Antwort auf @otobai: Hi, ich kann Dir vor allem den Boxenstop in Augsburg empfehlen. Ersatzmoped während Kundendiensten ist no problem, der Laden hat extrem viel Ersatzteile auf Lager und ist super pünktlich. Dazu ein wirklich genialer Duc-Schrauber in der Werkstatt und die Preise sind ok. Armin
Beiträge von Q-Treiber
-
-
Antwort auf @boxeruwe: Hallo Uwe, das und weitere ähnlich gelagerte Themata sind durch und vorbei und sollten irgendwie auch nicht mehr aufgewärmt werden ... Armin
-
Antwort auf @schrat: Hi Schrat, drehst Du mal wieder durch? Das Thema war wohl für alle hier ziemlich abgehakt, hier ist ein (Neuer) Netbiker drauf gestoßen und wundert sich (was durchaus verständlich ist) und Du fängst wieder auf der selben Basis an? Komm, bitte, laß das! Armin
-
>> schrat schrieb am 11.08.2004 >Wiederspruch angenommen , nur ein Bekannter von mir- >, arbeitet in einer Raffenerie und behaubtet glatt - >das Gegenteil:-) Und glaube mir, dem glaube ich sch- >on eher:-)
Bei Sprit gebe ich Dir sofort recht ... Motor-Öl macht zwischen Raffinerie und Auslieferung noch den Schritt "Abfüllung beim Hersteller" ... und das, was da noch reinkommt, macht den Unterschied!
Btw: Kauf doch mal eine Dose Castrol im Supermarkt und eine Dose Castrol (für mindestens das doppelte Geld) bei der Fachwerkstatt ... und dann guck mal auf das "Kleingedruckte"!!! Obwohl gleicher Name des Öls, sind da ganz unterschiedliche Beschreibungen!!! Und auch ganz unterschiedliches Zeugs drin!
Armin -
Hi, ab Montag werde ich in Frankfurt arbeiten, sollten sich mein Arbeitgeber und ich uns Ende September immer noch verstehen, steht dann auch für November ein Umzug in den Taunus an. Ach ja, sollte jemand aktuell auf der Suche nach einem oder gar mehreren Kätzchen sein: Eine Mama (1 Jahr alt) und 4 junge Kätzchen (3 Monate alt) suchen ein neues Zuhause, da ich im neuen Job vier von fünf Wochen unterwegs sein werde! Und nachdem ich von Anfang an ein Moped mit in Frankfurt (um genauer zu sein in Schwalbach) dabei habe, bin ich für kleine Runden am Abend immer gerne bereit. Armin
-
Hi, ab Montag werde ich in Frankfurt arbeiten, sollten sich mein Arbeitgeber und ich uns Ende September immer noch verstehen, steht dann auch für November ein Umzug in den Taunus an. Ach ja, sollte jemand aktuell auf der Suche nach einem oder gar mehreren Kätzchen sein: Eine Mama (1 Jahr alt) und 4 junge Kätzchen (3 Monate alt) suchen ein neues Zuhause, da ich im neuen Job vier von fünf Wochen unterwegs sein werde! Und nachdem ich von Anfang an ein Moped mit in Frankfurt (um genauer zu sein in Schwalbach) dabei habe, bin ich für kleine Runden am Abend immer gerne bereit. Armin
-
>> schrat schrieb am 11.08.2004 >Nur gibt es dort überall liebe Grünröcke, die das L- >aut ist Out, an Ort und Stelle regeln:-) entweder m- >it Stillegung des Fahrzeuges, oder den sofortigen R- >ückbau des Fahrzeuges an Ort und Stelle, was aufs s- >elbe hinaus läuft:-) Und weißt Du was, meinen Segen- > haben sie:-)
Nun, in meinem Schein der 851 (Baujahr 1990) stehen 100/86 dB ... das Problem ist ja nur, daß der Trachtenverein immer so viel Zeit kostet, auch wenn ich ziemlich legal unterwegs bin.
Wobei es für mich neu ist, daß dort viel in der Richtung kontrolliert wird - Im Rheingau hab ich (außer an der Wisper entlang) noch keine Kontrollen erlebt, und im Odenwald bislang auch noch nicht ...
