Hi!
Wie Peterpeter geschrieben hat, hängt es doch sehr vom Mopped ab, daher mal "Fall":
Mopped ist eine ZZR600 und mache regelmäßig verlängerte Wochendendtouren (Hotels), sowie einmal im Jahr zu Pfingsten mit Zelt als eigene Pennhütte zu nem Treffen (Riesenparty, Zelt wird nur zum Pennen benötigt und nicht zum Leben/Kochen etc.). Tja, und dann sind da noch 2x 1Woche Urlaub im Jahr. Die WE-Touren mit nur einer Übernachtung zähl ich jetzt mal nicht.
Bis vor 2 Monaten war ich nur mit Packsack auf dem Soziussitz unterwegs. Was mich immer nervte, war dass der Sack immer auf meinen Sitz wollte... Ich habe mich für denen FiveStar-Träger mit P*l*-Koffern entschieden (round about 350 Euro inkl. Topcaseträger ohne Koffer). Für die Touren größer 3 Tage werde ich das System montieren und alles andere wird bei mir nur per Tankrucksack bzw. Packsack auf dem Topcaseträger (getrennt montierbar) realisiert werden.
Zu Pfingsten gibt es dann den ersten Test: Zelt und 2 Koffer mit Klamotten und Grillgut und direkt danach eine Woche durch die Alpen (da Treffen in der Nähe von Freiburg).
Wenn Du danach nochmal anfragst, dann kann ich bestimmt auch mehr Erfahrungen berichten.
CU
Sascha, biertechnisch gerade am trainieren für Pfingsten ![]()
Koffersysteme
-
Weltenbummler -
25. April 2005 um 22:15
-
-
Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen mit Koffersystemen und kann mir ein paar Tips hierzu geben. Möchte mir eins zulegen und bin daher für jeden nützlichen Rat dankbar. Gruß Georg
-
Ich mag keine Koffer, sondern nutze immer ne Tasche. Aber eine Top Seite über Alu Koffer findest du hier http://www.reiseenduro.de/adventure-enduro/alukoffer/
-
Die Wahl eines Koffersystems hängt stark ab vom Mototorradmodell und vom Verwendungszweck (der Art der Reise - Endurotour-Hoteltour-Campingtour-etc) Außerdem: Soll das System v.a. schön sein und zum Motorrad passen, oder v.a. billig, oder v.a. viel Platz und Stabilität (Sturzresistenz) bieten ? Also schreib mal was dazu, dann gibt es besseren Rat 1 Gruß Peter
-
Hi! Wie Peterpeter geschrieben hat, hängt es doch sehr vom Mopped ab, daher mal "Fall": Mopped ist eine ZZR600 und mache regelmäßig verlängerte Wochendendtouren (Hotels), sowie einmal im Jahr zu Pfingsten mit Zelt als eigene Pennhütte zu nem Treffen (Riesenparty, Zelt wird nur zum Pennen benötigt und nicht zum Leben/Kochen etc.). Tja, und dann sind da noch 2x 1Woche Urlaub im Jahr. Die WE-Touren mit nur einer Übernachtung zähl ich jetzt mal nicht. Bis vor 2 Monaten war ich nur mit Packsack auf dem Soziussitz unterwegs. Was mich immer nervte, war dass der Sack immer auf meinen Sitz wollte... Ich habe mich für denen FiveStar-Träger mit P*l*-Koffern entschieden (round about 350 Euro inkl. Topcaseträger ohne Koffer). Für die Touren größer 3 Tage werde ich das System montieren und alles andere wird bei mir nur per Tankrucksack bzw. Packsack auf dem Topcaseträger (getrennt montierbar) realisiert werden. Zu Pfingsten gibt es dann den ersten Test: Zelt und 2 Koffer mit Klamotten und Grillgut und direkt danach eine Woche durch die Alpen (da Treffen in der Nähe von Freiburg). Wenn Du danach nochmal anfragst, dann kann ich bestimmt auch mehr Erfahrungen berichten. CU Sascha, biertechnisch gerade am trainieren für Pfingsten

