Antwort auf @zett750:
Hi,schau mal hier rein http://www.michas4u.de
--
Motorradfahrer wissen nicht wo sie hin wollen,aber dafür sind sie schneller da!! ![]()
Kombi Maßanfertigung
-
Gelöschter Benutzer -
21. September 2004 um 11:29
-
-
Antwort auf @zett750: Hi Susi, wir lassen unsere bei Alne in Niedernberg machen. LG Kerstin -- Liebe Grüße, shiny-diamond
-
Antwort auf @shiny-diamond: ich würde mich an Schrat´s Rat halten. Da wir Mädels eh schon genug Figursorgen haben, müssen wir uns den Streß nicht auch noch mit einer auf den Leib geklöppelten Lederkombi machen. Oder kann man Stretch-Einsätze einbauen lassen ? DANN wäre es eine Möglichkeit *gg Ansonsten habe ich leider keinen Tip, wer sowas nettes bastelt
Gruß Binebum
--
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. -
Antwort auf @zett750: Hi Susi, warum nicht Schwabenleder? So teur sind die auch nicht mehr und ausserdem bei mir gleich um die Ecke. Könntest auf ein Käffchen vorbeikommen. Gruß (auch an Bebbes) Sky
-
Antwort auf @sky15: is ja lieb gemeint, danke.... aber dann fahr ich doch besser nach niedernberg, das ist nämlich gleich um die ecke.... grüßles susi -- !!! let the good times roll !!!
-
Antwort auf @schrat: Tja Schrat, biste wohl nicht auf dem "Neusten Stand" bzgl. Maß-Kombi. Wenn man da mal nicht mehr so optimal reinkommt (auch Männer können nen Bierbauch bekommen), haben Maß-Kombis den Vorteil, das man diese auch weiter machen lassen kann, oder auch enger!! Natürlich nicht kostenlos, aber für einen Bruchteil des Neupreises (hat ein Bekannter bei Schwabenleder machen müssen...). Geht natürlich beim dem Zeug von Louis & Co, nicht. Selbst wenn Du Dich mal lang machen solltest, kann man die Sturzstellen wieder ausbessern lassen, und die Kombi sieht aus wie neu. Das Leder ,selbst bei "Wunschfarben-Kombi", gibt es auch in x-Jahren noch! Bin mit meiner Schwabenleder übrigens "Super" zufrieden. @zett750 Wenn es nicht eilig ist mit der Kombi, würde ich bis zum Winter warten, dann gibt es von Schwabenleder immer so eine Aktion, dass die auf die Gebühr für das Vermessen in den Design-Studios verzichten...das macht was aus...habe ich dieses Jahr im Januar auch genutzt!! Gruß Stefan -- "Was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Lenker sitzt?"
Gruß
Reifi -
Antwort auf @binebum: hey bine, figursorgen hab ich eigentlich nicht..... oder doch? was von der stange kommt und obenrum passt, ist unten zu kurz und die protektoren sitzen auf den oberschenkeln und wenn die hose kein hochwasser hat, pass ich oben zweimal rein. sitzt die schulter, hat die jacke 3/4-ärmel und in jacken mit passenden ärmeln hab ich preisboxer-schultern und die protektoren hängen wieder irgendwo, wo sie nicht wirklich hingehören.... ich glaub langsam, die hersteller denken, wer größe 36 hat, der kann unmöglich größer als 1,60 m sein und wer doch größer ist, der hat automatisch 40. oder eben pech.... und ich bin's einfach leid, dauernd kompromisse zu schließen. ich will was passendes, wo für den falle eines falles die protektoren da sitzen (und auch da bleiben!) wo sie hingehören. so, und jetzt geh ich mal bei den beiden anderen gucken... dank euch schön
grüßles
susi
--
!!! let the good times roll !!! -
Antwort auf @Reifi: >> Reifi schrieb am 21.09.2004 >15:27:04: > >Wenn es nicht eilig ist mit der Kombi, würde ich bi- >s zum Winter warten, dann gibt es von Schwabenleder- > immer so eine Aktion, dass die auf die Gebühr für - >das Vermessen in den Design-Studios verzichten...da- >s macht was aus...habe ich dieses Jahr im Januar au- >ch genutzt!! > sehr gut zu wissen!!! dankende grüße susi -- !!! let the good times roll !!!
