1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Mein "Aufreger der Woche"...

• meik
  • 29. Mai 2005 um 22:59
  • meik
    Reaktionen
    2
    Bilder
    166
    Zitat von urs1956

[quote:3ab828f956] Aber laß mich raten: Er war dazu noch in TShirt und Shorts samt Badelatschen unterwegs?

Woher weißt du das?? :shock: Stimmt! :? [/quote] Weil Du R*llerfahrer geschrieben hast. Ich wüßte nicht, daß die anders fahren :wink:

• meik
    Reaktionen
    2
    Bilder
    166

...war auf meiner verlängerten WE-Tour ein Biker - oder wie ich ihn lieber nennen sollte ein "Handymanist". Nun zur Vorgeschichte: Als ich letzten Donnerstag gen Süden fuhr, sah ich ein Motorrad mit eingeschaltetem Warnblinklicht und dazu gehörenden Biker auf der Standspur der A45 stehen. Da er mir den Eindruck machte, dass er Hilfe bräuchte, hielt ich an. Was ich aber von ihm als Antwort auf meine Frage, ob ich ihm helfen könnte gesagt bekam, schlug für mich dem Faß den Boden aus: „Danke fürs halten, aber ich musste nur mal dringend telefonieren“ :shock: ….und das macht der Kerl mal eben so auf der Standspur der Autobahn wo es ja sonst überhauuuupt gaaaar keine Möglichkeit gibt – außer so ca. alle 5-10km nen Parkplatz (und der nächstliegende wäre noch keinen 1 km entfernt gewesen) :evil: So wichtig kann meiner Meinung nach kein Anruf sein - solange nicht Leib und Leben bedroht sind - dass man ihn nicht ein paar Minuten später machen hätte können. Leider hatte mir seine Antwort die Sprache verschlagen – was man bei mir eigentlich nicht so schnell schafft – sonst hätte ich ihm meine Meinung dazu kundgetan… „Handynierende“ Autofahrer sind ja nichts neues, aber nun so etwas… …wo soll das denn dann noch enden??? „ Stau auf der Standspur der A xy- Pannenfahrzeuge bitte auf der Fahrbahn stehen lassen“ So, oder ähnlich könnten dann demnächst die Verkehrsmeldungen während der Ferien-Reisezeit lauten :cry: Aber nichts desto Trotz…ich werde auch nächstes Mal meine Hilfe anbieten, wenn ich den Eindruck habe, sie könnte gebraucht werden – auch auf die Gefahr hin, wieder an so einen „Deppen“ zu geraten (aber davon gibt es ja wohl hoffentlich nicht allzu viele). Allzeit gute, vor allem Schrott freie Fahrt :!: LHzG Meik P.S.: :idea: Mein Vorschlag für den Bußgeldkatalog: Handybeschlagnahmung, mehr als die „läppigen“ 40 Euro Strafe und so viele Punkte in Flensburg, dass Bochum Meister geworden wäre :!::!::!:

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 30. Mai 2005 um 08:11

hi, ich hab mal auf 'ner skipiste fast einen umgesäbelt, weil der auf einem steilen stück direkt hinter eine kuppe mitten auf der piste stand und telefonieren musste. auf meine frage, weshalb er mitten auf der piste telefoniert, bekam ich zur antwort: "ja, was soll ich denn machen, wenn's klingelt?" ohne worte! susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. Mai 2005 um 08:34

Es gibt ja auch schon Handyadapter für den Helmfunk, da müßen solchen Typen dann gar nicht mehr absteigen. Wir haben solche Teile von Freunden geschenkt bekommen, da wir aber immer vergessen die Funkgeräte zu laden, nutzen wir das ganze auch nicht. Werde wohl demnächst die Kabel aus dem Helm entfernen :) Grüße Sanne

• GSQ
    Reaktionen
    9
    Bilder
    3
    • 30. Mai 2005 um 11:30

wofür man alles so schon einen Punkt bekommen kann.... Bei laufendem Motor ein Handy zur Benutzung in die Hand genommen 40,- EUR, 1 Punkt Auf Autobahnen oder Kraftfahrstraßen geparkt 40,- EUR, 2 Punkte Als Kfz-Führer Kind ohne jede Sicherung befördert bei einem Kind 40,- EUR, 1 Punkt innerhalb geschlossener Ortschaften 21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt außerhalb geschlossener Ortschaften 21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt Behinderung von Rettungsfahrzeugen durch Parken 40,- EUR, 1 Punkt Als Fahrzeugführer rotes Dauerlichtzeichen nicht befolgt 50,- EUR; 3 Punkte Da bin ich nur froh, daß die meisten rote Ampel noch beachten... Gruß Jan

