Hallo stressi2000,
wenn die Bremse einfach durchfällt, kann es sein dass Luft im Bremssystem ist.
Vielleicht haben sich auch Wasserdampfblasen im System gebildet. Wie alt ist die Bremsflüssigkeit?
Würd die Bremsflüssigkeit wechseln (lassen) und die Bremse entlüften.
Dann klappts auch mit den Pässen
cu Gerd
Totalausfall Bremse F650
-
Gelöschter Benutzer -
10. August 2004 um 10:05
-
-
Hab ich ja jetzt erst gesehen,dass du aus Klosterlechfeld kommst. Könnte man ja mal ne kleine Runde durch die Stauden oder richtung Alpen drehen. Klosterlechfeld bis Thannhausen dauert nur ne 3/4 Stunde. Kannst ja mal was Hören lassen wenn du Interesse hast. cu Gerd
-
Antwort auf @Gerd_G: nach verschiedenen testberichten von anderen dakar fahrern scheint das ein allgemeines problem zu sein dieser bremsenausfall,da diese genau das gleiche problem haben bzw hatten wie ich egal wie alt die bremsflüssigkeit ist. das scheint am bremszylinder zu liegen das der einfach überfordert ist. ps. gerne können wir mal ne runde drehen wenn es dié zeit zulässt.
-
Antwort auf @stressi2000: Das ist vermutlich eine Kinderkrankheit der F650. Uwe hatte dasselbe Problem am Stilfser mit seiner F650 Adventure. Die Bremse läuft unter "extremer" (bitte Anführungszeichen beachten) ganz simpel heiss. Hab ich auch schon von anderen F650 Treibern gehört. (Was aber nicht heissen muss, dass es bei Dir zusätzlich alte Bremsflüssigkeit sein kann, weil komplett durchfallen ist schon heftig). -- Gruss Micha SuperTschoppo - jetzt: http://www.supertschoppo.de Alteisen Stammtisch Südwest: http://www.vulkanisierer.de.vu
-
Antwort auf @Sgt.Zapper: ja kinderkrankheit scheint das richte Wort zu sein, und mit sozius scheint sich das noch zu verschlimmern zumal die bremse gar net so belastet wurde. bei meiner xj 600 hat zwar auch die wirkung nachgelassen aber einen totalausfall gabs nie. mal sehen was bmw dazu sagt.
-
>> stressi2000 schrieb am 10.08.2004 >... Und wem ist das auch schon so ergangen? Ich hatte die selbe Maschine Anfang September 2000 als Ersatzmoped (meine Q hatte nach 30 Tagen den Motortotalschaden). Da war ich auch mit Sozia unterwegs, Timmelsjoch Richtung Süden - genau die gleiche Erfahrung. Nach 20 Minuten Ruhepause hatte ich dann hinten wieder eine Bremse. Zwar war ich wirklich etwas zügiger unterwegs, trotzdem habe ich das Ding dann sofort zurückgegeben. Auf meine Beschreibung des Bremsausfalls kam nur ein "Haben wir ja noch nie gehabt" ... Was für ein Baujahr ist Deine denn? Armin
-
Antwort auf Q-Treiber: meine ist baujahr 2002, von BMW kam heute ne mail das ich mich doch zum Händler begeben sollte damit die nachschauen können um sich gegebenfalls mit dem servicetechniker abzusprechen. was soll ich sagen ich denk mir das mir das gleiche gesagt wird wie dir. also pech für mich da ich das bike nicht beim BMW händler gekauft habe.
-
Antwort auf @stressi2000: Hallo Uwe, wenn das eine Rückrufaktion ist, ist es egal, wo Du die BMW gekauft hast. Und für eine Werbeaktion werden sie ja wohl kaum das Kraftfahrbundesamt zur Herausgabe der Halterdaten bewegen können. Grüße Steffen -- Vorsicht! In diesem Forum wird zensiert!
-
Antwort auf @Stjopa: oops, sorry, da hab ich mich vertan. Du warst ja der original Poster und hast BMW selbst angeschrieben ... -- Vorsicht! In diesem Forum wird zensiert!
-
Bei unserer letzten Tour hatte meine BMW F650 Dakar einen Totalausfall der Hinterradbremse. Das Pedal fiehl komplett durch. Gibt es da irgendwas was man machen kann das sowas nicht mehr passiert? Und wem ist das auch schon so ergangen? Ich war mit Sozius unterwegs und der Pass ( Pillerhöhe) war nun echt nicht so steil das sowas vorkommen sollte .
-
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!