-
Antwort auf @schrat: Klar Textil ist besser als Leder....darum tragen auch alle Rennfahrer (Moto-GP / Superbike, etc.) noch Leder.... Eine gute Markenkombi hat immer die besseren Abriebswerte. Natürlich darf man keine Schnürlederhose als Maßstab nehmen. Schwabenleder und Co. verwenden in Ihren Produkten auch keine CE-Protektoren (die eigentl. Schrott sind aber in allen Textilkombis verbaut werden) sondern spezielle flexible Protektoren, die beim normalen tragen bequem sind und nicht drücken oder scheuern, sondern erst nach einem plötzlichen Schlag hart werden. -- "Was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Lenker sitzt?"
Gruß
Reifi -
Antwort auf @zett750: ach Susi, DAS wiederrum kann ich absolut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich, aber in die andere Richtung. Hosen, wo meine Beine reinpassen, ist für meinen Allerwertesten doppelt platz. Und wo mein Po passt, kriege ich die Hose bis zu den Knien... Alles nicht SO gut verteilt worden von Mutter Natur. Die will sich wahrscheinlich nur für irgendwas rächen *gg Eine Maß-Kombi ist schon die richtige Entscheidung. Wünsche dir viel Glück bei den Preisverhandlungen
Gruß Bine
--
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. -
Antwort auf @schrat: verschiedene Kombis brauche ich Gott sei Dank nicht,meiner den ich vor etlichen Jahren bei einem Reifendepot erstanden habe passt immer noch,aber fragt nicht wie ich das geschafft habe. Obwohl ich mir bestimmt mal einen neuen zulegen sollte,habe gehört das sich die Protektoren im laufe der Zeit bei einem Sturz verschieben können da sie ja ständig der bösen UV Strahlung ausgesetzt waren. Aber auf Schwaben Leder hätt ich schon Bock. Gruss an den schrat !!! -- gerry76
-
Antwort auf @zett750: hi susi, bin froh das du den beitrag geschrieben hast. bin auch am überlegen ob ich mir diesen winter ne kombi maßschneidern laß. meine alte kombi behalt ich für die kalte jahreszeit. da bekomm ich locker noch zwei satz klamotten drunter ;-)- @schrat: was du weiß möcht ich wissen ;-). es ist nunmal tatsache das selbst die teuerste hightech textilkombi nicht so abribsfest ist, wie eine normale lederkombi von der stange. und es gibt menschen denen einfach keine kombi von der stange passt. in meinem fall passt zwar die kleinste größe von der länge her, aber ich hab trotzdem zweimal platz drin. gruß 1er chris
-
Antwort auf @schrat: Hallo Dieter, Du schreibst: >Heutzutage kannst Du mit modernen Stoffen mehr für - >Deine Sicherheit tun! Und das ist nun mal Tatsache!- Und das ist nunmal Quatsch. Leider immer noch. Eine durchschnittliche Pololederkombi ist im Abrieb immer noch wesentlich besser als aktuelle Hightech-Textilien, die bei Motorrad-Kleidung eingesetzt werden. Die Ausstattung bezüglich Verhinderung von Aufprallverletzungen ist bei beiden ähnlich, denn jeweils mit den Mitteln Deiner Wahl bestückbar. (Meistens jedenfalls). Dass dies tatsächlich so ist, haben Thomas und ich dieses Jahr leider im Selbstversuch feststellen müssen. Bei etwa identischen Wegen über den Asphalt ist auf meiner 0815-Lederkombi von Louis/Modeka kaum was zu erkennen, die Marken-Textilklamotten von Thomas sind im Stoff aufgerissen und teilweise an Nähten aufgeplatzt. Gleichwohl in diesem Fall nur der Aussenstoff. Der Rest hat Thomas vor äußeren Verletzungen trotzdem bewahrt. Unser Weg über den Asphalt war vergleichweise kurz. Ich mag mir nicht ausmalen wollen, was mit Thomas' Jacke passiert wäre, wenn es doppelt soweit gewesen wäre. Aber vielleicht hab ich ja was verpasst und es gibt mittlerweile den Superstoff, der auch als Motorradtextilie eingesetzt wird. Dann sag mir bitte den Artikel, wo Du den Vergleich dazu gelesen hast. Ich lass mich gern überzeugen. Aber nur mit Fakten und nicht mit Ichhabegehörtgedöns
