1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Autos nur noch mit Licht

• TKuehn
  • 1. Juli 2005 um 09:27
  • Fusselhirnchen
    Gast
    • 6. Juli 2005 um 21:24
    Zitat von Seifi

Dann muss eben fürs Mopi ein neuer Vorteil entwickelt werden. Bin kein Technikfreak, deswegen überlasse ich diese Entwicklung lieber denen. ZB Orange Leuchten/Lampen oder grüne oder was weis ich. Autos mit Licht und für Moppis dann was neues, damit sie wieder auffallen, dass ist dann die Lösung für alle.

...Vorsprung durch Technik...:mrgreen: Das ist coooool, es erinnert mich an alte Zeiten wo ein Mann mit einer Fahne vor einem Auto herlaufen musste, in einem älteren Schrett hab' ich mir 'ne rosa Fahne für solch einen Fall gewünscht. Wenn machbar, hätte ich, sollte dein Vorschlag durchgesetzt werden, diesmal gern ein rosarotes Lämplein in meinem Mopped, eventuell leicht ins Lila hineingehend..........und im Rücklicht ein zartes Bleu, damit man auch mein Geschlecht erkennen kann :roll: Also den Vorschlag vom Egon hab ich als sicherheitsbewusster Mensch gleich in die Tat umgesetzt und 'ne dicke Eisenstange durch mein Racingrohr gehauen. Nach der Begutachtung durch meine Mutter (Folgen: Sturmfrisur, jetzt auf einem Ohr etwas schlechter hörend) bin ich mir sicher, einen super Beitrag zu meiner Verkehrsicherheit gemacht zu haben..............alle halbtauben Opis und Omis werden mich bei einer mittleren Geschwindigkeit von 103 km/h (abzüglich 3 km/h Toleranz) auf 634 Metern Abstand hören und sind gewarnt. Ich freu mich 8) sicherheitsbewusster Gruss vom Fusselchen ....der übrigens voll dagegen ist, dass Autos auch bei Tag mit Licht fahren müssen, weil dann diese halbtauben Opis und Omis ( :twisted: die meistens dazu noch 4/7 blind sind :twisted: ) die Moppedfahrer gar nicht mehr beachten.

• KyleFL
    Gast
    • 7. Juli 2005 um 20:21

Ich fahre seit einem Jahr nurnoch angeschaltetem Licht in meiner Dose. Es bietet sich mit dem Fiat halt einfach an: Motor an, Licht an, Motor aus, Licht aus - so einfach geht das. Einfach mit dem Schlüssel ein und ausschalten und bisher hat sich noch keiner bei mir beschwert, dass ich auch tagsüber mein Licht anhabe. Und 110Wat vorn + 10Watt hinten sind = lächerliche 120Watt. Verbrauchsmässig ist das schlicht und einfach eine vernachlässigbare Grösse. Cu KyleFL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™