1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Bikergruß

• Gelöschter Benutzer
  • 15. August 2004 um 21:19
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. August 2004 um 21:19

Mir fällt das auch immer öfter auf. Muss aber auch dazu sagen, dass ich es auch manchmal lasse. In manchen Situationen wäre mir das einfach zu gefährlich...zb. man liegt grade in einer Kurve und es kommt einem ein Biker entgegen...der andere grüsst und schlingert schon was, aber Hauptsache der Gruss stimmt..:)...also bei sowas sollte man es lassen. Ich Grüsse auch nur noch, wenn mir einer entgegenkommt, der auch grüsset, sonst lass ich das auch bleiben. War heute auf Tour durchs Sauerländle....bei der Masse an Bikern, die da einem entgegenkommt, muss man sich echt schon ne automatische Grussand bauen. Mein Fazit: Grüsse nur, wenn Du auch gegrüsst wirst und es die Situation zulässt, und nicht grade ein Bienenstock an Bikern unterwegs ist (nix für ungut, aber werden ja immer mehr) -- Ei Caramba....

• worlddarter
    Gast
    • 15. August 2004 um 21:57

Hallo Jogi, also ich versuche noch jeden Biker zugrüßen, aber die Resonanz ist nüchtern, etwa jeder zweit grüßt nicht zurück. In der Kurve mag ich meine Hand auch nicht von Lenker nehmen, aber ein Kopfnicken kommt auch gut an und wird auch manchmal erwidert. Gruß Achim -- genieße das Leben, kommst da eh nicht lebend raus!!!

• oldbigjim
    Gast
    • 15. August 2004 um 22:34

Antwort auf @jogi72: Treffen sich zwei Biker, jeder wartet ob der andere die Hand hebt und sie warten und warten und warten. Ach so, hab ganz vergessen, so langsam fährt ja keiner. Ich grüsse jeden, weil siehe oben, der andere wartet. Fazit: Weil alle warten, grüßt fast keiner mehr. PS: Verstehe warum Harley-Fahrer nicht grüssen. Aber warum grüssen von 100 BMW-Fahrern höchstens Fünf. Der Furz von BMW-Fahrern riecht auch nicht nach Weihrauch. In diesem Sinne hoch die Hand, der andere wartet,ich warte nicht. Gruß JAMES -- Wichtig:Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!!!????

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 16. August 2004 um 06:14

Antwort auf @jogi72: Hi, ich grüße grundsätzlich jeden Biker. Das die Kuhtreiber noch weniger grüßen als die HD-Fahrer, ist mir auch schon immer aufgefallen, eigentlich schade. Wär doch mal interessant, auf was die sich soviel einbilden, oder gibts da einen anderen Grund? Auf den Entgegenkommenden zu warten, artet nur in warten aus, das bringt echt nix. Bikergruss Crocodile -- Alle wollen zurück zur Natur, nur nicht zu Fuß.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 16. August 2004 um 06:55

Antwort auf @jogi72: Habe das auch schon beobachtet. Gestern ist mir aufgefallen, daß auch viele nur einen Finger vom Lenker strecken. Da muß man ganz genau hinschauen und auf einmal sieht man, daß doch eine Menge grüßen, eben nur etwas minimalistischer :) -- Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden (Mark Twain)

• sgt-zapper
    Gast
    • 16. August 2004 um 12:05

Das immer wieder beliebte Sommerlochthema, so ergiebig wie Nessie. Wenn einem innerhalb einer Stunde etwa 350 Moppedfahrer entgegen kommen - das ist eine gängige Grössenordnung an sonnigen Wochenenden, dann wäre analog zum Wackeldackel so ein Wackelhändchen ganz nützlich. Und dann ist es auch verständlich, wenn nur noch spektakulär, also in extremer Schräglage, gegrüsst wird... ;o) -- Gruss Micha SuperTschoppo - jetzt: http://www.supertschoppo.de Alteisen Stammtisch Südwest: http://www.vulkanisierer.de.vu

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 16. August 2004 um 12:54

Antwort auf @jogi72: Da ist sie ja wieder. Die unendliche Geschichte. Der Bikergruß. Ja die Nichtgrüßer werden allen Anschein nach immer mehr. Aber was soll`s. Für mich gehört das Grüßen dazu. Das gebietet mir mein Anstand. Klar nach den 350. Gruß wird die Hand langsam müde aber da muss man durch. Ich grüße alle, egal ob 80 ccm, 125 ccm, Gespanne, Harley, BMW usw. Gruß Peter

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 16. August 2004 um 19:16

Antwort auf @jogi72: hallo, das ist mir auch schon mehrfach aufgefallen allerdings muß ich auch zugeben das ich es je nach anzahl der entgegenkommenden motorrad fahrer/innen auch mit einem kopfnicken gut sein lasse. -- Gruss aus Essen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 16. August 2004 um 19:53

Antwort auf @jogi72: Ich grüße auf jeden fall .Mir aufgefallen, daß auch viele nur einen Finger vom Lenker strecken. Da muß man ganz genau hinschauen und auf einmal sieht man, daß doch eine Menge grüßen.

• bundy
    Reaktionen
    4
    Bilder
    1
    • 16. August 2004 um 23:29

Antwort auf @jogi72: mir ist nur aufgefallen, daß BMW fahrer fast immer, HD fahrer zu ca.50% andere lowrider zu 0% grüßen. kann mir nur denken ,das diese spezies keinen mum haben , den lenker mal für 2 sekunden mit einer hand zu führen, oder wie ist´s sonst zu erklären ? --nun gut wenn mann schon mal so tief sitzt----- -- Laß uns die sonne putzen!

• Dieses Thema enthält 108 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™