1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Scene????

• meik
  • 7. Juli 2004 um 20:05
  • meik
    Reaktionen
    2
    Bilder
    166
    • 7. Juli 2004 um 20:05

Antwort auf @Bulldog4711: Hallo Bulldog4711, ich denke nicht , daß dies etwas mit "Kuttenträgern" zu tun hat.Könnte mir vorstellen, wenn hier jede "Spezies" Motorradfahrer (z.B.: Rollerfahrer, BMW-Fahrer u.s.w.) ihr eigenes Forum haben wollte, würde dies den Rahmen (Webspace oder wie das heißt;-)) von Netbiker sicherlich sprengen. Da gibt es doch im Netz sicher schon für jeden "Geschmack" das richtige. ...und wieso willst Du Dich von "Nichtkuttenträgern" den ausgrenzen??? ....ein Forum für alle, wo man Moppedfahrer aller "Stilrichtungen" kennen lernen kann, das kann meiner Meinung nach auch so manches Vorurteil abbauen helfen. Man sollte eh nicht vom Äußeren eines Menschen auf die inneren Werte schließen. Ich habe z.B. eine sehr positive Erfahrung mit "wildest aussehenden Kuttenträgern" gemacht. ...und ich kann mir nicht vorstellen, daß einer von den Netbikern, die ich bis jetzt kennen lernen durfte, Vorurteile in dieser Richtung hegt. Aber jeder sollte eines bedenken: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück" (Ist nicht auf Deinen Forumsbeitrag , sonder auf die Allgemeinheit bezogen). Würde mich als nicht Kuttenträger freuen, Dich mal im Chatt zu treffen oder mich übers Forum / Mail mit Dir zu unterhalten. Bleib senkrecht. LHzG Meik

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. Juli 2004 um 20:18

Antwort auf meik: Hallo Meik Nee darum geht sich das nicht das so wie du dich ausdrückst jeder egal ob Rollerfahrer ec. sein eigenes Forum möchte.Die sparte Scene sollte lediglich als Anregung fürs Forum dienen damit sich auch mal in deinem Wortlaut Nichtkuttenträger ein Bild von der Scene machen können um zb auf einige sagen wir mal Sitten und Gebräuche Fragen zu stellen und darauf Antworten zu bekommen.Das sollte nicht heißen :Hey ich bin Kuttenträger und will bzw. möchte jetzt mein eigenes Forum. So war das nicht gedacht. Die rechte zu Gruße Bulldog4711 -- Ride Hard Die Free

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. Juli 2004 um 21:00

Antwort auf @Bulldog4711: hi bulldog, denke mal das alle dein anliegen richtig verstanden haben. nur müssen erst ein paar "kuttenträger" kommen. schön das du schon mal da bist. hau dich hin und mach mit. p.s. trage abundzu auch noch meine kutte obwohl ich keinem mc oder ähnlichem angehöre. ;) -- wenn ich mal sterben muß, dann bitte lächelnd wie mein onkel und nicht schreiend und heulend wie sein beifahrer http://www.mopped-mania.de.vu

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. Juli 2004 um 21:11

Antwort auf @muenchi: Hallo Muenchi Ich glaube schon das die Kuttentragende Zunft auch hier schon vertreten ist, nur werden die sich ohne ihnen jetzt auf den Schlips zu treten in schweigen hüllen.Weil sie vieleicht meinen das dann zuviel Interna Preis gegeben wird,wir sprechen ja nicht von Regeln und Gesetzen. Sondern von Sitten und Gebräuchen.Ich finde jedenfalls das der Ruf schon ruiniert genug ist und man sollte vieleicht mal etwas unternehmen ihn etwas zu verbessern. Denn es sind nicht alle Rocker gleich. LHZG Bulldog4711 -- Ride Hard Die Free

