1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Zephyr 750 will nicht

• Gelöschter Benutzer
  • 2. Mai 2005 um 21:36
  • Gelöschter Benutzer
    Gast

gut gemacht :) wünsch dir gute fahrt! grüßles susi

• Gelöschter Benutzer
    Gast

:? Hallo Leute, meine Kawa Zephyr 750 springt nach längerer Standzeit (manchmal reicht auch eine Nacht) nur widerwillig an. Oft reicht ein kurzes anschieben aus und sie läßt sich ganz normal mit Starter anlassen. Ich hab bloß nicht immer jemanden zum schieben (bin alleine zu schwach). Am Starter liegt es nicht. Die Batterie ist auch voll. Wer kennt dieses Problem??? In der Werkstatt konnte man mir auch nicht helfen. Kerstin

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. Mai 2005 um 21:47

ich tät einmal schauen ob nicht die steckverbindungen in deinem kabelbaum oxidiert sind - erhöht den wiederstand und verrinngert die leitfähigkeit - kann viel ausmachen

• Cruisertreiber
    Reaktionen
    2
    Bilder
    7
    • 2. Mai 2005 um 22:15

Lass trotzdem mal die Batterie überprüfen. Meine Erfahrung hat mich gelehrt, das selbst neue Batterien( vorzugweise die billigen von den 3 großen; Polo, Louise und HG) nicht genug Kapazität haben. Die Spannung bricht zusammen und es reicht nimmer für den Anlasser. Erzeugt meistens ein schnarrendes Geräusch. Oder versuch mal beim starten nicht die Kupplung zu ziehen, kann sein, das der Sicherheitsschalter oxidiert ist und die Probs auslöst.

• susi
    Reaktionen
    752
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 3. Mai 2005 um 09:00

hi kerstin, jetzt komm ich wieder mit meinem "standart"-tipp: lass mal die kohlen im anlasser überprüfen. die können verschlissen sein. das würde auch erklären, weshalb die zephyr beim anschieben wieder anspringt. kann auch die lima bzw. der regler sein. die verabschieden sich bei der zephyr gerne "schleichend". hatte seinerzeit mit der zephyr das gleiche problem: zum starten hat's nicht mehr gereicht (trotz neuer batterie), mit anschieben (ufff...schieb mal als frau 'n 4zylinder an...stöööhn) lief sie wieder. bis zum nächsten mal.... viele grüße susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 3. Mai 2005 um 20:11

Hi, Wahrscheinlich nimmt der Anlasser dann soo viel Strom auf, daß die Batterie nicht mehr genug für das Zündsteuergerät hat. Wenn die Spannung unter einen gewissen Punkt abfällt, arbeitet die "Black-Box" nicht mehr. 1. alle Kabelverbindungen prüfen/reinigen. 2. Anlasserrelais mal anklopfen, ggf. reinigen/schmieren. (könne "hängen", nach ein paar Viberationen geht's wieder) 3. Anlasser zerlegen/reinigen/Bürsten ern. 4. Batterie + Ladestrom prüfen. Dumm ist ja das man elektrischen Strom nicht sehen kann, also viel Spaß wünscht Udo

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 22. Mai 2005 um 20:38

Hallo Leute! Vielen lieben Dank für die tollen Tips!!! War ja echt angenehm überrascht. Es kam aber doch alles anders. Ich hab mal alle vier Vergaser abgelassen und da schau her > sie läuft wieder wie geschmiert. Keinerlei Probleme mehr beim starten. Hätte ich vielleicht gleich drauf kommen sollen. Ein bisschen ärgerlich ist nur die Anordnung der Ablaßschrauben an den Vergasern. Hab mir sämtliche Fingernägel abgebrochen ;). Da braucht man wohl anderes Werkzeug. Aber ich blieb standhaft...es hat sich ja auch gelohnt. Bin ein bissle stolz auf mich und wünsche allen ne Gute Fahrt!!!! Kerstin :idea:

• susi
    Reaktionen
    752
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 23. Mai 2005 um 09:20

gut gemacht :) wünsch dir gute fahrt! grüßles susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™