-
Zitat von Peterpeter
Die Wahl eines Koffersystems hängt stark ab vom Mototorradmodell und vom Verwendungszweck (der Art der Reise - Endurotour-Hoteltour-Campingtour-etc) Außerdem: Soll das System v.a. schön sein und zum Motorrad passen, oder v.a. billig, oder v.a. viel Platz und Stabilität (Sturzresistenz) bieten ? Also schreib mal was dazu, dann gibt es besseren Rat 1 Gruß Peter
Hallo Peter, deine Frage ist durchaus berechtigt und das ein Koffersystem sehr stark vom Motorrad sowie Nutzen abhängig ist kann ich nachvollziehen. Ich fahre eine Kawa KLR 650 und möchte neben den WE und sonstigen allgemeinen Einsätzen auch gerne mal eine Motorradurlaubsreise machen. Da es sich bei der Überlegung um eine Reise von ca 2-4 Wochen handelt und aufgrund der engen Platzverhältnisse auf dem Mopi denke ich kommen eher günstige Pensionen anstatt Zelten in Betracht. Der richtige Enduroeinsatz kommt dabei weniger zum tragen, dafür eher schon die Fahrt mit Sozi. Gruß Georg
-
Hi Leute, ich habe das Koffersystem "JUNIOR II" von Hepco & Becker und kenne, was Qualität betrifft, nichts vergleichbares. Kann ich, insbesondere für Urlaubstouren bestens empfehlen! Meine Koffer sind im Profil zu sehen!
-
Zitat von HorstF_BSNBIKER
Hi Leute, ich habe das Koffersystem "JUNIOR II" von Hepco & Becker und kenne, was Qualität betrifft, nichts vergleichbares. Kann ich, insbesondere für Urlaubstouren bestens empfehlen! Meine Koffer sind im Profil zu sehen!
Hallo Horst, auf die H&B Koffer bin ich inzwischen auch schon aufmerksam geworden und gefallen mir. Welche Erfahrungen hast du in Bezug auf die Dichtigkeit, auch bei starkem Regen, gemacht, denke das ist gerade für Urlaubstouren sehr wichtig. Kennst Du vielleicht auch noch eine gute Einkaufsadresse?? Bei Polo, Louise und Co sind die Dinger nämlich richtig teuer. Gruß Georg
-
Hallo Georg, meine H&P - Koffer sind jetzt 6 Jahre alt und nach wie vor DICHT
Ich habe mal eine Anreise in die Alpen von Köln bis in den Brengenzer Wald in strömendem Regen machen müssen, o.k., ein bis zwei Wassertropfen werden wohl durchgedrungen sein. Aber sonst - super!
Vielleicht ein Tip: Ich packe meine Sachen ohnehin zusätzlich in Plastiktüten wenn ich auf Urlaubsreisen gehen - vorsichtshalber !
Eine günstige Einkaufsquelle hatte ich, war ein ehemaliger Mitarbeiter von H&P. Ich werd mal klären, ob es den noch gibt - dann geb ich Nachricht ! -
Zitat von HorstF_BSNBIKER
Hallo Georg, meine H&P - Koffer sind jetzt 6 Jahre alt und nach wie vor DICHT
Ich habe mal eine Anreise in die Alpen von Köln bis in den Brengenzer Wald in strömendem Regen machen müssen, o.k., ein bis zwei Wassertropfen werden wohl durchgedrungen sein. Aber sonst - super!
Vielleicht ein Tip: Ich packe meine Sachen ohnehin zusätzlich in Plastiktüten wenn ich auf Urlaubsreisen gehen - vorsichtshalber !
Eine günstige Einkaufsquelle hatte ich, war ein ehemaliger Mitarbeiter von H&P. Ich werd mal klären, ob es den noch gibt - dann geb ich Nachricht !Na also, es gibt Ihn noch :lol: hier habe ich immer günstig eingekauft :wink:
-
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!