Zitat von Diversion900HI, ähem....der C1 ist der Conzept, C2 ist der Nachfolger vom Concept,der wohl gemeinte S1 ist ein Integralhelm.
So, nu past es endlich :wink:
Zitat von Diversion900HI, ähem....der C1 ist der Conzept, C2 ist der Nachfolger vom Concept,der wohl gemeinte S1 ist ein Integralhelm.
Hallo Nettis, möchte mir dieses Frühjahr einen neuen Helm kaufen. Es soll der Schuberth Klappheln C2 sein. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Helm gemacht ? Wie sind die Windgeräusche? LG,Dirk.
Wenn schon Schubert kann ich dir den S1 empfehlen. Bin sehr damit zufrieden. Jürgen
Zitat von SeifiWenn schon Schubert kann ich dir den S1 empfehlen. Bin sehr damit zufrieden. Jürgen
Fahre ich auch, bin zufrieden damit am besten du fährst das teil probe
Habe mir letztes Jahr den c2 gekauft, mein erster Helm. wenig Windgeräusche super Belüftungssystem guter Rundumblick Sonnenblende ist klasse viel Platz für Brille Visier ist nie angelaufen Verschluß einwandfrei und funktionell hoher Preis der sich lohnt gruß von chefbuhu
Hallo, fahre das Vorgängermodell (C1) und bin sehr zufrieden. Beim C2 haben Sie ein bisserl an der Lüftung verbessert . (Ist arg laut am C1, wenn du die Klappe am Kinn aufmachst - beim C2 haben sie nun die Unterseite dieser Klappe gefräst, um durch die Luftverwirbelung eine Senkung der Windgeräusche zu bekommen. Der C2 hat nun auch eine verbesserte Aerodynamik. Ansonsten sind die beiden Modelle fast gleich(wertig), sehr gut verarbeitet und Schuberth ist recht kulanzfreudig, wenn mal was nicht klappt.
Das stimmt. Super Service bei Schuberth. Würde mir immer wieder einen von denen holen Jürgen
Das Vorgängermodell vom C2 ist der Concept. Der C1 ist ein Integralhelm und kein Klapphelm. Ich fahr seit einem Jahr den C2 und hatte vorher den Concept. Die Vorteile sind von chefbuhu schon beschrieben worden und stellen auch die Weiterentwicklung vom Concept zum C2 dar. Wenn mir der C1 besser gepasst hätte (Druckstellen an der Stirn) hätte ich allerdings diesen genommen, da vor allem die Geräuschentwicklung besser bzw. schlechter :wink: ist als beim C2. Aber auf jeden Fall den Helm probefahren! Gruß Harald
HI,
ähem....der C1 ist der Conzept, C2 ist der Nachfolger vom Concept,der wohl gemeinte S1 ist ein Integralhelm.
Schuberth baut seine Helme zunehmend leiser. An der Außenform ist nicht mehr viel zu ändern. Deswegen werden die Helem quasi immer enger gebaut, damit so wenig Geräusche ans empfindliche Öhrchen kommen. Das hat logischerweise zur Folge das beide Helme, S1 und C2 beim "Einstieg" verdammt eng sind. Aber wenn man(n) mal drin
ist fühlt man sich in der Regel wohl.
Die allgemeine Erfahrung bei Schuberth Klapphelmen zeigt, dass sich im laufe der Zeit oft das KInnteil verstellt und der Helm lauter wird.
Schuberth ist hier aber sehr servicefreundlich und justiert die Helme kostenlos, macht man natürlich am besten über den Winter.
Gruß
Dieter.................der pro woche 4 Schuberth's zerlegt ![]()
Diversion900 Dieter, Dieter...diese unfreiwillige Komik ist berauschend *rofl*
@all: Sorry Leute, der vorherige Beitrag gehört nun wahrlich nicht hier her (Zumüllung) Aber ich konnte es nicht lassen. Verzeiht mir :oops:
Ohne Zumüllen sind wir doch keine Nettis mehr bischen Tradition sollten wir uns schon noch erhalten :roll: Jürgen
hach andy,
ich merke wie sehr du mir gefehlt hast.
Du hast meine wellenlänge :oops:
Hallo Dirk, Fahre nur den C2 und kann sagen das es eigentlich keinen besseren Klapphelm oder überhaupt Helm gibt! Der Helm hat ne Klasse Passform ist stabil und hält und hält und hält! Nur,wenn Du nen Naked-bike hast oder eine Maschine ohne Hohen-Schild bekommst du es an den Ohren. So leise,oder besser gesagt db-Arm ist er nicht,und da kann ich Dir noch 2 Zeugen bieten, die den gleichen Helm tragen! Alles in allem ist er ne Klasse für sich! Gruß Roland
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!