1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Rückrufaktion Kawasaki ZX10R

• Gelöschter Benutzer
  • 11. August 2004 um 13:45
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. August 2004 um 13:45

Antwort auf @TKuehn: wieviel Pech kann ein Mensch haben, bist du dem möbbie-Gott irgendwann auf die Füsse getreten oder was??? Wünsch dir, daß die verdammte Felge endlich geliefert wird und wieder fahren kannst.... Viel Glück wünscht Rainer -- Weine nicht, wenn der Regen fällt...

• TKuehn
    Gast
    • 11. August 2004 um 14:38

Antwort auf @chefbuhu: Hi Rainer, > >wieviel Pech kann ein Mensch haben, bist du dem möb- >bie-Gott irgendwann auf die Füsse getreten oder was- >??? > Manchmal scheint nur noch der Wurm drin zu sein. Das Jahr 2004 werde ich wohl vollständig aus meinem Gedächtnis streichen müssen, wenn nicht bald mal "gute" Ereignisse kommen. >Wünsch dir, daß die verdammte Felge endlich geliefe- >rt wird und wieder fahren kannst.... > Das wünschst nicht nur du, zumal ich ja theoretisch noch das Mopped meiner Frau hätte, wenn es denn schon repariert wäre... Das Leben ist schon hart :( Gruß Tom -- Immerhin ist die Kawasaki ZX10-R in einer Hinsicht pflegeleicht: Die Fliegen, die sich die Verkleidung im Taunus oder Pfälzer Wald einfängt, werden bei der Autobahn-Rückfahrt in der Reibungshitze verdampft. Tierschützer mögen uns das nachsehen.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. August 2004 um 15:21

Antwort auf @TKuehn: Nichts ist ewig, das Glück nicht und auch nicht das Pech. Auch solche Jahre wie bei euch jetzt 2004 gehören zum Leben. Es wird der Tag kommen, da ist deine Frau wieder gesund, deine Hand wieder ganz ok, die möbbies laufen wieder und ihr seid beide mit den mopeds unterwegs in den Alpen, das Schiff steht für euch zum Auslaufen bereit für den nächsten Tauchgang irgendwo im Süden, tja und das Leben ist wieder schön. Herzliche Grüße von Rainer-chefbuhu-rennje -- Weine nicht, wenn der Regen fällt...

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 17. August 2004 um 22:04

Antwort auf @TKuehn: hi tom, fahr mit deiner kawa AUF KEINEN FALL auch nur noch einen meter, bevor die felge nicht ausgetauscht ist!!! nur in kurzfassung: neben thomas im bett liegt ein biker, der mit genau dem gleichen möppi anfang mai auf dem nürburgring zum perfektionstraining war. er ist ein alter hase, fährt schon 100 jahre moped und macht das training jedes jahr zu beginn der saison. dieses jahr war's das 10. mal.... in einer ganz "normalen" kurve, der instruktor vorne weg, kein überhöhtes tempo, kein dreck oder sonstwas auf der gasse, ist er einfach abgeschmiert. weder er noch hinterherfahrende zeugen können sich irgendwie erklären, warum er in die botanik abgeflogen ist.... vier tage nach dem unfall hat er genau das gleiche schreiben per einschreiben bekommen wie du. die felge ist gebrochen, hätte aber bei dieser art sturz/rutscher/nenn's-wie-du-willst gar nicht kaputt oder beschädigt sein dürfen. der biker sitzt nun querschnittesgelähmt im rolli..... harte kost, oder? kopf-hoch-grüße susi -- !!! let the good times roll !!!

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• TKuehn
    Gast
    • 18. August 2004 um 08:51

Antwort auf @zett750: Hi Susi, na du machst mir Mut! Irgendwie ist dieses Jahr wohl der absolute Wurm drin. Mal schauen was noch so kommt, aber keine Angst, Mopped steht in der Garage und wird nicht bewegt. Gruß Tom -- Immerhin ist die Kawasaki ZX10-R in einer Hinsicht pflegeleicht: Die Fliegen, die sich die Verkleidung im Taunus oder Pfälzer Wald einfängt, werden bei der Autobahn-Rückfahrt in der Reibungshitze verdampft. Tierschützer mögen uns das nachsehen.

