Antwort auf @kiowanorbert: ich hab eine ZR 750 gehabt. ein wirklich tolles motorrad, hab viel selber daran schrauben können,da die technik einfach und zuverlässig ist. bei der 550 ist die offene leistung soweit mir bekannt, durch die offenen ansaugstutzen zu haben. sonst gibt es wohl keine veränderung um die 50 PS zu haben. ein wiklich schönes motorrad ist sie schon, die ZR 550 gruß bundy -- Laß uns die sonne putzen! -wenn sie da ist !!!
Wer fährt ne 550 Zephir
-
-
Antwort auf @kiowanorbert: hi norbert, ich hatte in 2003 eine auf 34 ps gedrosselte zephyr gekauft. zum entdrosseln (offen max. 50 ps) hätten andere gasschieber verbaut werden müssen, das stück zu offiziell ca. 150 euro. mal 4 zylinder... kannste dir selbst ausrechnen.... mein haus- und hofschrauber hat mir aber die hohen kosten erspart, in dem er die löcher/öffnungen in den vorhandenen gasschiebern verkleinert hat. er hat dazu so eine art "kitt" aufgebracht. erfahrene schrauber werden wissen was ich meine, ich hab's inzwischen schon wieder vergessen, wie das zeugs heißt. natürlich hab ich trotzdem von kawa eine "freigabe" angefordert und entsprechend die 50 ps im schein eintragen lassen. ansonsten ist die zephYr ein wunderhübsches moped, einfach und unkompliziert. natürlich hat's kawatypische macken wie schlechtes startverhalten und kaltlaufverhalten. aber ein echter kawa-fan nimmt das geduldig hin
und wenn sie warm gefahren ist, schnurrt sie brav und fährt sich recht neutral.
anfällig ab etwa 40, 50.000 km sind die lima bzw. der laderegler und das lenkkopflager.
ich hatte seinerzeit neue BT045 aufziehen lassen und die sahen nach 5000 km immer noch aus wie gerade aus dem laden.
getrennt hab ich mich nach nur einem halben jahr von der zephyr eigentlich nur, weil ich der zetti nicht widerstehen konnte....
grüne grüße
susi
--
!!! let the good times roll !!! -
Hallo nettis, hat irgend jemand von Euch Erfahrungen mit ner Kawa ZR 550 Zephir? Kann mir einer was über die Kosten sagen, um sie auf die offene Leistung zu bringen oder hat jemand Erfahrung im Alltag mit ihr gemacht? Grüße in alle Richtungen. Norbert
-
Hallo nettis, hat irgend jemand von Euch Erfahrungen mit ner Kawa ZR 550 Zephir? Kann mir einer was über die Kosten sagen, um sie auf die offene Leistung zu bringen oder hat jemand Erfahrung im Alltag mit ihr gemacht? Grüße in alle Richtungen. Norbert
-
Antwort auf bundy: Hi Norbert, ich hab vor 5 Jahren 400,-DM für entdrosseln und Tüv-Eintrag bezahlt. Hab sie 3 Jahre gefahren und 55000 km abgerisssen und nie was drangehabt. War Bj 1996 - empfehlenswert -- Eifelgrüsse Tom Alter ist Glücksache, Jung sein unbeschreiblich und im Alter ein Glück
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!