Danke Andreas,
das mit dem päpstlichen Bodenknutschen war mir bekannt.
Die Schräglage in den Kurven zu reduzieren (somit das Tempo rauszunehmen) ist ein Mittel dagegen.
@alle
Was hilft denn gegen vereisende Visiere?
Allzeit gute Fahrt!
Ulrich
Winterfahren
-
Gelöschter Benutzer -
16. November 2004 um 14:00
-
-
Antwort auf @hyosung.naked: Behutsam Gas geben, behutsam bremsen, Das Vesier lasse ich immer ein Stück offen. Wobei es inzwischen Doppelvesiere gibt, die ein beschlagen verhindern sollen. Warm anziehen, damit Du auch weiterhin Gefühl für Deine Maschine hast. Tja, das war`s was mir auf anhieb einfiel. Olaf
-
Natürlich hab ich wieder einen Helm, an dem die Pinlock Doppelscheibe nicht zu montieren ist.... (Schuberth Concept)
Das Visier ein Stück auf zu lassen mag ja für kurze Zeit und bei geringer Geschwindigkeit gehen - aber sonst.... Bei meinem Helm gibt es ja eine sogenannte "Stadtfahrt" Einstellung. Da wird einfach das Visier ein klein wenig vom Helm abgedrückt. Ist ganz OK, aber wenns schneller geht, zieht es doch...
Allzeit gute Fahrt!
Ulrich -
Antwort auf @hyosung.naked: Ich hab `ne Halbschale, das nimmt `ne Menge Fahrtwind. Eventuell überlegst Du, ob Du für`n Winter `ne Verkleidung kaufst. Olaf
-
Antwort auf @brabel: Ups... Als Naked Fan eine Verkleidung? Allzeit gute Fahrt!
Ulrich -
Sturmhaube ist bei meinem Helm auch bei Frost nicht nötig. Der Helm läßt so gut wie keine Zugluft durch! Und "Beschlagfrei" ist das Visier auch. Zumindest eine gewisse Zeit lang... Tja und dann vereist es eben.
Klar ist, dass man auf Eis nicht fährt, es sei denn man fährt Eisspeedway...
Anders sieht es aber aus, wenn wie gestern von schönem Sonnenschein plötzlich eine Nebelbank auftaucht und schlagartig Reif auf der Fahrbahn ist. War ein schöner Schreck (ist aber gut gegangen).
Allzeit gute Fahrt!
Ulrich -
Antwort auf @hyosung.naked: Ich meine so`ne Scheinwerferverkleidung für Naked-Bikes, so was gibt`s bei Polo oder wie sie alle heißen. Olaf
-
Antwort auf @bsnbiker: Ja, ja nur die wirklich harten komm in`n Garten! Ich bleib lieber bei meiner Verkleidung. Nur im Sommer bau ich den Aufsatz ab. Olaf (der im Winter mal lieber nicht voll hart ist)
-
Antwort auf @brabel: Ich hatte so was mal an ner ZR 7. Hat aber nicht wirklich was gebracht... -- Allzeit gute Fahrt!
Ulrich -
Antwort auf @brabel: gibt's nicht auch so ein spray, das, auf's visier gesprüht, beschlagen und somit eigentlich logischer weise auch das vereisen verhindern soll? guten "rutsch" susi -- !!! let the good times roll !!!
-
Dieses Thema enthält 85 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!