1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Erfahrung m.Navi Garmin GPS V

• Alper
  • 3. Januar 2005 um 13:08
  • Alper
    Reaktionen
    39
    Bilder
    7
    • 3. Januar 2005 um 13:08

Antwort auf @carsten.seum: Hallo! Ich habe nicht den Garmin V sondern den Street Pilot3. Wichtig war mir Autotouting, Farbdisplay und Natürlich Wasserdichtigkeit. Schau dir bei ebay die Preise vom Street Pilot 3 an , denn der Quest ist im sehr ähnlich und es ist halt seit nem Jahr schon nicht mehr das Top Modell. Grüße Jörg derseinengarminnichtmehrhergibt -- Am Ende der Kurve sollte immer noch genug Strasse sein.

Bis bald

Jörg aus Hamm

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 3. Januar 2005 um 21:15

Antwort auf @carsten.seum: Hallo Carsten, habe den GPS V seit etwa 3 Jahren. Er ist unverwüstlich. Ob Regen, Sturm, Schnee oder der Hochdruckreiniger, das Gerät ist immer am Motorrad. Es hat die Grobdaten von Europa immer dabei. So kann man sich jederzeit zumindest grob orientieren. Für Detaildaten hat er lediglich 19 MB interner Speicher. Das reicht Dir für halb Baden-Württemberg oder halb Ruhrgebiet oder halb Berlin je nach Datendichte. Dann navigiert er zuverlässig direkt an die Haustür! Er kennt jeden McDonald und jedes Hotel oder Campingplatz mit Adresse und Telefonnummer. Leider fehlt ihm für die Reisetauglichkeit im Grunde nur die Speicherkapazität. Aber für Tagestouren ist er völlig ausreichend. Grüsse Eberhard

• Peterpeter
    Reaktionen
    10
    Bilder
    8
    • 6. Januar 2005 um 16:06

Antwort auf @carsten.seum: Ich habe den Garmin StreetPilot 2610. Mein Fazit bisher: Manchmal ganz praktisch. Gelegentlich findet er eine schöne Alternativroute. Insgesamt braucht man sowas nicht wirklich, ist eher ein Luxus-Spielzeug.(Für Leute, die genügend Geld übrig haben.) Ersetzt keinesfalls eine gute Straßenkarte vor Ort.Denn der Computer kennt nur "kürzeste" oder "schnellste" Verbindungen, nicht aber motorradtaugliche Strecken. Diese Option ist nicht erhältlich. Für Leute, die ihre Route zu Hause am Computer planen und dann sklavisch und stumpfsinnig die gefundene Route "abfahren". Oder wer nur auf Bundesstrassen unterwegs sein will, wird auch zufrieden sein. Schwächen: Im Gebirge, in Städten oder im Wald bricht öfters mal der Satellitenkontakt ab, dann fährt man plötzlich für einige Kilometer "blind". Das ist lästig, vor allem wenn man hätte abbiegen sollen. Das Kartenmaterial für das GPS ist von höchst unterschiedlicher Detailliertheit (z.B. Deutschland, Österreich, Frankreich sehr gut, Italien sehr unterschiedlich.) Also: Keine Wunder erwarten, sich mit stark schwankender Funktionalität abfinden, und kräftig löhnen. Auf Tour immer gutes Kartenmaterial mitnehmen. Wichtig finde ich: Bedienbarkeit über Touchscreen auch mit Motorradhandschuhen sollte möglich sein, sonst liest man besseer und schneller die Karte auf dem Tank. Gruß Peter

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Januar 2005 um 17:21

Danke euch allen für die Info´s! Ich denke ich werde es mal mit dem preiswerten Garmin GPS V versuchen. Noch mals danke und liebe Grüße Carsten

• gerry76
    Gast
    • 8. Januar 2005 um 10:34

Antwort auf @carsten.seum: wie liegt den der Preis von dem Garming gps V so ?? gruss gerry76 -- http://www.mehrsi.de

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Januar 2005 um 16:29

Antwort auf @gerry76: >> gerry76 schrieb am 08.01.2005 >10:34:11: > >Antwort auf @carsten.seum: > >wie liegt den der Preis von dem Garming gps V so ??- > > >gruss gerry76 > > > >-- >http://www.mehrsi.de > > Hallo Gerd! UVP von Garmin http://www.garmin.de liegt z.Z. bei 399,- EUR. Bei Touratech http://www.touratech.de bekommst du schon ein für´s Moped Modifiziertes Gerät mit Halter für z.Z. unter der UVP. Grüßlies Carsten

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Januar 2005 um 19:19

Hallo zusammen! Ich bin am überlegen ob ich mir einen Navi für´s Moped zulege. Der Garmin GPS V hat einen vernünftigen Preis und scheint genug für´s Moped zu bieten. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Gerät??????? Danke und ein frohes und tourenreiches neues Jahr Carsten

• Gelöschter Benutzer
    Gast

Hallo zusammen! Ich bin am überlegen ob ich mir einen Navi für´s Moped zulege. Der Garmin GPS V hat einen vernünftigen Preis und scheint genug für´s Moped zu bieten. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Gerät??????? Danke und ein frohes und tourenreiches neues Jahr Carsten

• gerry76
    Gast

Antwort auf @carsten.seum: Dann heisst es zuschlagen was,weiss nur das der Aldi auch mal ein gutes gerät hatte das lag aber meines Wissens bei ca 499euro. aber die Elektronikartikel werden wohl auch in Zukunft wieder für Schleuderpreise verhökert. gruss gerry -- http://www.mehrsi.de

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Februar 2005 um 18:57

http://www.naviboard.de/ ich glaube, "da werden sie geholfen" schönen tag noch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™