Armin
(der mit den Termis leiser ist, als mit den italienischen Originaltöpfen *G*) -
>> schrat schrieb am 11.08.2004 >... Frag doch mal Dei- >nen Mopedhändler, welches Öl er Dir empfiehlt? >Es ist shitegal, was Du in dein Moped schüttest, we- >nn die Gleitzahl ungefähr stimmt! >... >Ich kaufe immer das billigste Öl, es hat die gleich- >en schmiereigenschaften wie das teuerste! Deutlicher Widerspruch: Z.B. Kaltlaufadditive Die werden dazugegeben, um bei einem Motor in der Startphase (wenn das Öl noch nicht flüssig genug ist) noch eine Schmierung zu gewährleisten. Wenn Du eine Ölbadkupplung hast, dann solltest Du Dich nicht wundern, wenn Du "gutes Auto-Öl" nimmst, daß Deine Kupplung durchrutscht! Klar daß z.B. Kühe (Trockenkupplung) deswegen so ziemlich jedes Öl vertragen, noch dazu, da dort die Anforderungen auf Grund von den geringen Drehzahlen (maximal 8000 U/min) relativ gering sind. Wer aber eine Drehorgel hat, sollte da doch vielleicht eher auf Qualität achten! Armin (mal anderer Meinung ... *G*)
-
>> schrat schrieb am 11.08.2004 >Muß ich jetzt die Gegend meiden, in denen Du fahren >willst? Oder können wir und auf eine Verständigung >einigen?:-)
Sollte Dir doch schon aufgefallen sein, daß ich nicht nachtragend bin. Verständigung ist doch schon alleine mal auf Basis des gemeinsamen Hobbies gegeben, dann haben wir ab und an noch ziemlich die gleichen Ansichten und wo wir uns zoffen bleib ich halt bei meiner Meinung ... *G*
>Übrigens. nen schönen Job haste
>da, da wird der liebe Schrat mal auf Dich zukommen:-).
>Nein ich will nicht schnorren, nur ne klitze
>kleine Hilfe wäre da zu leisten, natürlich von
>Deiner Seite:-)
Hmm, mein Schwerpunkt ist dort Aufbau und Umsetzung eines Qualitätsmanagementsystems in einem der Entwicklungsbereiche ... wenn ich Dir was helfen kann, laß hören, was.
>Die Ecke, die Du Dir zum Wohnen ausgesucht hast, ist
>ein Paradies für Biker, ich bin gerne Bereit, Dir
>die eine oder andere schöne Strecke zu zeigen, bevor
>Du Dich auf Entdeckungsreise begibst:-)
Obwohl ich mich in der Gegend schon einigermaßen auskenne, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück ... wenn ich Dir nicht zu langsam oder zu laut (und natürlich damit zu pubertierend) unterwegs bin!
Bollernde Grüße
Armin -
>> ntv schrieb am 10.08.2004 >Hmmm...Schwalbach....Du schaffst doch nicht etwa be- >i VDO? Genau da fang ich an ... wieso? >Sorry das ich neugierig bin.. no problem ... *G* Armin
-
>> CX-Biker schrieb am 10.08.2004 >Wie sieht das bei Euch so aus ? BMW R 1150 GS - Tourance: knapp unter 5.000 Km - Anakee: knapp über 4.000 Km - Avon Distancia: knapp über 5.000 Km Ducati 750 SS - BT 10: ca 5.000 Km - Avon ST: ca 8.000 Km - Pilot Power: Schätzungsweise 4.000 Km Ducati 851 - Pilot Sport: ca 3.500 Km Ducati 998 S - Pilot Sport: ca 3.000 Km - Diablo: ca 2.500 Km - Pilot Race: 1.856 Km - Pilot Power: Schätzungsweise 3.000 Km alles mit zügigem Tempo, keine Autobahn, aber nur selten wirklich geheizt. Du gehst halt immer einen Kompromiß zwischen Haltbarkeit und Grip ein, wenn Du "Allwetter-Fahrer" bist, sollte der Kompromiß aber ein bißchen in Richtung Grip ausfallen, denn ein Ausrutscher kommt meist deutlich teurer als öfter mal die Reifen zu wechseln! Armin
-
>> stressi2000 schrieb am 10.08.2004 >... Und wem ist das auch schon so ergangen? Ich hatte die selbe Maschine Anfang September 2000 als Ersatzmoped (meine Q hatte nach 30 Tagen den Motortotalschaden). Da war ich auch mit Sozia unterwegs, Timmelsjoch Richtung Süden - genau die gleiche Erfahrung. Nach 20 Minuten Ruhepause hatte ich dann hinten wieder eine Bremse. Zwar war ich wirklich etwas zügiger unterwegs, trotzdem habe ich das Ding dann sofort zurückgegeben. Auf meine Beschreibung des Bremsausfalls kam nur ein "Haben wir ja noch nie gehabt" ... Was für ein Baujahr ist Deine denn? Armin
-