• meik
    Reaktionen
    2
    Bilder
    166
    • 7. Juli 2004 um 23:11

Antwort auf @Bulldog4711: >> Bulldog4711 schrieb am 07.07.2004 >20:18:07: > >Antwort auf meik: > >Hallo Meik >Nee darum geht sich das nicht das so wie du dich au- >sdrückst jeder egal ob Rollerfahrer ec. sein eigene- >s Forum möchte.Die sparte Scene sollte lediglich al- >s Anregung fürs Forum dienen damit sich auch mal in- > deinem Wortlaut Nichtkuttenträger ein Bild von der- > Scene machen können um zb auf einige sagen wir mal- > Sitten und Gebräuche Fragen zu stellen und darauf - >Antworten zu bekommen.Das sollte nicht heißen :Hey - >ich bin Kuttenträger und will bzw. möchte jetzt mei- >n eigenes Forum. So war das nicht gedacht. >Die rechte zu Gruße Bulldog4711 > >-- >Ride Hard Die Free > Ok Bulldog4711, dann sind ja alle Klarheiten beseitigt ;) Aber ne Frage hätte ich noch:Warum sollten sich ein "Nichtkuttenträger" für "Eure" Sitten und Gebräuche interessieren - wo er sie doch eigentlich nicht mitbekommt, wenn er nicht auf solch ein Treffen fährt?... und wenn er es wirklich wissen will, kann er doch auch sicher vor Ort (oder im "Allgemeinen Netbiker-Forum")Fragen stellen (oder ist das bei Strafe verboten ;( ) Es wird sich doch dann sicher einer finden , der ihn dann "aufklären" kann- oder!?!? Du siehst doch an unserer Diskussion, daß das mit dem "Allgemeinen Forum" doch wunderbar funktioniert. Wenn Du über die Scene aufklären möchtest, kannst Du doch evtl. einen entsprechenden Link ins Forum oder Deinem Profil stellen - dann kann sich jeder , der will,über "Sitten und Gebräuche von Kuttenträgern" informieren. Gruß an alle Meik

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. Juli 2004 um 23:46

Antwort auf meik: Naja meik das mit dem Aufklären ist schon so eine Sache.Es giebt ein Grundsatz :Wer was über uns wissen will soll sich gefälligst uns anschließen dann weiß er was abgeht. So Denken und Handeln die meißten Clubs.Du darfst dahin und dich umschauen und dich Unterhalten aber blöde Fragen stellen darfst du nicht.Das ist leider bis Heute so darum giebt es ja diesen Spalt zwischen den Normalos und Uns ,die schauen uns blöd an und wir die ja nicht zu nahe kommen ist die devise.Ist Schade muss ich sagen.Obwohl mitlerweile einige sich zu MCs hintrauen wenn sie Offene Abende haben ist zumindestens mal ein Anfang und einige bleiben und werden später Member weil es denen dann dort so gut gefallen hatt das es halt passt. LHZG Bulldog -- Ride Hard Die Free

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. Juli 2004 um 23:52

Antwort auf @Bulldog4711: Außerdem meik du bist doch selber bei den Adlern dann kennst du die Scene genauso gut wie ich. MFG Bulldog -- Ride Hard Die Free

• meik
    Reaktionen
    2
    Bilder
    166
    • 8. Juli 2004 um 00:16

Antwort auf @Bulldog4711: >> Bulldog4711 schrieb am 07.07.2004 >23:52:14: > >Antwort auf @Bulldog4711: > >Außerdem meik du bist doch selber bei den Adlern da- >nn kennst du die Scene genauso gut wie ich. >MFG Bulldog > >-- >Ride Hard Die Free > Hi Bulldog, ich schon wieder :) Ich bin zwar im MC "Adler" Hochdahl (der nichts mit den "Adler" aus Köln zu tun hat - das sind die Kuttenträger, mit denen ich die positive Erfahrung hatte), aber Du irrst in dem Punkt: In unseren Statuten ist vor "ewiger" Zeit das tragen von Kutten für Clubmitglieder/Anwärter verboten/untersagt worden. Da dies lange vor meiner Mitgliedschaft beschlossen wurde, kenne ich die Gründe hierfür nur vage aus Erzählungen heraus: Ein Grund war meines Wissens nach, Vorurteile in der Öffentlichkeit gegenüber Motorradfahrern abzubauen.Es wurden/werden auch entsprechende Veranstaltungen (z.B.11/12.9.04 Sommerfest)gemacht,und dies gelingt mit einer-nimms mir bitte nicht krumm - verdreckten, stinkigen Kutte halt nicht bzw. fast nicht, da halt gewisse Vorurteile gegenüber Kuttenträger nur schwer aus der Welt zu räumen sind. Dies ist ja schon für "normale" Biker schwer genug. LHzG und immer nen Stück Asphalt unterm Bike Meik