Locker bleiben....:-)
mfg falo
--
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde. -
Antwort auf falo: moin falo, du hast es auf den punkt gebracht und mir erspart, den vergleich zwischen deiner lederkombi und thomas textilkombi zur sprache zu bringen. seine jacke sieht heftig "verschmort" aus und an der hose sind nähte aufgerissen. und das bei einem büse-produkt.... ich persönlich fühl mich bei hitze in leder wohler als in textil, denn wenn's "draußen" wärmer ist als "drinnen" funktionieren die membranen auch, allerdings in umgekehrter richtung. fazit: drinnen wird's wärmer als es nötig sein müsste. ist auch nur eine frage, was man UNTER dem leder trägt, wenn's heiß ist. da textilklamotten auch nie wie eine zweite haut sitzen, verschieben sich die protektoren, selbst wenn sie mit riemchen und druckknöpfen "fixiert" sind, bei einem sturz.... wenn's mir in der kühlen jahreszeit in der lederjacke zu kalt wird, zieh ich einfach die textiljacke drüber und alle spatzen sind gefangen: das leder ist abriebfest, die protektoren sitzen wo sie hingehören und die textilpelle hält warm. abgesehen von allem habe ich mit einer textilkombi die selben probs wie mit einer lederkombi: ich hab noch nix gefunden, das richtig passt. meine textiljacke hat größe xs, trotzdem ist sie obenrum viel zu groß (und die schulterprotektoren schlabbern lustig in der gegend rum) und die ärmel sind nur lang genug, so lange ich nicht den arm zum gruß hochnehme...
@1er: vielleicht sollten wir uns zusammentun und können dann ein paar prozente "mengenrabatt" raushauen.... lach
grüßles
susi
--
Antwort auf @zett750: >> zett750 schrieb am 22.09.2004 >08:23:02: > > @1er: vielleicht sollten wir uns zusammentun und kö- >nnen dann ein paar prozente "mengenrabatt" raushaue- >n.... lach > bei dem bißchen leder das die für unsre beiden kombis verbrauchen dürfen wir wahrscheinlich noch draufzahlen ;-). hab mir gestern von alne den katalog runtergeladen. bei mir wird es wohl ende des jahres oder anfang nächstes jahr erst soweit sein. muß noch etwas sparen
grüßle
chris -
Antwort auf @1er: Maßanfertigung hat halt mal seinen Preis. Aber dafür passt das Zeug halt auch. Thomas hat seinen Kombi auch bei ALNE machen lassen und ich meine Hose. Wir können das nur empfehlen. susi Wir können ja morgen nen kleinen Um-die-Ecke-Informations-Ausflug zu ALNE machen, wenn Ihr wollt. -- Liebe Grüße, shiny-diamond
-
Antwort auf @zett750: Die Sicherheit sollte an höchster Stelle stehen,und so kann man sich ja eigentlich nur für den ollen Lederkombi entscheiden.Selber fahre ich im Sommer fast nur Leder und in der Herbst/Frühjahr Zeit wechsel ich dann auf Textil,der laut hersteller bis Tempo 80 km/h ja doch noch was bringen soll.Im Winter finde ich den Lederkombi zu umständlich muss man zuviel Krams drunter anziehen,damit man(n)s auf dem Mopped überhaubt aushalten kann,es muss ja noch einige hier geben die keine Griffheizung haben!!! Aber das Textil mindestens genauso gut sein soll wie Leder ist der grösste Schwachsinn den ich überhaubt gehört habe!!!!! Das Flattern beim Textil hab ich überhaubt nicht,sollte man wohl immer etwas kleiner nehmen. gruss an zett750 -- gerry76
-
Antwort auf @cb1u366: naja ist doch klaro im Herbst wird doch schon saukalt und die Textil mit dem Futter ist da doch etwas angenehmer zu tragen,und wenn ich nen lederkombi anziehen müsste musste ich zumindest 2x wärmende Unterwäsche drunter anziehen,weil durch Leder zieht das supergut durch. Das mit dem Laub hab ich gar nicht mal bedacht,aber das stimmt natürlich auch die Blättern mildern den Sturz schon ganz erheblich. Ja mit Winterfahren hab ich nicht so viel am Hut,wobei ich jedes Jahr aufs neue überlege mir nen normales Kennzeichen zu holen,und dann muss ich ja doch durch den ollen Winter durch,aber hole mir gerne mal ein paar Tipps falls ich ummelden gehe. gruss an den andreas !!! -- gerry76
