße. Das Gekreische der Joghurtbecher geht mir mächtig auf die Nüsse, das Gedröhne überlauter Harleys genauso. Nicht verwechseln: ich liebe geilen Sound, aber das hat eher wenig mit Lärm um jeden Preis zu tun. An meiner Kati hab' ich noch das Original und würde auch nur wechseln, um die 2kg Gewicht zu sparen, aber nur gegen einen erlaubten Auspuff. SPIESSER, ME!!! Sven http://www.svenduro.de
-
Zitat von Svenduro
Man mag es vielleicht nicht wahrhaben, aber die Szenen waren ja eindeutig nicht gestellt.
Hallo Sven, habe nie behauptet, dass über gestellte Szenen berichtet wird... *lach* Einzig, die Tatsache, dass es, wenn man dem Bericht glauben schenken darf, nur Bösewichter und uneinsichtige Motorradfahrer gibt/zu geben scheint, bringt mich schlichtweg auf die Palme... Diese Gattung mögen vielleicht (hoch geschätzt) fünf Prozent der Biker ausmachen. Von den restlichen 95 Prozent ist keine Rede. Ist ja auch, zugegeben, nicht so interessant für die Zuschauer... Ausserdem finde ich die Darstellungen der Motorradfahrer viel zu reisserisch aufgemacht, erinnert mich doch glatt an einige Privatsender... *keinlach* Grüsse Harald
-
:d4551af2a8 ein wenig kann ich dir zustimmen, obwohl es kein übermässig reißerischer Beitrag ist, eher ein bischen langweilig. Inzwischen sehe ich auch immer weniger Raser, sondern vielmehr Klapphelm Cruiser, langsam, langsam. Jeder eben so wie er am liebsten fährt. Nur selbst dafür einstehen: das muss man schon. Aber ich denke, da sind wir uns ohnehin einige. Sven
-
nahmd Netties, auch ich habe diesen ZDF-Beitrag gesehen und die Kommentare hier, bzw im ZDF-Forum dazu gelesen. Das dieser ZDF-Beitrag eine Verzerrung des Bildes von den Motorradfahrern ist, steht ausser Frage. Ich habe für mich (und für euch) mal ein bischen über den Reporter 'Oliver Koytek' (Produzent dieses Beitrags) recherchiert, weil ich wissen wollte, wer für diesen Beitrag verantwortlich ist. Der Herr Koytek ist Produzent und Geschäftsführer der Firma real&fiction http://www.realandfiction.de Um den ImageSchaden, den ZDF.reporter und diese Fernsehproduktionsgesellschaft angerichtet haben, wieder gerade zu stellen, bitte ich euch um Mithilfe. Ich alleine kann da leider nichts bewirken; ein paar Hundert Motorradfahrer sollen es schon sein. Gemeinsam können wir viel bewirken Sprecht auch eure Motorrad-Kollegen an, die hier nicht mitlesen. Ernst gemeinte Ideen, was jetzt zu tun ist, sind erstmal willkommen. Ich denke an: Motorradkorso, Persönliche Gespräche und Gespächsrunden mit den Produzenten und der Redaktion usw. usf. viele Grüße aus Velbert volker astrath
-
Hi Sven, denke, langweilig trifft es nicht ganz... Für uns, klar, nichts Neues... leider. Habe da nur die Motorradhasser vor Augen, wie sie zustimmen, wenn sie den Bericht sehen *wasseraufihremühlen*... Aber, können und müssen wir diese Fraktion umstimmen/bekehren... Ist wahrscheinlich ein Wunschdenken von mir... Mal so in den Raum gestellt... Grüsse Harald
-
@ Volker, gute Idee, bin auf jeden Fall dabei! Ich würde allerdings einen Schritt weitergehen und den netten Polizisten, der ja schliesslich auch Motorrad fährt, mit ins Boot ziehen... Andere Möglichkeiten wären: http://www.blueknights.de/deutsch.htm http://www.bvdm.de/ Denk mal drüber nach. Grüsse Harald
-
Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!