1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

Hotel Elsass-Vogessen

• mans100
  • 5. April 2017 um 08:32
  • mans100
    Gast
    • 5. April 2017 um 08:32

Hallo Zusammen ! Würden Pfingsten gern 3 - 4 Tage in den Vogessen rumtouren.Kann mir jemand Tipps für eine Unterkunft geben? Danke und schönen Tag Hermann

• Pacolokon
    Bilder
    1
    • 5. April 2017 um 11:23

Hallo, ich schaue normalerweise in book....c.m und finde fast immer etwas. Ein Tip aus direkte Erfahrung kann ich dir leider nicht geben. Ich hoffe ich könnte ein wenig helfen. Gruß,

• bipja
    Gast
    • 5. April 2017 um 12:36

Hi, schön ist es, im Elsass zu übernachten und in die Vogesen rein zu fahren, was da tatsächlich um die Ecke ist. Ist geschmackssache. Wieviel Leute seid Ihr? In welcher Preisklasse sollen das Hotel liegen und was soll es haben? In den Städten findest Du so gut wie keine Garage - auch außerhalb ist das eher selten, aber es gibt bei einigen Hotels und vor allem den Weingütern Stellplatze im Innenhof. Im Elsass ist das Frühstück etwas allgemeiner, ab und zu sogar mit Joghurt und Eiern. - in den Vogesen besteht es meist aus Kaffee, Croissant, Baguette und Marmelade, ggf. etwas Käse und die Elsässer Salami. Soll ein Restaurant dabei sein oder genügt es, im Ort Essen zu gehen? Viele Grüße Silvia

• mans100
    Gast
    • 5. April 2017 um 18:32

Hallo Silvia, ganz vergessen,sind mit 4 Leuten. max 70,-Person incl. Frühstück.Persönlich finde ich es in einen Ort schöner ,wo man auch noch mal ne Runde laufen kann.Ein gutes Bett und ein vernünftiges Bad sollten schon sein. schönen Abend Hermann

