1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

wo ist der ölfilter ?

  • Gelöschter Benutzer
  • 2. Juni 2005 um 23:18
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. Juni 2005 um 23:18
    • #1

    ich schon wieder....... wo genau sitzt bei der R 1100 RT der Ölfilter ? Der sitzt doch vor dem hauptständer, oder ?

  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. Juni 2005 um 23:18
    • #2

    ich schon wieder....... wo genau sitzt bei der R 1100 RT der Ölfilter ? Der sitzt doch vor dem hauptständer, oder ?

  • k1200rs
    Beiträge
    28
    Bilder
    5
    • 3. Juni 2005 um 08:37
    • #3

    Hallo Bikerhexe, der Oelfilter sitzt wie bei allen 4V Boxern genau unter dem Motor in Höhe der Zylinder, ist etwas versenkt eingebaut. Du brauchst also einen spezielen Oelfilterschüssel. Gibt es bei Louis und Co. Gruss Jörg

  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 3. Juni 2005 um 10:16
    • #4

    Hallo Bikerhexe, das Wechseln des Ölfilters bei der 1150er RT ist ein Klacks, Du benötigst nur den passenden Ölfilterschlüssel. Gibt es auch beim BMW Ausstatter Wunderlich in Sinzig. Bei Polo und Louis habe ich schon vergeblich gefragt. Zum Wechseln brauchst Du nicht mal die Verkleidung abbauen. Kiste vorher gut warmfahren und beim Rausschrauben aufpassen, daß Dir das warme (heiße) Öl nicht über die Pfoten läuft. Viele Grüße aus Remscheid! Bird (Pit)

  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 3. Juni 2005 um 10:22
    • #5

    danke Jörg ich habs dem Eigner der 1100 gestern versucht zu erklären, allerdings anhand eines RT Modells, die ja ziemlich detailgetreu sind :lol: :wink: genau so eins hab ich umgedreht und geguckt, nur glauben wollts mir der Q Fahrer noch nicht ganz.... :wink: wird heut abend aber nochmal gucken.... Mit dem Einbau einer neuen Batterie , daß muß wohl schon ne Weile in Anspruch nehmen........ :lol: bei meiner Suzi gehts schneller :lol: Sitzbank auf und drunter isse :lol: dann kann die RT ja langsam verkauft werden..... :wink: ( auch unter suche/biete)

  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Juni 2005 um 15:41
    • #6

    danke an alle "antworter" der Spezialschlüssel wurde im nahen Zubehörladen erstanden und der Filter gefunden und gewechselt. :lol: Karre läuft............. gruß an alle iris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™