1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

die unheimlich begegnug mit der grünen gefahr

• Gelöschter Benutzer
  • 1. Juni 2005 um 20:02
  • Gelöschter Benutzer
    Gast

Hallo Idioten gibt`s immer wieder!! Gruß Wolfgang

• Gelöschter Benutzer
    Gast

hallo leute, ich hatte heute nachmittag das vergnügen es war ca. 18.30 über die b 227 in essen in richtung kupferdreh zu fahren. kennern dieser strasse ist sicherlich bekannt das es sich hier um die erweiterte einflugschneise zum haus scheppen handelt. kurz vor der ruhrbrücke ich war mit dem pkw unterwegs, linke spur im überholvorgang ca 80- 85 km/h schnell ( erlaubt 70 ) sah ich im rückspiegel 2 versetzt fahrenden scheinwerfer die zu grünen kawasakis gehörten heranfliegen. der erste dieser nun ja wie soll ich sagen "verantwotungsvollen piloten" versuchte zunächst zwischen meiner beifahrertür und der fahrertür meines nachbarn durchzukommen sah aber ein das der platz nicht ausreicht und wartete zumindest solange bis er eine lücke auf der rechten fahrspur fand durch die er dann im wilden zick zack rechts an mir vorbei fuhr. ich hatte mittlerweile den fahrtrichtungsanzeiger nach rechts gesetzt konnte aber mangels platz nicht die fahrspur wechseln. der kumpel des 1. kawa fahrers ebenfalls kawasaki bemerkte eine lücke auf der rechten fahrspur und überholte ebenfalls in einer art und weise die nur als selbstmörderisch zu bezeichnen ist. ich war durch dieses fahrmanöver zu einer vollbremsung gezwungen. die beiden fahrer kamen aus dem ruhrgebiet und ich überlege ernsthaft anzeige zu erstatten. schade das keine polizei in der nähe war. :evil: ich denke mal ein wenig gegenseitige rücksichnahme wäre nicht verkehrt oder sehe ich das falsch?

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. Juni 2005 um 20:06

Hallo Idioten gibt`s immer wieder!! Gruß Wolfgang

• brummi-1952
    Bilder
    2
    • 1. Juni 2005 um 20:52

Hi, kann da areko nur beipflichten, solche Idioten findest Du überall und die wird es immer geben. Gruss Uli

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. Juni 2005 um 21:41

Waren se' denn wenigstens schön laut ?? Ich hatte heute auch so nen' Semiprofi auf der Zoobrücke in Köln. LG Udo

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. Juni 2005 um 00:59

Hi Peter, hier gilt § 1 der StVo; der da heißt (ich zitiere): Die Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) Stand: Bekanntmachung vom 13.10.2004 (VkBl. S. 542 Nr. 204) § 1 Grundregeln (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. (2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird. Rücksicht: Die hast du wohl genommen, sonst hättest du die Jungs ja wohl kaum "anreisen" sehen. -OK- :D Vorsicht: Die hast du ja wohl auch walten lassen, sonst hättest du wohl kaum gesehen, dass nach vorne kein Platz war. -OK- :D Geschädigt: Ist wohl auch auszuschließen, da du nicht durch grünen Schrott gefahren bist. :D Gefärdet: Na, ja, die Teilnahme am Straßenverkehr unterliegt ja irgendwie dem allgemeinem Lebensrisiko, welches du bravurös gemeistert hast - also können wir auch irgendwie auf Null setzen. :D Nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt: Die Umstände; kennen wir nicht - drum müssen wir (in dubio pro reo) diesen Punkt unbewertet belassen. :twisted: Aber nu wird's eng für dich: Du hast den Jungs schon ( nach deiner eigenen Aussage ) irgendwie im Weg "rum gestanden"! Das kommt einer Behinderung gleich! :oops: Belästigt: Du hast sie genauso belästigt (durch deine Rumsteherei) wie sie dich (durch ihre Drängelei) also "quid pro Quo". :? Was bleibt ist also, daß du sie "behindert" hast.... und das noch nicht mal "... mehr als nach den Umständen( die blieben unbewertet [s.o.]) unvermeidbar...". Wo solltest du auch hin ? :P Wie du siehst: unentschieden ! :shock: Warum also nach der Rennleitung in grün/weiß schreien ? Du weist doch selber, das für den Renngewinn nicht eine schnelle Runde zählt, sondern gleichmäßig gut Zeiten... und vor allem das Ankommen ! :twisted: ... also das nächste mal: äußerst rechts Fahren und die Jungs einfach vorbei lassen.... das nächste mal sitzt du auf dem Moped und "Die" im Auto; vertust dich (warum auch immer), freust dich, wenn "Die" mitdenken. Lass "Sie" einfach vorbei, du bist nicht deren Erziehungsberechtigter und freu dich, wenn alles gut geht - du weist doch, gegen Verstrahlung hilft nur eins, nämlich Abstand zwischen der Strahlungsquelle und einem selbst, da die Strahlung mit dem Quadrat der Entfernung abnimmt (bring dich selbst in Sicherheit)! 8) OK. ok, ich weis, das Ganze hat etwas von: In eine dunkle Anzughose einnässen.... keiner sieht es, aber es gibt ein warmes Gefühl ! :D Mir augenzwinkernden Grüßen vom Gixxerle