>> motorradscoutmanni schrieb am 03.08.2004 > >Hey wer kann mir was über Avon Reifen sagen??? >Problem:habe neue avonreifen 1000 km eingefahren si- >nd bei regen sau glatt Folge:Defekte maschiene, Sch- >lüßelbeinbruch. Wer kann mir etwas über avon reifen- > berichten. >Meinen Dank an alle >motorradscoutmanni. Drei verschiedene bin ich bislang (auch auf unterschiedlichen) Mopeds gefahren: Avon Distancia auf BMW R 1150 GS, Honda Varadero Hält etwa so lange wie ein Tourance (und damit etwas länger als ein Anakee), war im Trockenen nicht auffällig, war jedoch bei Nässe immer rutschig. Heftig wurde das vor allem dann, wie er Richtung Ende ging, dann hat er im Regen gar nix mehr gehalten. Avon ST auf Ducati 750 SS, Suzuki SV 650 S, Monster 900 Im Trockenen ok, mit einer absoluten Wahnsinnslaufleistung, aber sobald es naß wird ist er rutschig ... Avon SP auf Ducati 998 S, Triumph Speed Triple, Honda VFR Sobald es warm genug ist ein Super-Reifen ... nahezu auf Slick-Niveau (auch schon in der mittleren Mischung). Bei Kälte taugt er nicht viel und bei Regen ist er was für Selbstmörder. Armin
-
>> zett750 schrieb am 19.07.2004 >da er die xjr ziemlich vehement um die kurven klopp- >t (mache sagen dazu auch "heizen"...grins), stellt - >sich die frage also eher nach einem schräglagentaug- >lichen reifen als nach einem, der möglichst lange h- >ält.... Na dann empfehl ich mal den Pilot Power ... auf allen Böcken, wo ich ihn bisher drauf hatte (900 Monster, SV 650, 851 Duc) klebt er sowohl auf trockener wie auch auf nasser Straße ... mehr als 5.000 Km hat er aber noch nirgends gehalten! Armin
-
Antwort auf @OLLE: >suche gleichgesinnte! >Fahre X11 und kenne schon einige aber nicht alle! Sorry, ich nehm das mal als Aufhänger ... Wieso wollen eigentlich viele Biker möglichst KOntakt (und Touren) mit Bikern machen, die genau das gleiche Bike haben? Klar, ein ähnlicher Fahrstil ist schon eine der Grundvoraussetzungen, um auf gemeinsamen Touren fun zu haben, aber ... (1) für davor und danach ist mir ziemlich egal, was für ein Bike derjenige fährt, mit dem ich einen Kaffee oder ein Bier trinke (2) auf gemeinsamen Touren will ich andere Bikes wenn möglich auch mal ausprobieren ... sprich das fröhliche "Ringtauschen", was halt gerht, wenn man hin und wieder mal ne Tour miteinander fährt und damit weiß, daß der andere auf das Moped so aufpaßt, wie man selbst ... (3) Nach dem zweiten Tag wirds doch langweilig, nur über das gleiche Bike zu schwätzen, da muß man doch schon andere Themata finden ... Klärt mich mal einer über den Hintergrund dieses "Herdentriebs" auf? Armin
-
Antwort auf @Karin(aliasMelinda): >Was ist den AVON..hab ich ja noch nie gehört. Guckst Du hier: http://www.avon-motorradreifen.de/ Habe von Avon bislang gefahren und folgende persönlich Erfahrungen: - Azaro ST AV 45 und 46 (auf Ducati 750 SS, Baujahr 92) im Trockenen ok, im Regen nicht ok, gute Laufleistung (> 7000) - Azaro AV 49 und 50 Pro-Series (auf Ducati 998 S, Baujahr 02) im Trockenen Grip ohne Ende, im Regen gar nicht toll, normale Laufleistung (ca 3000) - Azaro AV 49 und 50 Pro-Series (auf Ducati 998 S, Baujahr 02) im Trockenen wie Klebstoff, im Regen unfahrbar, geringe Laufleistung (ca 2000) - Avon AM 43 und 44 Distancia (auf BMW R 1150 GS, Baujahr 2003) im Trockenen ok, im Regen nicht toll (vor allem gegen Ende des Lebenszyklus lebensgefährlich), hohe Laufleistung (ca 7000) Das ganze bei recht flottem Fahrstil und mit der 998 auch ab und zu auf der Rennstrecke. So ganz persönliche Empfehlungen: - BMW R 1150 GS: (a) Anakee (im Regen unschlagbar) (b) Tourance - Supersportler wie 998 (a) Pilot Sport (aber hohe Aufstellneigung) (b) Dunlop 207 - Tourenreifen z.B. für Yamaha XJ 900, Ducati 750 SS, SV 650 (a) Bridgestone BT 020 (bislang der einzige) (eine Zweitempfehlung wird vielleicht der Pilot Road) Klar, daß für Rennstrecke etc auch andere Reifen empfehlenswert sind, aber ich geh jetzt mal von Straßennutzung aus ... Hoffe gehelft zu haben
Armin -
>> spooky schrieb am 03.06.2004 >Wir haben jetzt von Avon http://www.avontyres.com d- >en "Azaro-ST Spezifikation" bestellt ... der soll a- >ngeblich 10000 KM halten und kostet fix und fertig - >montiert bei uns so um die 300 €. Die Testberichte - >sind zufriedenstellend und wenn du nicht permanent - >die Fussrasten schleifen lässt wird es auch ein Tou- >rensportler "bringen"
.