• TKuehn
    Gast
    • 27. August 2004 um 10:06

So, es gibt neues: mein Mopped bekommt heute eine niegel-nagel-neue Felge :-):-):-) Wurde auch Zeit! So langsam halte ich es ohne auch nicht mehr aus. Noch ein paar Infos zur Abwicklung von Kawasaki: - Genaues über Endschädigungen steht noch nicht fest, scheinbar rotieren bei Kawa Europe aber alle um irgendwas passendes auf die Reihe zu kriegen. - Es wird eine Garantieverlängerung von 1-2 Monaten angeboten - Für alle, die über 4 Wochen warten wollen um die 400 Euronen - Die Auslieferung von Felgen dauert noch an, mein Händler hat Räder von Kawasaki !gekauft!, damit er schnellstmöglich wechseln kann. Noch ein bisserl Tests, da ich mir für die Reparaturzeit was geliehen habe. Z750: Sieht ja recht hübsch aus, gefällt mir aber fahrerisch nicht wirklich. Vorne nichts einstellbar und hinten viel zu weich. Da ich sie nur einen Tag hatte, wollte ich nicht wirklich rumprobieren, aber vielleicht kann man wenigstens hinten was ändern. Zudem fängt sie bei 7000 U 1/m fürchterlich das vibrieren an. Könnte auf Dauer lästig werden. Windschutz = null. Bis 130 km/h allerdings nicht störend. Sehr aufrechte Sitzposition (nun gut, vorher Ninjas gefahren), durch den breiten Lenker sehr schönes Einlenken. Bremsen sind recht gut zu dosieren und packen kräftig zu. Dampf hat sie auch unten raus schon recht ordentlich und weiter oben kommt nochmal ein kleiner Nachbrenner. Der Tacho ist digital, wie bei der ZX10R, und sehr gut ablesbar. Umgewöhnen muß man sich schon. Ein kurzer Blick um die Geschwindigkeit festzustellen finde ich bei "normalen" Rundinstrumenten angenehmer. Tankanzeige Fehlanzeige, auch hier wurde wohl an Gewicht gespart. Dafür eine Warnleuchte, daß man bald schieben darf. Ich weiß nicht ob es mittlerweile Standard ist, aber Licht ist immer an, denn ein Licht ein/aus fehlt. Gute Idee, finde ich. Fazit: Sehr nettes Mopped für die Landstrasse. Easy zu fahren, nur die Vibrationen gingen mir mächtig auf den Keks. ZRX1200S: Gut, kannte ich schon, da meine Frau so eine hat. Eigentlich nur lobenswerts. Sehr gute Bremsen, ordentlich Hubraum, was das Schalten schon fast unnötig macht, sehr bequeme Sitzposition, leichtes Handling trotz relativ hohem Gewicht, hervorragender Windschutz. Also ein sehr gutes Alltags- und Tourenmopped. Verbrauch liegt so bei 5-6 l/100 je nach Fahrweise. Gefahren bin ich das 2004er Modell, leider mit nur 6km auf dem Tacho, sprich noch nicht eingefahren. Fazit: Ist so die Richtung, die ich mir holen werde wenn mein Rücken keine Sportler mehr fahren möchte :) So, mehr gibts nicht zu lesen. Gruß Tom -- Immerhin ist die Kawasaki ZX10-R in einer Hinsicht pflegeleicht: Die Fliegen, die sich die Verkleidung im Taunus oder Pfälzer Wald einfängt, werden bei der Autobahn-Rückfahrt in der Reibungshitze verdampft. Tierschützer mögen uns das nachsehen.

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 28. August 2004 um 11:50

Antwort auf @TKuehn: hi tom, musst noch mal richtig gucken: die zetti hat eine tankanzeige in form kleiner (mäusekino)balken. voll = alle balken sichtbar, nur noch 2 balken sichtbar, noch 5 ltr. im tank, nur noch 1 balken sichtbar und gleichzeitig blinkend: noch 4 ltr. drinne. funzt gut und ist recht zuverlässig. windschutz? von einem naggischen bike erwartet ja wohl keiner ernsthaft windschutz.... ich selbst bin mit dem fahrwerk eigentlich zufrieden, auch wenn ich als fliegengewicht auf echten buckelpisten keine chance hab... die gabel könnte allerdings besser abgestimmt sein. ich werd's demnächst mal mit anderem gabelöl probieren. auch in den zeitungen liest man immer von den "störenden" vibs. ich empfinde die als gar nicht schlimm, jedenfalls sind mir bisher weder hände noch füße eingeschlafen. ich hab die vibs eigentlich sogar ganz gerne, dann hab ich das gefühl, meine zetti lebt gerade richtig auf.... :) und mit entsprechendem zug am gas kann man leicht knapp über oder unter dem bereich bleiben, in dem die vibs auftreten, wenn sie denn doch zu nervig sein sollten... ich hoffe, dass du nun endlich noch richtig zum fahren kommst und die rest-saison dir immer schönes wetter beschert. liebe grüße susi -- !!! let the good times roll !!!

