Hallo Leute, habe Probs mit besagten Teil. Mal dreht er sehr schwer durch mal gar nicht. Ab und zu geht er auch mal. Vor einiger Zeit stellte ich fest, daß das Teil in sich verdreht war (Stehbolzen locker) habs gerichtet, dann ging es wieder. Beim ausschalten des Motors gibt es Anlasserseitig einen mechanischen Rückschlag oder so was, war aber immer schon so. Im kalten Zustand und bei eingelegtem Gang dauert es etwas bis sich die Kupplung bei gezogenem Hebel vom Getriebe löst.(klebt irgendwie) Wer weiß was? Achtung!!! Batterie ist voll, Zündung ist 1A, Benzin ist auch im Tank. Also keinen Bullshit schreiben wie:"Ist der Benzinhahn auf Reserve, oder sind die Kerzenstecker fest!"[/b]
Anlasser Probleme XVS 1100
-
Gelöschter Benutzer -
16. März 2005 um 07:26
-
-
Hallo Leute, habe Probs mit besagten Teil. Mal dreht er sehr schwer durch mal gar nicht. Ab und zu geht er auch mal. Vor einiger Zeit stellte ich fest, daß das Teil in sich verdreht war (Stehbolzen locker) habs gerichtet, dann ging es wieder. Beim ausschalten des Motors gibt es Anlasserseitig einen mechanischen Rückschlag oder so was, war aber immer schon so. Im kalten Zustand und bei eingelegtem Gang dauert es etwas bis sich die Kupplung bei gezogenem Hebel vom Getriebe löst.(klebt irgendwie) Wer weiß was? Achtung!!! Batterie ist voll, Zündung ist 1A, Benzin ist auch im Tank. Also keinen Bullshit schreiben wie:"Ist der Benzinhahn auf Reserve, oder sind die Kerzenstecker fest!"[/b]
-
Hallo, ist ein bekanntes Problem von Yamaha.
Hierzu ein LINK: http://www.starbikes.de/forum/topic.as…ue&TOPIC_ID=611
Geht meist auf Kulanz, jedoch nicht bei IMPORT-Modellen
Gruß
Birgit -
hi, evtl. sind die kohlen im anlasser runter oder defekt. lieben gruße susi
-
Zitat von zett750
hi, evtl. sind die kohlen im anlasser runter oder defekt. lieben gruße susi
Recht haste meiner. ;-))) Also eine (-)Kohle war fest gerammelt! Eine (+)Kohle war ebenfalls fest. Alles gereinigt sauber zusammen gebaut, läuft wieder. Ürigens gegen das verdrehen des Anlassers gibts ne einfache Lösung: Die Dichtungsgummis weglassen und mit Cenusil oder ähnlichem abdichten. Die Gummis sorgen dafür das die zu kurzen Nasen in die dafür vorgesehen Schlitze nicht einrasten. Ich danke Allen die sich dir Rüber zerbrochen haben. Man sieht sich Ride Free
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!