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Juli 2004 um 00:38

Antwort auf meik: Ich schon wieder Du sprichst mir aus der Seele Meik. Aber du kluft ist nun mal Riesengroß und wenn nicht wir was dagegen tuhn wer dann? Wie man sieht ist bei euch das Tragen laut Statuten der Kutte untersagt, ihr seit leider nicht die einzigen die die Kutte ablegen.Aber alles um des Friedens Willen? Dann machts doch keinen Spass mehr, es gehört doch einfach noch ein bischen mehr dazu. Das ich Kutte trage ist eine Lebensphilosophie und nicht irgend ein Kinderkram nur wenn einige das nicht wollen oder keinen Bock mehr drauf haben die Kutte abzulegen. Dafür trete ich keinem MC bei um irgendwann die Kutte wieder an den Nagel zu hängen.Somit wären wir wieder am Anfang dieses Treats von wegen Sitten und Gebräuche. Lieber Stolz und Rocker sein als ein Dummes Spießerschw... in diesem Sinne Bulldog -- Ride Hard Die Free

• meik
    Reaktionen
    2
    Bilder
    166
    • 8. Juli 2004 um 00:59

Antwort auf @Bulldog4711: Das mit Kutte tragen als Lebensphilosophie - ok, kann ich verstehen. Aber wenn Du ohne Kutte keinen Spaß hast , dann tust Du mir echt leid - wir haben auch ohne Kutte Spaß, und auch ein "Zusammengehörigkeitsgefühl", was Dir wohl ohne Kutte fehlt (wenn ich Dich richtig interpretiere). Gruß Meik

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Juli 2004 um 01:45

Antwort auf meik: Nee nee das Interpretierst du jetzt wieder falsch sicher kann ich meinen Spass auch ohne Kutte haben nur war der Spass in einem anderen Sinne gemeint denn ich denke mal und da wirst du mir Recht geben wo kommt mann im grunde mehr rum als in einem MC es werden bedeutent mehr Treffen angefahren und Freundschaften geknüpft als sonst wo und das meinte ich mit Spass. Zum zusammen Gehörikeitsgefühl Ihr tragt keine Kutte mehr lebt aber weiter nach den Statuten und das ist das gleiche und das wirst du auch nicht irgendwo anders finden. In diesem Sinne Bulldog -- Ride Hard Die Free

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Juli 2004 um 04:59

Antwort auf @Bulldog4711: hallo bulldog also wie kannst das thema kutte und biker/rocker scene hier bei netbiker anschneiden ;-);-);-)??? ich bin bekennender kuttenträger und ein anderer kuttenträger "andybiker24" hat das thema motorradfahrer biker rocker auch schon angeschnitten was raus kam kann man sich denken schubladen bla bla bla. obwohl andy nur nach anderen kuttenträgern/ rockern gesucht hat ! aber kuttenträger geben sich nicht so leicht zu erkennen bei netbiker weil ! wer kutte trägt ist anders und mit dem darf man sich nicht abgeben aber mir egal ich steh dazu das ich ein !!!SCH... KUTTENTRÄGER!!! bin . laßt euch nicht unter kriegen gez.:EGON -- in diesem STAAT ist es besser tot und cool zu sein als lebendig und uncool

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Juli 2004 um 09:07

Ob jemand Kutte trägt oder nicht muss er für sich entscheiden. Ich zähle nicht zu den Menschen die ihre Kutte immer tragen und diese nur zum Schlafen ablegen. Das Träger von Kutten vielfach schief angeschaut werden ist leider eine Tatsache, die mir aber nicht viel ausmacht, wer der Meinung ist, dass ich in Kutte ein schlechter Mensch bin und ohne selbige ein guter, der hat was falsch verstanden und kann mich am A.... lecken. -- Wenn du zu lange unter einem Baum hockst, machen dir die Vögel auf den Kopf.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Juli 2004 um 09:17

