[quote="zett750"][color=darkblue]
wenn ich richtig gerechnet habe (franken : 1,5 = euro), ist das ja vieeeel teurer!!!
boahhh... wie gemein!
Wieso gemein
Jetzt kommen unsere lieben Schweizer schnell rüber nach D, kaufen hier die günstigeren Tschibosachen und kurbeln damit unsere Wirtschaft an :lol: :lol:
Danke in die Schweiz ![]()
Motorradartikel ab 5.4. bei Tchibo
-
-
hallo nettis, ab 5.4. bietet tchibo motorradartikel an. ich schätze, es handelt sich dabei um handschuhe, nierengurt, tankrucksack, regenklamotten etc. wer also preisgünstig was sucht und momentan bei aldi leer ausgegangen ist, wird vielleicht da fündig. grüße aus dem sparstrumpf susi
-
Aldi-Süd hat diese Woche auch: Tankrucksack sieht recht gut aus, Helm gemessen am Preis gut-sehr gut, aber ich brauch keins von beiden, hab schon bei Louis nen Restposttankrucksack geholt und brauch nciht zu jedem Lidschatten nen anderen Helm... :o)
-
Sgt.Zapper Hi Sergeant ! Dass (ob) du nen Lidschatten trägst, muss ich mir in Schaafheim abba mal genauer ansehen.
Douglas bietet Kajal-Stifte an - wär das nix für dich *wechduck* :lol: -
also diese Artikel würde ich nur Roller- Fahrern empfehlen....Preis-Leistungsverhältnis ist vielleicht ok......aber ein Paar Stiefel (Aldi) ohne Knöchel-/Schienbeinschutz , Handschuhe nur aus Leder , Helme kaufen ohne die Gelegenheit zum Testen(Probefahrt wg. Windgeräusche/Belüftung/Komfort/Beschlag des Visieres etc.) - nein Danke.....dann lieber ein paar Eurodollars mehr ausgeben und was vernünftiges kaufen - denn wer an der passiven Sicherheit spart hat sich noch nie richtig auf die Fresse gelegt! :cry:
-
@Hörr Winter Kayal ist ein Eyeliner und kein Lidschatten. Und wenn Kayal, dann nur ayurvedischen und nicht von Douglas, weil der ayurvedische reinigt nebenbei auch die Augen. Tja, Mädels, ich war auch schon bei Schönheitswettbewerben. ;o) @maniac Weiss nicht, ob das sich auf die Fresse legen mit überteuerten Markenprodukten leichter fällt. Glaubs eigentlich eher nicht. Wenn der Helm sitzt, dann sitzt er, mehr kann er gar nicht tun. Geräusche ist was anderes, deshalb besser mit Braincap, da ist das Windgeräusch vernachlässigbar. ;o)
-
ok - das hinlegen fällt auch mit Markenklamotten nicht schwer....-es muß ja nicht gleich Rukka oder Dainese sein- aber man merkt doch den Unterschied zwischen Protektorenbestückten/Klimamembran Klamotten oder den billig-Teilen von Aldi & Freunden (Die Sachen von FLM /Polo sind nicht viel teurer aber doch wesentlich besser was die Sicherheit betrifft!) Allzeit knitterfreie Fahrt Gruß Bernd
-
Klar sind die billigen Teile billiger, wär ja schlimm, wenn nicht wenigstens ein winziger Unterschied wär, allerdings ist der oft nicht riesig gemessen am Preisunterschied. Die Handschuhe waren sicher nicht das Optimum, aber für einen Discounter, der sonst bloss Dosenaschappi anbietet, ganz akzeptabel - bei Louis sind sie als Restposten natürlich trotzdem besser und meist sogar noch billiger - aber das Aldizeug war ja reguläre Handelsware. Und Porektoren: klar sollten schon drin sein und möglichst so, dass sie auch dort bleiben, wo sie hingehören, aber es ist nicht das allein seelig machende. Den Arm hab ich mir gebrochen ohne Protektoren, aber die Spuren an der Lederjacke zeigen deutlich, dass Protektoren da nicht geholfen hätten und ich bleib dabei, ohne Helm hätt ich mir den Kopf vermutlich gar nicht erst angeschlagen... (man neigt dazu dem Sicherheitszeug viel Bedeutung zuzumessen, weil wenns hilft, sagt man, na bitte, das taugt doch und wenns nicht mehr hilft, sagt man, na da war sowieso alles zu spät. Kann also nie wirklich eine Aussage dagegen kommen... ;o) (Aber ist schon ok, schafft Arbeitsplätze und krubelt die Wirtschaft an...) Das ist wie mit der Airbagmania, irgendwann ist der ganze Fahrgastraum voll damit, auf die naheliegendste Idee, die das Autofahren nicht nur 100% sicher sondern auch wahnsinnig preiswert machen würde, nämlich gar nicht erst einzusteigen, kommt dagegen aber niemand. ;o))
-
ist schon irgendwie merkwürdig: einem helm von uvex für seinerzeit 99,90 MARK haben viele getraut, einem aldi-helm für nun 49,95 EURO wird jegliche sicherheit abgesprochen.... feiertagsgrüße susi
-
Zitat von zett750
ist schon irgendwie merkwürdig: einem helm von uvex für seinerzeit 99,90 MARK haben viele getraut, einem aldi-helm für nun 49,95 EURO wird jegliche sicherheit abgesprochen....
Und der Helm ist lt. Stiftung Warentest mit "Gut" bewertet (Baugleichheit). Dazu noch ein Visier (kostet sonst mindestens 25 ¤) und Zusatzpolster. Gruss Gert
-
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!