-
Antwort auf falo: Hi Falo, ich kann dir nur recht geben. Auch wir (Gabi + ich) haben (leider) den Selbstversuch hinter uns. Wir haben uns auf der Rückfahrt von Waldeck bei ca. 100 abgelegt. Beide in textil. Wir hatten beide Glück im Unglück. Nur Prellungen und Abschürfungen. Mit Leder wäre es wohl noch weniger gewesen. Die Textilklamotten haben sich in Wohlgefallen aufgelöst. Alle sturzgefährdeten Stellen sind durchgescheuert, die Protektorentaschen offen. Die Protektoren sind durch die "weite" der Kleidung verrutscht und haben höchsten beim Aufprall ihre Funktion erfüllt. Der Stoff ist zerrissen oder an einigen Stellen geschmolzen. Eigentlich sieht meine Hose so aus, als ob ich sie in einen Reißwolf gesteckt hätte. Vom rechten Ärmel hat sich der Klettverschluss geöffnet und der Ärmel wurde hochgeschoben. Der Arm sieht entsprechend aus. Ich weiß nicht ob es Maßanfertigung sein muss. Aber nur Textil wir es bei mir wohl nicht mehr werden, Hightech Faser hin oder her. Gruß mates58 (alias red_bamib_killer_2)
-
Antwort auf @mates58: ui mates, da hoff ich doch, dass ihr beiden euch inzwischen wieder bissi berappelt habt und den schreck verdaut habt. 2004 scheint ein scheiß jahr zu sein... alles hat unfreiwilligen bodenkontakt
du hast recht anschaulich beschrieben, was mit deinen textilklamotten passiert ist. damit geht's nämlich schon los: ärmel und hosenbeine bleiben bei der rutschpartie auch nicht da, wo sie bleiben sollen und die haut kriegt so doch asphalt-kontakt.... bestimmt ist es auch recht lustig, wenn die "plastik"-klamotten auf der haut durch die reibungshitze verschmelzen....
wie weiter oben schon erwähnt, ist es im kalten (herbst) recht praktisch, die textiljacke einfach noch über die lederjacke zu ziehen. es ist kuschelig warm und die sicherheit bleibt nicht auf der strecke.
ich wünsch euch gute besserung
liebe grüße
susi
--
Antwort auf @gerry76: >> gerry76 schrieb am 22.09.2004 >16:23:52: > >Das Flattern beim Textil hab ich überhaubt nicht,so- >llte man wohl immer etwas kleiner nehmen. bin kürzlich in der textiljacke mit 190 über die autobahn gedonnert. ich kam mir vor wie so 'n flattermann kurz vor'm abheben... im glatten leder fährt sich so ein tempo viel angenehmer. zumindest auf einem naggischen moped
@1er:
da könntest du natürlich recht haben: am ende müssen wir minderzuschlag zahlen...lach
@shiny:
keine schlechte idee. muss nur gucken, wie ich zwei paar krücken im auto unterbringe...
freu mich auf heut nachmittag
grüße an alle
susi
ps: hab inzwischen bei http://www.mlol.de einen händler entdeckt, der auch dainese-kombis auf maß bringt.
--
Antwort auf @zett750: Hi Susi, freu mich schon. Wir kriegen vielleicht noch Zuwachs heute nachmittag. Ein neuer Netti. -- Liebe Grüße, shiny-diamond
-
Antwort auf @shiny-diamond: na, mal immer her mit den nettis...
und da heißt es in einem anderen beitrag, das mit den nettikontakten würde nicht funzen... tzetzetze
bis denne
lg
susi
--
Antwort auf @zett750: Das macht das gewisse Maß an Aufdringlichkeit
--
Liebe Grüße,
shiny-diamond -
Antwort auf @mates58: Also noch ein Abflug,ich hoffe euch beiden ist soweit nix passiert,dann denke ich mal steigt ihr jetzt wohl ganz auf Leder um was. Naja über nen Leder kommt wirklich nix drüber,und der Sicherheit ist es nur dienlich.Und der Schaden am möppi hält sich hoffentlich auch in Grenzen,bei den nakeds hat man ja den Vorteil das da keine teure Verkleidung drann ist,die dann ins hömmele Geld geht. Gruss an Stefan&Gabi !!! -- gerry76
-
Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!