Antwort auf @Bulldog4711: Zur Scene gibt es übrigens ein geniales Forum. http://www.german-colours.de/wbboard/main.php -- Wenn du zu lange unter einem Baum hockst, machen dir die Vögel auf den Kopf.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Juli 2004 um 11:59

Antwort auf @knatter-egon: Hallo Egon Eben genau das ist der Punkt, ich habe es schon in einem Treat vorher erwähnt wenn wir nicht was ür die gemeinsame Verständigung tuhen wer dann? Auch wenn wir anders sind,anders Denken und Handeln sind wir doch alle letzt endlich Biker egal ob Kutte tragend oder nicht. In diesem Sinne LHZG Bully -- Ride Hard Die Free

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Juli 2004 um 12:12

Antwort auf @Noere: Hallo Noere Das Forum kenne ich bestens nun zu deinem Treat vorher.Ist klar wer Kutte trägt wird schief angeschaut und die Kontrollen durch die Behörden sind ja auch nicht zu verachten. Das heisst aber noch lange nicht das in der Kutte ein schlechter Mensch steckt.Aber ds ist das Leid der Zeit es wird ja immer nur erst nach dem Äußerem Erscheinungsbild geschaut und ganz zum schluß kommt der Mensch.Mal ein Beispiel für die Normalos unter den Bikern die diesen Treat lesen ,es giebt einen MC der nennt sich Blue Knights die Jungs leben auch so wie wir mit allen konsequenzen sind aber durch die Bank weg Zöllner und Polizisten sind sauber und halten sich ans Gesetz sind aber genauso Rocker wie wir.Also wie man sieht sind nicht alle Rocker schlecht. In diesem Sinne LHZG Bully -- Ride Hard Die Free

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 8. Juli 2004 um 16:21

Antwort auf @Bulldog4711: hi ingo, das ist eigentlich das schöne an netbiker: hier gibt's von allem und für jeden was. hier sind alte und junge vertreten, reiskocher-, wohnzimmer- und chopperfahrer, neu- und wiedereinsteiger und alte hasen, männlein und weiblein mit großen, kleinen, billigen, treuren bikes, kuttenträger und kombi-für-1500-euro-träger, großverdiener und arbeitslose, cafe-racer und langstreckenfahrer, sommer- und ganzjahresfahrer...... ufff....hilf mir mal einer beim aufzählen..... nun stell dir vor, flo sollte hier jeder spezies sein eigenes "eckchen", sein eigenes forum zur verfügung stellen. das würde nicht nur den rahmen und die (bisher so tolle) übersichtlichkeit sprengen, es würde vielmehr an der idee und der ideologie von "netbiker" vorbeigehen. gerade das macht doch netbiker aus: ein völlig bunt gewürfelter haufen der trotz ansonsten sicherlich unterschiedlicher interessen eines ganz bestimmt gemeinsam hat: spaß am mopedfahren. grüße an alle mopedfahrer :) susi -- !!! let the good times roll !!!

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Juli 2004 um 18:22

Antwort auf @Noere: >> Noere schrieb am 08.07.2004 >09:07:49: > >Ob jemand Kutte trägt oder nicht muss er für sich e- >ntscheiden. Ich zähle nicht zu den Menschen die ihr- >e Kutte immer tragen und diese nur zum Schlafen abl- >egen. Echt cool!!! Jetzt sind wir schon zu zweit.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Juli 2004 um 18:35

Antwort auf @Bulldog4711: Auf einem internen Clubtreffen ist mal eine Gruppe motorradfahrender Polizisten aufgetaucht. Das war ein echt nettes Zusammentreffen!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Juli 2004 um 19:14