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. Mai 2005 um 18:37

Als Kfz-Führer Kind ohne jede Sicherung befördert bei einem Kind 40,- EUR, 1 Punkt viel zu wenig Jürgen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. Mai 2005 um 20:55

Hallo Meik, kann deinen Aufreger nachvollziehen, hätte mir auch die Sprache verschlagen. Ignoranten der Verkehrsregeln gibt es aber leider immer mehr.

• gerry76
    Gast
    • 31. Mai 2005 um 22:54

also es ist in deutschland doch schon genug reglementiert bzw unter buße gestellt,sicherlich ist der standstreifen nicht ganz ideal,aber ich würde mal behaubten,das sowas krasse einzelfälle sind,und doch nicht in der masse auftreten,also ich finde die 40 euro und ein punkt regelung schon ganz sinnvoll,und seien wir doch mal ehrlich,hat von euch den keiner mal im auto telefoniert?? es würde sich auch nicht lohnen jetzt für kradfahrer ne extra regelung zu machen,weil es nun ja auch nicht grad so viele möppifahrer gibt. Aber leichtsinnig war die aktion auf jedenfall,hab immer nen mullmiges gefühl wenn ich auf nem standstreifen stehe. gruss an den meik

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. Juni 2005 um 00:02

Hai Meik, mir wäre es lieber, wenn alle Autofahrer die jetzt mit dem Handy am Ohr bei 120km/h auf der linke Spur vor sich hin vegetieren, auf dem Standstreifen anhalten würden. Dann wäre die Autobahn so richtig frei, und der Standspur einen Parkstreifen. Besser auf der Standspur halten, als im fahrendem Verkehr telefonieren. Meine Meinung. Cup

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. Juni 2005 um 08:32

Wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin, habe ich oft ein eingeschaltetes Handy in der Tasche. Der Vibrationsalarm ruft mich dann. Angehalten wird aber erst, wenn es mir und den Gegebenheiten passt. Auf dem Standstreifen der BAB halten? So ein Schwachsinn. Dafür gibt es Parkplätze. Im Auto gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten: Headset / Freisprecheinrichtung nutzbar: rechte Spur und telefonieren Nicht nutzbar: Handy aus. NICHTS ist so dringend, als dass ich da was riskiere. Demnächst wird wohl der erste SMSende Motorradfahrer auf der BAB gesichtet: Einen Rollerfahrer, der das während der Fahrt macht, habe ich im Stadtverkehr auf einer 70 km/h-Straße schon gesehen (rechte Hand am Gas, Helm auf der Stirn, links gesmst und nur aufs Handy gestarrt) :shock: :x :x Gruss Gert

• TKuehn
    Gast
    • 1. Juni 2005 um 09:48

Bitte, bitte nicht verwechseln: Motorradfahrer ist nicht gleich R*llerfahrer Aber laß mich raten: Er war dazu noch in TShirt und Shorts samt Badelatschen unterwegs?

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. Juni 2005 um 13:46
    Zitat von TKuehn

Bitte, bitte nicht verwechseln: Motorradfahrer ist nicht gleich R*llerfahrer

Ich schrieb ja: "Demnächst", also wenn der R*llerfahrer aufs Mopped darf... [quote:c349e6e90d] Aber laß mich raten: Er war dazu noch in TShirt und Shorts samt Badelatschen unterwegs?[/quote] Woher weißt du das?? :shock: Stimmt! :? Gruss Gert

• TKuehn
    Gast
    • 1. Juni 2005 um 16:47
    Zitat von urs1956

[quote:3ab828f956] Aber laß mich raten: Er war dazu noch in TShirt und Shorts samt Badelatschen unterwegs?

Woher weißt du das?? :shock: Stimmt! :? [/quote] Weil Du R*llerfahrer geschrieben hast. Ich wüßte nicht, daß die anders fahren :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™