Antwort auf @fuesschen: ich tank nur noch in Österreich normal Benzin, dadurch würg ich erstens unserer Rotgrünen Regierung eines rein und zweitens den grossen ölmultis, da ich dort die Regionale Omv unterstütze. Unser Staat hat es ja in 60 jahren nicht geschaft Konkurenz zu BP Esso und Co aufzubauen. -- Amicus certus in re incerta cernitur.
100 Oktan
-
-
Antwort auf @fuesschen: is ja dreist, bloß eine zapfsäule mit normalbenzin anzubieten... die wenigstens fahren doch ein kfz, dessen motor wirklich 100 oktan benötigt. vermutlich wird drauf spekuliert, dass die kundschaft dann lieber den teureren sprit tankt, als noch mal vor 'ne andere zapfsäule zu rangieren. so diese überhaupt entdeckt wird.... grüße susi -- !!! let the good times roll !!!
-
Antwort auf @fuesschen: Hi, das ist wirklich frech. Aber man versucht halt mit allerlei Manipulationen an noch mehr Geld heran zu kommen, und das nennt man dann freie Marktwirtschaft. So ne Tanke würde ich auf jeden Fall boykottieren und es auch möglichst vielen Leuten herum erzählen. Gruß Matthias -- Die Fazergang aus Aldi-Süd
-
Antwort auf @fuesschen: Hallo fuesschen. Du hast 100% recht. Dieser Schwachsinn mit den 100Oktan macht keinen Sinn. Auch meide ich schon seit mehreren Monaten jegliche Markentankstelle. Der Sprit an den Freien ist genauso gut wie er an einer Markentankstelle sein will. Ich hoffe dass noch mehr dies einsehen und so eventuell die Markengiganten (Aral Shell usw.) gezwungen werden ihre Preise zu senken. Da aber nicht nur die Oelkonzerne bei den Spritpreisen abzogen sondern auch in hohem Masse unsere bestgehasste Bundesregierung , tanke ich so oft es mir möglich ist im Ausland. Allen eine schrottfreie Saison und immer eine Handvoll Asphalt unter den Reifen Klaus
-
Antwort auf @fuesschen: Mein Bekannter schwört auf die 100 Oktan und sein "Schätzchen" bekommt nichts anderes mehr. Angeblich kommt er mit dem Sprit weiter als mit Super oder SuperPlus. Vielleicht stimmt das sogar. Ich für meine Person meide auch schon seit Jahren wenn möglich die Tankstellen der Großkonzern und käme auch nie auf die Idee, diesen V-Power-Sprit meinem "Schätzchen" zu verabreichen. Oktanhaltige Grüße
Kuddel
--
Es gibt faßt nichts schöneres als einen sauberen Strich zu fahren.
http://www.arcor.de/palb/thumbs_pu…albumID=3042999 -
Antwort auf @fuesschen: Also diesen 100 Oktan Kraftstoff habe ich noch nicht ausprobiert,aber davor gab es ja auch Optimax der hatte 98Oktan und den habe ich dann mal in meinem 75Golf gefahren.Eine Spritersparnis gibt es eigentlich nicht zumindest war die nicht messbar,und ich hatte das Gefühl das er ein bischen mehr Leistung hatte,aber halt auch nicht übermässig viel.Und wenn man überlegt das der zwichen 10-15 Cent mehr kostet bringst das echt nicht.Man sollte die Ölmultis auch nicht reicher machen als sie eh schon sind.Selber tanke ich jetzt zu fast 100% an einer freien Tankstelle,oder fahre auch mal gerne nach Belgien rüber da kostete der Super das leztemal ca 109.9 Euro das geht dann auch noch. Aber es wäre mal gut wenn einige mal versuchen würden die zwei Grossen Konzerne zu meiden (Shell&Aral)weil die machen die Preise eh wie sie wollen gruss -- gerry76
-
Antwort auf @schrat: Naja ich wollte eigentlich nur die zwei grössten Konzerne nennen,bzw die sind ja nu zusammen,also am allerbesten geht man direkt zu den ganz kleinen oder halt zu den Billigtankstellen. Musste mir das leztemal an den kopp fassen als ich das möppi für 21 Euro getankt hab. gruss an den schrat -- gerry76
-
Antwort auf @Kuddelmuddel: >> Kuddelmuddel schrieb am 23.08.2004 >07:07:48: > >Antwort auf @fuesschen: > >Mein Bekannter schwört auf die 100 Oktan und sein "- >Schätzchen" bekommt nichts anderes mehr. Angeblich - >kommt er mit dem Sprit weiter als mit Super oder Su- >perPlus. *kopfschüttel* wie naiv können menschen sein??? hat sein motor geklopft, wollte der rein oder was? oder tankt er sowieso immer nur für 15 euro? grübelnde grüße susi -- !!! let the good times roll !!!
-
Antwort auf @Kuddelmuddel: Sinn macht `ne bessere Spritsorte nur wenn die Maschine einenb Klopfsensor (wie z.Bsp. die neue 1200 GS) bzw. eine Zündanpassung hat oder seine Maschine ist nicht optimal eingestellt, dann könnte es Sinn haben. Die meisten Maschinen sind auf Benzin ausgelegt. Es macht wenig Sinn einen besseren Sprit zu tanken, da es kaum Verbesserungen beim Motor gibt, außer, er ist nicht optimal eingestellt. Weit ernster ist ein anderes Problem, da Motorradmotoren meistens auch hochverdichtet sind, sind die Brennräume entsprechend optimal/koplizierter aufgebaut als Motoren, die für bessere Spritsorten ausgelegt sind. Heißt im ungünstigsten Fall nimmt der Motor schaden. Olaf
-
Antwort auf @Fazerdancer: Viel netter ist ja, daß unsere Herrn Politiker auf das Gesülze der Ölmultis zwecks Verbrauch und besserer Verbrennung schon eingstiegen sind, hervorzuheben ist besonders unser netter Umweltminister Herr Trettin, der die 100 Oktan-Geschichte sehr gut findet und den Automobilherstellern damit schon wieder auf den Zünder geht. Olaf
-
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!