1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Probefahrt MZ 1000 SF

• wullewuz
  • 3. Juni 2005 um 10:53
  • wullewuz
    Gast
    Zitat von wullewuz

Leider ist trotz guter Testberichte die Resonanz recht mäßig. MZ ist halt recht wenig bekannt (bzw. nur für die Zweitaktemmen). Und nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt.....

dank einschlägiger fachliteratur ist schon allgemein bekannt, dass MZ wieder tolle bikes baut. die mangelnde resonanz dürfte im preis zu finden sein.... wer soll das bezahlen, wer hat soviel geld??? pleitegeiergrüße susi

• wullewuz
    Gast

Hi, gestern war es soweit, ich hatte die Gelegenheit die neue MZ 1000 SF (die "Nackte") probezufahren :D Ich habe bis heute morgen gebraucht um das Grinsen wieder loszuwerden. Meine Eindrücke: Positiv: 1) macht süchtig 2) Motor hat Druck (auch im Vergleich zu meiner ehemaligen X-Eleven) 3) Fahrwerk ist allererste Sahne 4) gut verarbeitet 5) gute Sitzposition 6) geiler Sound 7) sieht klasse aus 8) Die Leute drehen die Köpfe in den Ortschaften Negativ: 1) macht süchtig - wo bekomme ich das Geld dafür her :( 2) Motor ist (noch) recht unkultiviert (soll aber mit der neuen Software ab sofort besser werden) 3) Fahrwerk und Motor verführen zu illegalen Geschwindigkeiten :D 4) Kleiner Lenkeinschlag Das Werk hat den Händlern für drei Monate die Maschinen zur Verfügung gestellt. Leider ist trotz guter Testberichte die Resonanz recht mäßig. MZ ist halt recht wenig bekannt (bzw. nur für die Zweitaktemmen). Und nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt..... Tip: fahrt mindestens zwei Stunden, die ersten 30 min braucht ihr zum Eingewöhnen

• susi
    Reaktionen
    752
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 3. Juni 2005 um 10:57
    Zitat von wullewuz

Leider ist trotz guter Testberichte die Resonanz recht mäßig. MZ ist halt recht wenig bekannt (bzw. nur für die Zweitaktemmen). Und nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt.....

dank einschlägiger fachliteratur ist schon allgemein bekannt, dass MZ wieder tolle bikes baut. die mangelnde resonanz dürfte im preis zu finden sein.... wer soll das bezahlen, wer hat soviel geld??? pleitegeiergrüße susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 3. Juni 2005 um 11:14

Hallo Ich werde auch schauen das ich eine " nackte" probe fahren kann!! Wenn ich mir so die Testberichte durch lese, ist die aber auch nicht schneller als meine gute alte GPZ 750 !! :D Gruß Wolfgang

• wullewuz
    Gast
    • 3. Juni 2005 um 12:18

Hä ? "Preis ?, auch nicht schneller ?" Die Emme ist im letzten "Motorrad"-Vergleich als günstigste Nackte (im Vergleich zu Triumph, Suzi, etc.) gelobt worden !! "Nicht schneller als die GPZ 750" Möglich daß das auf dem Papier so ist ! Ich habe die GPZ 900 gefahren. Da sind Welten (und 25 Jahre Entwicklung) dazwischen. Für's Autobahn-Geradeausbolzen gibt es sicherlich bessere Moppeds. Das Teil rennt über 230 km/h ! reicht das nicht ?

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 3. Juni 2005 um 15:07

Hm, im Test > Motorrad < ist Sie mit 217 km/h angegeben! Das läuft meine 22 Jahre alte GPZ 750 auch! Gemessen mit Eletronischem Tacho Zum Fahrverhalten, liegen Welten dazwischen, ohne Zweifel Mal schaue!! Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™