• 1er
    Gast
    • 2. Juni 2005 um 06:33

ich sags ja, die blau-weisen sind auch net besser :wink: gruß chris

• TheWho
    Gast
    • 2. Juni 2005 um 09:10
    Zitat von Gixxerle

Aber nu wird's eng für dich: Du hast den Jungs schon ( nach deiner eigenen Aussage ) irgendwie im Weg "rum gestanden"! Das kommt einer Behinderung gleich! :oops:

Hi Peter, ich würde das zwar auch nicht zur Anzeige bringen, aber Dir, Gixxerle muß ich trotzdem widersprechen bei obigem Punkt! Peter hat niemandem im Weg rumgestanden, denn er hat selbst schon gegen die Verkehrsregeln verstoßen, indem er zu schnell war! Wie kann man dann im Weg rumstehen? :( Abgesehen davon, daß das Teilstück, das Peter vermutlich meint, als Kraftfahrstraße ausgeschildert ist - und damit rechts überholen mehr als verboten! Wenn die Biker sich also an die beiden Verkehrsregeln gehalten hätten - Geschwindigkeit und Rechtüberholverbot - dann hätte es das Problem nie gegeben 8) Gruß, Melanie

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. Juni 2005 um 10:07
    Zitat von TheWho

[quote=Gixxerle] ..... Abgesehen davon, daß das Teilstück, das Peter vermutlich meint, als Kraftfahrstraße ausgeschildert ist - und damit rechts überholen mehr als verboten! Wenn die Biker sich also an die beiden Verkehrsregeln gehalten hätten - Geschwindigkeit und Rechtüberholverbot - dann hätte es das Problem nie gegeben 8) Gruß, Melanie

Hallöchen, ich will bestimmt nicht den Rasern das Wort reden, aber - wenn man selbst schneller ist, als zulässig, sollte man nicht über Leute meckern, die noch schneller sind, - lt. StVO darf an der geschilderten Stelle rechts schneller als links gefahren werden: Es ist innerhalb einer geschlossenen Ortschaft und keine Autobahn! Also, schön cool bleiben, wir ändern die Ninja-Piloten eh nicht! :D:D:D Gruß willie

• TheWho
    Gast
    • 2. Juni 2005 um 10:32

willie - lt. StVO darf an der geschilderten Stelle rechts schneller als links gefahren werden: Es ist innerhalb einer geschlossenen Ortschaft und keine Autobahn! [/quote] Peter, welches Teilstück war's denn? Das Stück schon/noch in Essen oder das Stück Kraftfahrstraße? Dann hätten wir zumindest das Thema "rechts überholen verboten oder nicht" geklärt! :D LG, Melanie

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. Juni 2005 um 11:28

Hallo Warum regt Ihr Euch eigentlich so darüber auf??? wie steht`s in der Bibel?? >>>>>>>>Wer ohne Fehler ist, der schmeiße den ersten Stein!! <<<<<<<< :roll: :roll: Und weil wir selber nicht ohne sind :shock: :shock: , Überlasse ich mal den Rest denen die hier noch schreiben!! :!::!: Oder?? Gruß Wolfgang

• TheWho
    Gast
    • 2. Juni 2005 um 11:37
    Zitat von areko

Hallo Warum regt Ihr Euch eigentlich so darüber auf??? Gruß Wolfgang

Hi Wolfgang, wer regt sich denn auf? :D Wir versuchen es doch nur zu klären und die meisten sagen doch, sie würden es nicht zur Anzeige bringen. Ist doch kein Aufregen. Jeder macht mal Fehler, nur wiegen die unterschiedlich schwer. :!: Das ein Motorrad halt mehr zum Rasen und "scharfem" Überholen verführt, ist wohl uns allen klar, oder? :roll: Liebe Grüße, Melanie

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. Juni 2005 um 11:52

@ Melanie: Du brauchst mir nicht unbedingt zu widersprechen :wink: ,wenn du dir mein Posting nochmal durchliest merkst du bestimmt, das dass nicht so ganz totenernst gemeint war. Ich glaube auch nicht daran dass man die StVo soooooo frei auslegen darf. :D @ Wolfgang: Ich denke, du hast mich richtig verstanden :wink: Grinsende Grüße vom Gixxerle

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. Juni 2005 um 13:12

Hallo Das ess hier (zum) Glück nicht soooooo trocken ab geht wie in manch anderm Forum ist schön!! :D:D:D:D Und eine gewisse Portion Humor, auch schwarzen sollte Frau & Mann schon haben. In diesem Sinne immer eine Hand zum Gruß( was leider manche Biker nicht (mehr) können oder wollen :cry: :cry: viele Grüße Wolfgang

• TheWho
    Gast
    • 2. Juni 2005 um 13:14
    Zitat von Gixxerle

@ Melanie: Du brauchst mir nicht unbedingt zu widersprechen :wink: ,wenn du dir mein Posting nochmal durchliest merkst du bestimmt, das dass nicht so ganz totenernst gemeint war. Ich glaube auch nicht daran dass man die StVo soooooo frei auslegen darf. :D Grinsende Grüße vom Gixxerle

Ok, in dem Absatz fehlte dann der lachende Smilie ;) Aber ich seh das auch nicht toternst, wie Du siehst :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™