Antwort auf @schrat:
Danke
Das heute war nicht wirklich gefährlich, durch da hohe Verkehrsaufkommen hatte ich lange Zeit alles zu beobachten und mich darauf einzustellen.
Leichtsinnig von dem Cabriofahrer fand ich es.
Neulich bin ich in Schwetzingen einem solchen hinterher hefahren, er war am Rauchen und hat lässig seine Asche aus dem Fenster geschnippt. Etwas dumm war... mein Visier war offen.
Wie ich schon geschrieben hatte, bin ich manchmal auch Cabriofahrer und ich bin auch Raucher, aber ich habe einen Rückspiegel und kann sehen was hinter mir los ist.
Scheibenreiniger ist auch ganz lecker... ich beantrage jetzt, das der mit Vanilegeschmack hergestellt wird
--
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Autofahrer :-(
-
Gelöschter Benutzer -
5. August 2004 um 22:23
-
-
Antwort auf @Fazer-Su: hi!! bei dir war es wohl leichtsinn der beifahrerin. aber manche machen sich da einen spaß drauß, mopedfahrer mit allerlei müll zu beschmeißen. wie mir schon passiert. mit moped unterwegs, der fahrer des cabrios guckt in spiegel, dreht sich zu mir um grinst blöde nimmt dann den aschenbecher und entleert ihn in meine richtung und kann sich vor lachen kaum noch einkriegen. aber zum glück war die nächste ampel rot da habe ich hin zur rede gestellt. ER 18 jahre pickelfresse und mit papis 3-er bmw cabrio unterwegs ein auf dicke tasche machen. eigentlich hätte man ja ... aber kleine pickelfressen darf man ja nicht ... weil die sind ... und können nix dafür oder? bikergruß gez.:EGON -- in diesem STAAT ist es besser tot und cool zu sein als lebendig und uncool
-
Antwort auf @knatter-egon: Soetwas ist mir zum Glück noch nicht passiert. Es gibt aber wohl bestimmte Fahrzeugtypen hinter denen ich nicht wirklich gerne fahre. Dazu zählen Cabrios, man weiß ja nie. Bei Deinem Erlebnis hätte ich mich wohl nicht so beherrschen können. Auch wenn ich selbst Raucher bin, (Schrat ich weiß man stinkt wie ein Aschenbecher) habe ich ungern Kippen im Helm und noch weniger gerne Asche in den Augen. Linke Hand zum Gruß (wobei ich festgestellt habe, immer weniger Mopedfahrer grüßen) Sanne -- Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden (Mark Twain)
-
Antwort auf @schrat: Oder die Maßnahme eines Kumpels: Ein Dosentreiber hatte seine Kippe aus dem Fenster verloren und die landete zwischen seinen Beinen. An der nächsten Ampel hat er dem Autofahrer freundlicherweise den (noch glimmenden) Stummel zurückgegeben. Und damit sie ihm nicht nochmal aus dem Fenster fällt, hat er sie ihm auf den Rücksitz geworfen. Echt ein netter Kerl! Darum: Seid freundlich zu den Autofahrern
Gruß Tom
--
Immerhin ist die Kawasaki ZX10-R in einer Hinsicht pflegeleicht: Die Fliegen, die sich die Verkleidung im Taunus oder Pfälzer Wald einfängt, werden bei der Autobahn-Rückfahrt in der Reibungshitze verdampft. Tierschützer mögen uns das nachsehen. -
TKuehn schrieb am 06.08.2004 08:42:24: >Ein Dosentreiber hatte seine Kippe aus dem Fenster - >verloren und die landete zwischen seinen Beinen. An- > der nächsten Ampel hat er dem Autofahrer freundlic- >herweise den (noch glimmenden) Stummel zurückgegebe- >n. Und damit sie ihm nicht nochmal aus dem Fenster - >fällt, hat er sie ihm auf den Rücksitz geworfen. Ec- >ht ein netter Kerl! Ei ei ei ... Fahrlässiges Herbeiführen einer Brandgefahr, tateinheitlich mit Straßenverkehrsgefährdung. Macht Fahrradfahren so viel Spass, dass man das riskiert? Und wenn die Karre wirklich Feuer fängt, fährt der Kumpel nur noch in dem großen Hof mit den hohen Mauern Fahrrad. Grüße Steffen -- There are three kinds of people: Those who can count and those who can't
-
>Ei ei ei ... >Fahrlässiges Herbeiführen einer Brandgefahr, >tateinheitlich mit Straßenverkehrsgefährdung. > >Macht Fahrradfahren so viel Spass, dass man das ris- >kiert? > >Und wenn die Karre wirklich Feuer fängt, fährt der - >Kumpel nur noch in dem großen Hof mit den hohen Mau- Meinst du wirklich dass eine Kippe auf einem Sitzbezug mehr als ein kleines Brandloch verursacht? Ich glaube das halten die schon aus, so feuerfest sollten die schon sein. Das Gesicht des Fahrers hätte ich gern gesehen
--
Viele Grüße, Flo -