• mans100
    Gast
    • 5. April 2017 um 18:36

Hey Versuch mal mein Glück. Danke Hermann

• bipja
    Gast
    • 5. April 2017 um 19:43

Hi, da kann ich Euch ein schönes Weingut in Itterswiller (Nordelsass empfehlen). Die DZ /EZ dort kosteten 50,00 /60,00 Euro in 2015 noch und das FS 8,00 oder 8,50. Es gibt einen Innenhof mit überdachtem Unterstand. Es ist ein nettes süßes kleines Hotel mit netten Gastgebern und die Möglichkeit einer Weinprobe und den Wein nach Hause liefern zu lassen. Die Zimmer sind alle modern und die Bäder top. Manche haben eine Terasse - je nachdem, was frei ist. Sie sprechen dort deutsch. Dazu gehört ein Restaurant in ca. 3 Minuten Fußweg; aber gegenüber ist auch noch ein Restaurant. Insgesamt ist der Ort Itterswiller aber sehr klein - ca. 1-2 Km lang und das war es dann auch - keine Nebenstraßen. Insgesamt 3-4 Restaurants (aber über Pfingsten sehr ausreichend). Davon sind 2 Hotels und ich glaube, es gibt auch noch Gites oder andere Privatunterkünfte dort. http://www.hotel-kieffer.com/de/hotel-2 In googlemaps Itterswiller eingeben und mit dem kleinen Männchen dort die Hauptstraße langfahren. Da könnt Ihr sogar in den Innenhof des Kieffers reinschauen. Viel günstiger im Hotel inkl. FS gibt es kaum Möglichkeiten. Das FS kostet mind. immer 8,00 Euro - oft teurer, manchmal auch 11,00. In Turckheim gibt es schöne Unterkünfte, wenn man da in einem Kaffee frühstückt, hat man aber wohl mehr davon. In Kaysersberg gibt es auch Hotels - ein wundervoller Ort, aber die Motorräder stehen auf der Straße. In Riquewiher gibt es viele Unterkünfte, da ist es besser, außerhalb des Ortskerns zu nächtigen (Gite) und dann zum Essen rein zu gehen. Aber da sind viele Lokale. Im Elsass sprechen die meisten dort lebenden Menschen deutsch; in den Vogesen aber nicht mehr, da ist es eher selten. Auf dem Col de la Schlucht gibt es ein Hotel. Vorteil...ihr seid schon auf dem Berg :-))). Kurven-Eldorado ohne Ende. Dort haben wir auch mal eine Nacht geschlafen. Das war ok. Restaurant ist dabei - aber mit EZ-Zuschlag von 15,00 auf 74,00 bis 80,00 und noch knappe 10,00 Euro FS ist wohl etwas zu teuer. In Orbey (der Ort ist ok, aber nicht so hübsch) schliefen wir mal im http://www.auxbruyeres.com/de/. Parken im Innenhof. Die Zimmer waren ok. Wir waren zu 3. und hatten eine Suite ein Zimmer mit 2 Betten und Balkon, ein Bad in der Mitte (Badewanne) und ein DZ mit einem Bad und dem TV, wenn man reinkommt. Wir hatten dort für eine Woche nur 80,00 Euro /Nacht für uns 3 bezahlt ohne FS...die Zimmer sind natürlich teurer, aber man kann etwas handeln. Das FS für 8,50 war eher dürftig, aber das Abendessen der Hit. So ein guter Koch dort...aber wir waren auch in den anderen Restaurants essen, da das Essen im Hotel teuer ist. Handeln in der Gruppe kann man prinzipiell immer, viele machen es, aber 10,00 Euro pro Zimmer die Nacht also statt 70,00 dann 60,00 Euro...also nicht übertreiben. Was Du tun kannst. Suche Dir eine Region aus, gehe in Googlemaps, rufe den Ort auf + Hotel und Dir werden die Unterkünfte angezeigt. Ansehen kannst Du sie Dir mit dem kleinen Männchen...klar, das sind alte Fotos, aber man sieht eine Menge über die Gegend und den etwaigen Zustand des Hotels. Wenn Du weitere Tipps anderer Art über die Vogesen möchtest, dann frage einfach.

• ODW1970
    Bilder
    5
    • 7. April 2017 um 02:51

Hallo Hermann, wir sind an Fronleichnam mit 20 Mann zufrieden wieder hier:</p> Hotel*** Roess Adresse: Ballons des Vosges Natural Regional Park, 16 Route du Linge, 68140 Hohrod, Frankreich Telefon: +33 3 89 77 36 00 F - 68140 Hohenrodberg ( Nähe Muster / oberhalb Soultzeren) http://hotel-roess.fr/de.html Motorrad-Parkplatz / Garage direkt unter dem Haus. https://www.google.de/search?q=hotel…iw=1472&bih=811 Gruss Meik

• mans100
    Gast
    • 7. April 2017 um 14:20

Hallo Mike Haben schon was gefunden.Dein Tipp sieht auch gut aus.Schon gespeichert. Danke , Hermann

• bipja
    Gast
    • 7. April 2017 um 15:03

Hallo Mike, das Hotel hatte ich auch schon mal überlegt. Interessiert mich. Ist es laut dort? es liegt direkt an der Passtraße, soweit ich mich erinnern kann. Wie sind die Bäder mit Wanne oder Dusche? Wie ist das Essen dort? Danke und viele Grüße Silvia

• susiline
    Gast
    • 7. April 2017 um 22:15

Hallo, Schau dir Mal das Hotel in Baldersheim an, Hotel du Cheval blanc. Wir waren letztes Jahr Ende August da. Haupthaus u. gegenüber zweites Haus, großer Parkplatz hinter Haupthaus und Parkplatz vor dem 2. Haus. Sauna und Schwimmbad ist auch vorhanden. Sehr gute Lage, sehr gutes Essen und Frühstück, Zimmer sind gut. Man ist schnell in den Vogesen und auch schnell im Schwarzwald. Super Strecken in unmittelbarer Nähe. Wir waren mit Auto und Hänger da, ausreichend Platz vorhanden. Apotheke, Metzger, Bäckerei u. kleiner Supermarkt in unmittelbarer Nähe. LG Achim u. Jacqueline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™