Antwort auf @Fazer-Su:
Hi Suanne,
Ich habe seit über einem Jahr die Daytona 2-stufig montiert und bin damit sehr zufrieden,hatte bis heute noch keine Probleme damit.
Von den Saito hab ich in einigen Foren meist nix gutes gelesen,würde dir deshalb davon abraten.
Kleiner Tipp zur Montage:
Alte Griffe mit dünnem Schraubenzieher leicht vom Lenker abhebeln, WD40 druntersprühen, lassen sich dann recht leicht abziehen. Lenkerenden mit Bremsenreiniger entfetten,linkes Ende mit Isolierband um wickeln,Heizgriffe innen mit Haarspray (Nivea Ultra-Strong) einsprühen bis die Sosse rausläuft,lassen sich dann leicht montieren. In die richtige Position bringen und einfach ne zeitlang antrocknen lassen. Klebt super und lassen sich auch leicht wieder demontieren,z.B. bei Lenkerwechsel.
Gruß,
Thomas
--
Wer noch nie gestürzt ist, war noch nie richtig schnell ![]()
Heizgriffe ???
-
braveheart -
3. November 2004 um 19:43
-
-
Antwort auf @Fazer-Su: hallo habe die daytona schon seit 2 jahren und voll zu frieden habe den strom von der hupe geholt.
-
Antwort auf @Fazer-Su: Nee Nee Heizgriffe!!! Wo sind wir gelandet. Motorräder mit Heizgriffe müssen verboten werden. Gruß von einem ohne Heizgriffe hihihi mfg Martin -- Fahre nie schneller,als Dein Schutzengel fliegen kann.
-
Antwort auf @Fazer-Su: Egal, welche Griffe Du nimmst, Du solltest auf jeden Fall ein Relais einsetzen. Dieses sollte nur geschalten werden, wenn Du die Zündung eingeschalten hast. Sonst passiert es schnell, dass Du über Nacht die Griffe heizen lässt und morgens die Batterie leer ist. Oft reicht auch schon die Stunde am Bikertreff. Die Spannung dafür kann man in den meisten Fällen am einfachsten an der Heckleuchte abgreifen. Den Heizstrom klemmst Du dann am Besten direkt an der Batterie an. Dann wird das Boardnetz nicht damit belastet. mfg falo -- Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
-
Antwort auf @Fazer-Su: Nimm die "Daytona", davon habe ich schon einiges gutes gehört. Ich habe ja serienmäßig welche an meiner BMW. Suche aber noch dringend heizbare Fußrasten, weil ich immer so kalte Füße bekomme :-). Gruß Horst --
Boxer was sonst? Alles wird gut 
-
Antwort auf falo: Boardnetz ? Hab ichn Board von Kopp ?
Ich meine latuernich Bordnetz
mfg falo
--
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde. -
Antwort auf @Fazer-Su: Scheinen ja alle geld zu viel zu haben. Ich hatte die billigen drauf und war Jahrzehnte zufrieden. Gruss Eisbaerchen
-
Antwort auf @Fazer-Su: Noch wat vergessen. Hätt da noch ne Alternative: Schmeiss die Facer wech
An ner B M W iss ALLES drann wat du brauchst

-
Antwort auf @Maco-XJR: >Antwort auf @Fazer-Su: > >Nee Nee Heizgriffe!!! Wo sind wir gelandet. >Motorräder mit Heizgriffe müssen verboten werden. >Gruß von einem ohne Heizgriffe hihihi >mfg Martin Genau... Lieber Heizergriffe montieren
Lg,
007 -
Antwort auf @Fazer-Su: Hi Susanne, also früher hab' ich auch gesagt "Weicheier/Warmducher". Aber dann bin ich mal mit dem Helmut Dähne darüber ins' Gespräch gekommen. Der war dann von Heizgriffen total begeistert ..."Du kannst immer dünne Handschuhe anziehen, hast' gutes Griffgefühl und doch noch warme Hände"... Das hat mich dann auch mal Neugierig gemacht und siehe da... Ellen und ich haben die Daytonas jetzt auch schon seit Jahren drauf und sind absolut zufrieden. z.B. beim Pässefahren gibts (fast) nichts geileres als auf 2000m die Griffe einzuschalten. Aber zwei Dinge solltest Du nicht machen: 1. Keine Winterhandschuhe (Effekt wie Topflappen) 2. Wenn Gore-Tex Handschuhe bei Regen, die Heizgriffe bitte auslassen!! Denn Wasserdampf kommt dann auch von außen durch die Membrane. Erfahrung kommt von er-fahren. Liebe Grüße Udo -- ..."mit Brille wär' das nich' passiert"...
-
Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!