Antwort auf @mogly: Hi Du, und zu beachten auch.. wenn man Vespafahrer/in ist, die Gangschaltung am linken Griff braucht auch entsprechend viel Spiel.. sonst ist da auch gleich der neue Griff wieder kalt.. ;o) Gruß Christian
Montageanleitung (Heiz-)griffe
-
-
Antwort auf @mogly: Das hört sich prima an und genau so hatte ich mir das auch vorgestellt, als ich jetzt endlich die schon lange mal im Sonderangebot gekauften Heizgriffe dranfrickeln wollte. Über den Gasgriff rutschte überhaupt nix. Ich hab dann von der Paste genommen mit der man die Dichtungen von Abwasserrohren einschmiert, damit sie besser flutschen beim verlegen, das half wenigstens bis 2/3, danach war gnadenloses Dengeln angesagt. Dafür hält der Griff auf der anderen Seite nicht besonders, werd ihn demnächst nochmal ausbauen und mit Klebesilikon unterfüttern, Pattex reicht jedenfalls nicht. Never change a running system! (Naja, es hätten eh neue Griffe ran gemusst... ;o) -- Gruss Micha SuperTschoppo - jetzt: http://www.supertschoppo.de Alteisen Stammtisch Südwest: http://www.vulkanisierer.de.vu
-
Antwort auf @mogly: Warum die alten Griffe zerstören? Mit Druckluft gehts so einfach, ok, man muss jemand kennen, der n Kompressor hat, wenn man selbst einen Solchen nicht sein eigen nenne kann. Einfach die Ausblaspistole aufgestöpselt und zwischen Lenker und Gummi gehalten, da kommt der fast von alleine. Geht auch beim Gasgriff. LG, Crusie -- Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die Menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher * Albert Einstein
-
Antwort auf Ranack: Für die Vespa habe ich beheizbare Unterhandschuhe. Da kommt eine Steckdose ins Handschuhfach und ein MP3-Player:-) -- Fahre nicht schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann
-
Antwort auf @Sgt.Zapper: Hi ich weiß nicht was klebesilicon ist, aber ich kann dir sagen, die richtung stimmt. man kann mit silicon die griffe leicht in position bringen und sie dann fünf, sechs stunden einfach ruhen lassen. - fertig- . gruß bernd -- Laß uns die sonne putzen!
-
Antwort auf Cruisertreiber: hab die sache mit druckluft erst auch nicht glauben wollen und kann jetzt nur sagen, wer luft hat kann so die griffe absolut schonend abkriegen. gruß bernd -- Laß uns die sonne putzen
-
Antwort auf Cruisertreiber, moin moin zusammen aus dem sonnigen hamburg
ich die aussage vom cruisi nur unterstützen,auf diese weise hab ichs auch gemacht , ich habe sie allerdings nicht geklebt und sie halten jetzt schon seid vier jahren und das ohne verrutschen...........
wie cruisi schon sagte MAN MUSS NUR DRUCKLUFT HABEN ;-)........
hier ein heißer tip.......fahrt zu einer werkstatt und drückt sie kurz runter,man kann danach die 20m auch ohne nach hause fahren,besser ist natürlich ihr habt die neuen griffe gleich dabei so könnt ihr sie via druckluft gleich wieder draufschieben.....besser iss und viiiiieeeel leichter
in diesem sinne
viel spaß beim blasen ........äääääh drucklufteln
lg
bernd -
Mit einem alten Teppichmesser vorsichtig die alten Griffen anritzen. Dabei beachten, daß nicht ganz durchgeschnitten wird. Alte Griffe aufreißen und abziehen. Dan schmiert man den Lenker bzw. Gasgriff mit einer Mischung aus 2 Teilen Spülmittel und einem Teil Wasser ein und schiebt die neuen Griffe daüber. Das sollte schnell gehen, weil es nicht ewig rutschig bleibt. Bei Heizgriffen: Kabel von Heizgriffen mit Kabelbinder an dem Lenker befestigen. Dabei drauf achten, daß das Kabel nicht geknickt wird und das Kabel am Gasgriff großzügiges Spiel hat. Das Kabel am Lenkkopf vorbei (Auch hier Spiel so wählen, das das Kabel beim maximalen Lenkerausschlag nicht gestreckt werden kann. -- Fahre nicht schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann
-
Mit einem alten Teppichmesser vorsichtig die alten Griffen anritzen. Dabei beachten, daß nicht ganz durchgeschnitten wird. Alte Griffe aufreißen und abziehen. Dan schmiert man den Lenker bzw. Gasgriff mit einer Mischung aus 2 Teilen Spülmittel und einem Teil Wasser ein und schiebt die neuen Griffe daüber. Das sollte schnell gehen, weil es nicht ewig rutschig bleibt. Bei Heizgriffen: Kabel von Heizgriffen mit Kabelbinder an dem Lenker befestigen. Dabei drauf achten, daß das Kabel nicht geknickt wird und das Kabel am Gasgriff großzügiges Spiel hat. Das Kabel am Lenkkopf vorbei (Auch hier Spiel so wählen, das das Kabel beim maximalen Lenkerausschlag nicht gestreckt werden kann. -- Fahre nicht schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann
-
Das mit der Druckluft ist eine _Superidee_. Man lernt nie aus. Nettes Forum hier:-):-) -- Fahre nicht schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!