Antwort auf @zett750: Hallo Susi Es war ja lediglich als Anregung gedacht weiter nichts es sollte nicht heißen das die kuttenträger eine eigene Sparte haben wollen.Dieses hatte ich aber zuvor schon in einem anderen Thread erwähnt. In diesem Sinne LHZG Bully -- Ride Hard Die Free

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Juli 2004 um 19:17

Antwort auf @mogly: Hallo Mogly Klar solange sie ohne Uniform kommen ist auch alles in Butter. LHZG Bully -- Ride Hard Die Free

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Juli 2004 um 19:23

Antwort auf @mogly: >Echt cool!!! >Jetzt sind wir schon zu zweit. Nicht nur zu zweit, ich kenn eine Menge von der Sorte. -- Wenn du zu lange unter einem Baum hockst, machen dir die Vögel auf den Kopf.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Juli 2004 um 20:23

Antwort auf @Bulldog4711: Moin alter Bulldog-Rocker. Ich bin der Andy und auch ein kleiner gemeiner Kuttenträger. :) Ick habe grade von meinem Kollegen Knatter-Egon gesagt bekommen,ick solle mal hier reinschauen.Hat sich also wieder jemand dazugesellt,schiiick ;) Tja,wie ick aber feststellen musste,sind hier manche oder eher mehrere Leute nicht allzu gut auf Kuttenträger zu sprechen.Gibt gewisse Vorurteile,dann wird gesagt "Kuttenträger saufen und randalieren sowieso nur" usw.... hab ick hier alles schon gehört. Wie ein Kollege von mir aus der Gegend hier oben schon mal richtig sagte Es gibt Bürger und Biker.Das sind zwei völlig verschiedene Sachen.Ick habe mit Bürgern so meine Erfahrungen und meide sie deshalb grösstenteils.Die meissten sind mir halt zu spiessig. Was noch dazukommt,auf viele "Bürger" ist kein Verlass.Sie sagen immer :"Jaaa,ick melde mich mal,dann drehen wir ma ne Runde und machen Party"Ick habe nie wieder was von diesen Leuten gehört.Hab ich keinen Bock mehr drauf.Ist mir mit Bikern bzw. Rockern NIE passiert. :) Naja,guck in meinen Steckbrief,das bin ich :) . Vielleicht sieht man sich mal. Machs gut denn ;) Gruss aus dem hohen Norden, Andy. :) :) P.S. Diskutier bloss nich zuviel mit den Leuten hier über Kutten und die Szene,kommt sowieso fast immer dat gleiche bei raus.Dann heisst es gleich Schubladendenken (wat zur Hölle is das ??? :-)) oder man muss doch nich ne Kutte tragen um ein richtiger Motorradfahrer zu sein usw.... PUUHH !!! ;)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Juli 2004 um 20:54

Lieber Andy, wenn Dein Beitrag nicht ein Beispiel für Schubladendenken ist, dann weiß ich auch nicht... -- Kuttenträger

• meik
    Reaktionen
    2
    Bilder
    166
    • 8. Juli 2004 um 22:29

Antwort auf @mogly: >> mogly schrieb am 08.07.2004 >20:54:28: > >Lieber Andy, > >wenn Dein Beitrag nicht ein Beispiel für Schubladen- >denken ist, dann weiß ich auch nicht... > Tja Mogly,Du nimmst mir die Worte aus dem Mund - äh - eher aus dem Kopf, denn das habe ich mir auch gerade gedacht. In dieser Diskussionsrunde hatte ich eigentlich nicht den Eindruck, daß sich bis jetzt hier einer negativ über Kuttenträger ausgelassen hat. Dann wirft der eine den anderen intolleranz vor, und was macht er selbst... ...und dann sich beschweren, daß die"Verständigung" nicht klappt. Also Andy, überdenke doch erst mal Deine Haltung zu "Nichtkuttenträgern" - wenn Du diese dann (evtl.)änderst und die "andere Seite" akzeptierst(das hat nichts mit einem aufgeben Deiner Lebensphilosophie zu tun), besteht auch die Chance, daß "beide Seiten" sich auch besser verstehen und respektieren. Viele Grüße an alle !!! Biker Meik

• Dieses Thema enthält 63 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™