>> schrat schrieb am 06.08.2004 11:20:04: >Ach, wo kein Kläger, da kein Richter! Und glaubst D- >u wirklich, der Richter oder der Staatsanwalt würde- > glauben, das ein Biker zu so etwas fähig wäre? Ich denke schon. Der einzige Grund zur Hoffnung wäre, dass der Autofahrer das wohl eher NICHT anzeigt, denn er hat ja (wenn auch mit dem großen Unterschied: unbeabsichtigt) die gleiche Straftat begangen. Aber zum Glück sind das alles doch eher Stammtischparolen, die man sich so zurechtlegt in der Art, "man müsste dann direkt ..." oder auch wiedergibt mit "ein guter Freund von mir kennt einen, der hat mal ..." Wenn's dann wirklich passiert, ist man häufig wie gelähmt. So wie ich neulich, als mich ein Autofahrer, der mich, als ich im Autobahn-Stau an ihm vorbeirollen wollte, bewusst abdrängte und mir dann über den Fuß rollte. (Ist aber überhaupt nix passiert, nur die Sohle ist abgeplatzt.) Anstatt ihn anzumaulen und beim Versuch, ihm den Autoschlüssel abzuziehen und wegzuwerfen, kläglich zu scheitern und daraufhin in ein Handgemenge zu geraten, wäre das einzig richtige gewesen, zu sagen, "Sie sind in einen Verkehrsunfall mit Körperverletzung verwickelt. Fahren Sie bitte auf die Standspur und warten Sie, bis die Polizei eintrifft! Ansonsten begehen Sie Fahrerflucht." Grüße Steffen -- There are three kinds of people: Those who can count and those who can't
-
Antwort auf @Stjopa: > >Aber zum Glück sind das alles doch eher Stammtischp- >arolen, die man sich so zurechtlegt in der Art, "ma- >n müsste dann direkt ..." oder auch wiedergibt mit - >"ein guter Freund von mir kennt einen, der hat mal - >..." Nö, selbst miterlebt! Er hat sich dann panisch nach hinten gewendet, die Ampel wurde grün, wir fuhren weiter und hörten noch das Gehupe hinter ihm, weil er nicht weiterfuhr. > >Wenn's dann wirklich passiert, ist man häufig wie g- >elähmt. So wie ich neulich, als mich ein Autofahrer- >, der mich, als ich im Autobahn-Stau an ihm vorbeir- >ollen wollte, bewusst abdrängte und mir dann über d- ^^^^^^^ Sowas nennt man versuchte, vorsätzliche Körperverletzung und er hat seine Dose als Waffe eingesetzt. Hast Du ihn angezeigt? Auf sowas steht nicht nur FS-Entzug sondern Knast. >en Fuß rollte. (Ist aber überhaupt nix passiert, nu- >r die Sohle ist abgeplatzt.) Anstatt ihn anzumaulen- > und beim Versuch, ihm den Autoschlüssel abzuziehen- > und wegzuwerfen, kläglich zu scheitern und daraufh- >in in ein Handgemenge zu geraten, wäre das einzig r- >ichtige gewesen, zu sagen, "Sie sind in einen Verke- >hrsunfall mit Körperverletzung verwickelt. Fahren S- >ie bitte auf die Standspur und warten Sie, bis die - >Polizei eintrifft! Ansonsten begehen Sie Fahrerfluc- >ht." Nett gemeinter Rat. Wenn es noch ein wenig Grips unter Hut hat, sollte er das dann auch machen. Gruß Tom -- Immerhin ist die Kawasaki ZX10-R in einer Hinsicht pflegeleicht: Die Fliegen, die sich die Verkleidung im Taunus oder Pfälzer Wald einfängt, werden bei der Autobahn-Rückfahrt in der Reibungshitze verdampft. Tierschützer mögen uns das nachsehen.
-
Antwort auf @schrat: > >Und warum hast Du das nicht getan? >Du weißt, Du darfst einen Angreifer/Täter auch mit - >körperlicher Gewalt am entfernen des Tatorts hinder- >n! > §127 StPO, aber wer weiß das schon? Gruß Tom -- Immerhin ist die Kawasaki ZX10-R in einer Hinsicht pflegeleicht: Die Fliegen, die sich die Verkleidung im Taunus oder Pfälzer Wald einfängt, werden bei der Autobahn-Rückfahrt in der Reibungshitze verdampft. Tierschützer mögen uns das nachsehen.
-
Antwort auf @schrat: >> schrat schrieb am 06.08.2004 >11:57:40: > >Antwort auf @Stjopa: > >Und warum hast Du das nicht getan? >Du weißt, Du darfst einen Angreifer/Täter auch mit - >körperlicher Gewalt am entfernen des Tatorts hinder- Das ist nicht richtig. Wenn du siene identität kennst (und numemrnschild und deine beschreibung genügen) darfst du keine Gewalt anwenden, ausser du kannst mir sagen wo das geeregelt ist... aber da bin ich mir eigentlich sicher... Lediglich auf frischer Tat bei einer Straftat ertappte Personen deren Identität unklar ist darfst du mit angemessenen Mitteln an der Flucht hindern, sonst keinen... Für den Rest gibts unsere Ordnungsmächte. -- Viele Grüße, Flo
-
Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!