wo ist der ölfilter ?

  • ich schon wieder....... wo genau sitzt bei der R 1100 RT der Ölfilter ? Der sitzt doch vor dem hauptständer, oder ?

  • ich schon wieder....... wo genau sitzt bei der R 1100 RT der Ölfilter ? Der sitzt doch vor dem hauptständer, oder ?

  • Hallo Bikerhexe, der Oelfilter sitzt wie bei allen 4V Boxern genau unter dem Motor in Höhe der Zylinder, ist etwas versenkt eingebaut. Du brauchst also einen spezielen Oelfilterschüssel. Gibt es bei Louis und Co. Gruss Jörg

  • Hallo Bikerhexe, das Wechseln des Ölfilters bei der 1150er RT ist ein Klacks, Du benötigst nur den passenden Ölfilterschlüssel. Gibt es auch beim BMW Ausstatter Wunderlich in Sinzig. Bei Polo und Louis habe ich schon vergeblich gefragt. Zum Wechseln brauchst Du nicht mal die Verkleidung abbauen. Kiste vorher gut warmfahren und beim Rausschrauben aufpassen, daß Dir das warme (heiße) Öl nicht über die Pfoten läuft. Viele Grüße aus Remscheid! Bird (Pit)

  • danke Jörg ich habs dem Eigner der 1100 gestern versucht zu erklären, allerdings anhand eines RT Modells, die ja ziemlich detailgetreu sind :lol: :wink: genau so eins hab ich umgedreht und geguckt, nur glauben wollts mir der Q Fahrer noch nicht ganz.... :wink: wird heut abend aber nochmal gucken.... Mit dem Einbau einer neuen Batterie , daß muß wohl schon ne Weile in Anspruch nehmen........ :lol: bei meiner Suzi gehts schneller :lol: Sitzbank auf und drunter isse :lol: dann kann die RT ja langsam verkauft werden..... :wink: ( auch unter suche/biete)

  • danke an alle "antworter" der Spezialschlüssel wurde im nahen Zubehörladen erstanden und der Filter gefunden und gewechselt. :lol: Karre läuft............. gruß an alle iris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!