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• gerry76
    Gast
    • 28. August 2004 um 18:56

Antwort auf @TKuehn: würde auch auf jedenfall warten bis die Felge dann da ist und du ohne Gefahr fahren kannst,ist aber auch ein bissl blöde das die Kawa Händler nicht darauf eingehen und jemanden eine Maschine zur Verfügung stellen,die Stammtkunden muss man doch hegen und pflegen *gg* Hoffe Du kriegst deine Felge bald,und das dann noch was vom Sommer überig ist.Bist du den sonst so mit der zx10r zufrieden??Gibt es grosse Unterschiede zur Zx12r ?? Leistungsmässig sind die doch ziemlich identisch. gruss -- gerry76

• TKuehn
    Gast
    • 30. August 2004 um 09:27

Hi Susi, > >hi tom, >musst noch mal richtig gucken: die zetti hat eine t- >ankanzeige in form kleiner (mäusekino)balken. voll - >= alle balken sichtbar, nur noch 2 balken sichtbar,- > noch 5 ltr. im tank, nur noch 1 balken sichtbar un- >d gleichzeitig blinkend: noch 4 ltr. drinne. funzt - >gut und ist recht zuverlässig. Tja, das digitale Zeitalter. Ich muß mich wohl umgewöhnen, Rundinstrumente sind wohl "out of date" :( > >windschutz? von einem naggischen bike erwartet ja w- >ohl keiner ernsthaft windschutz.... > Stümmt. Nur wie gesagt: Würde mir fehlen. >ich selbst bin mit dem fahrwerk eigentlich zufriede- >n, auch wenn ich als fliegengewicht auf echten buck- >elpisten keine chance hab... die gabel könnte aller- >dings besser abgestimmt sein. ich werd's demnächst - >mal mit anderem gabelöl probieren. > Aus dem Fliegengewichtalter bin ich leider raus. Vielleicht ist sie auch einfach nur gewöhnungsbedürftig, da ich etwas verwöhnt bin. Wobei ich fast eher geneigt bin zu sagen: Weicher = angenehmer auf längeren Strecken. >auch in den zeitungen liest man immer von den "stör- >enden" vibs. ich empfinde die als gar nicht schlimm- >, jedenfalls sind mir bisher weder hände noch füße - >eingeschlafen. ich hab die vibs eigentlich sogar ga- >nz gerne, dann hab ich das gefühl, meine zetti lebt- > gerade richtig auf.... :) >und mit entsprechendem zug am gas kann man leicht k- >napp über oder unter dem bereich bleiben, in dem di- >e vibs auftreten, wenn sie denn doch zu nervig sein- > sollten... So lange bin ich nicht gefahren um das letztendlich genau sagen zu können. Ich fand es nur eher als störend und gerade beim Hochziehen war ich eher irritiert. Aber angenehm Dampf war da und der nette Kawaton aus der Tüte ist schließlich was feines. > >ich hoffe, dass du nun endlich noch richtig zum fah- >ren kommst und die rest-saison dir immer schönes we- >tter beschert. > Danke für die netten Wünsche!!! Mit dem Wetter sieht es leider nicht so aus, aber egal. Gefahren wird nun! Gruß Tom -- Immerhin ist die Kawasaki ZX10-R in einer Hinsicht pflegeleicht: Die Fliegen, die sich die Verkleidung im Taunus oder Pfälzer Wald einfängt, werden bei der Autobahn-Rückfahrt in der Reibungshitze verdampft. Tierschützer mögen uns das nachsehen.

• TKuehn
    Gast
    • 30. August 2004 um 09:46

Hi Nettis, nachdem ich nach langer Zeit endlich wieder fahren kann, kam letzte Woche ein Einschreiben von Kawa mit Inhalt: Nix fahren, Vorderradfelge kann kaputtgehen, wird aber kostenlos ausgetauscht. Soweit, so gut, aber: Felgen können noch nicht geliefert werden. Ich frage mich nun, inwieweit heir irgendein Schadensersatzanspruch geltend gemacht werden kann. So langsam kriege ich nämlich echt die Krise. Mopped ist da, Wetter ist gut, Händler kann nicht allen so lange eine Maschine zur Verfügung stellen und meins steht zu Hause und wartet auf eine Felge. Hatte hier schon mal jemand ähnliche Probleme? Gruß Tom -- Immerhin ist die Kawasaki ZX10-R in einer Hinsicht pflegeleicht: Die Fliegen, die sich die Verkleidung im Taunus oder Pfälzer Wald einfängt, werden bei der Autobahn-Rückfahrt in der Reibungshitze verdampft. Tierschützer mögen uns das nachsehen.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™