Hallo Susi,
zwar hält der AVON wirklich recht lange, aber im Nassen ist das Teil "unter aller Sau", sprich der Grenzbereich kommt schnell, ohne Vorwarnung und meiner Meinung nach viel zu früh! Habe den Reifen auf einer Duc 750 SS drauf und werde ihn ganz sicher nie mehr aufziehen!
Aber in der aktuellen Motorrad ist ein passender Reifentest drin, der absolute Testsieger ist da nach meiner Interpretation der Michelin Pilot Road!
Armin -
Ich dachte ja bisher, daß das Niveau, das Schrat in e i n i g e n seiner Beiträge erreicht hat, in seiner Niveaulosigkeit nicht zu toppen ist, aber Herbrenner, Egon und AndyBiker24 haben das ohne große Probleme geschafft ... Ich schlage vor, Ihr geht jetzt in den Sandkasten spielen, z.B. könntet Ihr Euch ja per Mail weiterhin anlabern ... Merci für Euer Verständnis Armin
-
Hmm, als heißen Tip hätte ich hier einen originalen BMW-Tankrucksack rumliegen ... mit dem üblichen Problem der sehr kleinen Kartentasche, dafür aber seit dem Erwerb eines Wunderlich-Teils unbenutzt ... Zusätzlich hätte ich noch die Touratech-Kartentasche, die zwar A4-reinkriegt, aber nur mit Tricks nicht flattert ... Schick mal eine PN, wenn Du Interesse hast! Armin
-
i, im Rahmen eines größeren Events (Feste und Tagestouren am 30.4. und 1.5., eine Italientour in die Gegend von Bobbio, zw. Piacenca und Genua sowie nochmal Feste und Tagestouren am 7. und 8.5.) mit im Schnitt 20 Leuten will ich zwei Supererlebnisse mit Händlern hier kurz loswerden. Mach ma"s chronologisch: Eine Monster 900 hat auf dem Weg nach Bobbio ihr Anlasser-Relais geliefert ... also sind wir Montags auf nach Genua und haben dort Ersatz gesucht. Der erste Händler konnte uns nicht helfen, dann haben wir Hilfe vom Chef von http://www.ducatigenova.it bekommen, der uns drei Stunden auf seiner Multistrade durch Genua geführt hat (Achterbahnfahren und Bungee-Jumping ist langweilig, sag ich Euch ganz nebenbei) - der letzte Händler Euromoto by Autoaccessori Suardi in der Via Orsini hat zwar nix auf Lager gehabt, aber in seiner Wühlkiste noch das benötigte Teil gefunden und gleich eingebaut ... und Kohle wollte er dafür keine, wäre ja ein Krabbelkistenteil und außerdem hätten wir ja mit dem Wetter eh schon Pech genug und überhaupt! Für den zweiten Samstag habe ich dann (sozusagen als krönenden Abschluß der Tour) beim Boxenstop in Augsburg eine Probefahrrunde für knapp 15 Leute "organisiert" ... der Aufwand war ein Anruf bei Peter Geh, zwei Mails und dann sind wir die gesamte Duc-Palette, dazu die eine oder andere Aprilia, MV Agusta, Triumph und Yamaha probegefahren. Das ganze über gute drei oder vier Stunden, hervorragend versorgt mit Kaffee und (selbstgebackenen) Kuchen. Der Boxenstop fand es auch ganz selbstverständlich, seinem Namen gerecht zu werden und an einigen Mopeds "kleinere" Reparaturen durchzuführen, unter anderem den Wechsel eines Lenkkopflagers in einer wunderschönen 888 - ohne Anmeldung und einfach mal so am Samstag reingeschoben. Dafür war die ganze Crew auch noch zwei Stunden nach offiziellem Geschäftsschluß da, als wir dann (die meisten nun mit neuen Traummopeds im Kopf) den Event beendet haben. Ach ja, von unterwegs könnte ich auch noch was über andere Händler (z.B. BMW in Bologna) erzählen, aber nachdem ich ja als Überschrift "Positives" geschrieben hab, laß ich das lieber!!! Armin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!