Antwort auf @verasuzi:
Ausziehn
Seifi
Lederkombi
-
Gelöschter Benutzer -
11. Juni 2004 um 10:42
-
-
Antwort auf @verasuzi: hi vera, ich weiß ja nicht, was du unter "auffrischen" verstehst.... normalerweise reicht zur pflege und zum säubern sattel- oder lederseife bzw. ein feuchter lappen mit ein, zwei tropfen spüli, danach trocknen lassen und mit gutem lederfett einfetten. hartnäckige fliegenleichen lassen sich mit einem zipfel der grünen seite eines scotch-pritt-schwamms abreiben. aber gaaaanz vorsichtig mit kleinen, kreisenden bewegungen, damit das leder nicht verkratzt. verblasste farbe lässt sich ganz gut mit farbiger schuhcreme wieder zum leuchten bringen. für's futter gibt's keine großartigen reinigungsmöglichkeiten. eine muffige, weil jahrelang zusammengeknäult im keller gelegene kombi hab ich seinerzeit auf links gedreht und das futter kräftig mit diesem "febreeze" eingesprüht. danach hab ich die kombi noch etwa eine woche linksherum draußen auf dem balkon zum lüften hängen lassen. hat ganz gut funktioniert. als letzte möglichkeit bleibt die chemische reinigung, die machen spezielle lederreinigung. ist aber wohl nicht gerade billig..... viel erfolg & liebe grüße aus hessen susi -- !!! let the good times roll !!!
-
Antwort auf @zett750: Hallo, ich benutze immer Nivea-Hautlotion (Milch). Dadurch wird das Leder wieder weich und glänzend.
-
Hi Vera, auswaschen nur mit seifigen Sachen, nichts hartes dran lassen, so aus dem Film, an meine Haut lass ich nur Wasser und CD........... Body-Lotion im Allgemeinen funktioniert gut danach. Da ist dann die persönliche Geruchsnote ausschlaggebend. Parfumfrei sollte das Ganze aber schon sein.Bei Schuhcreme aufpassen, daß kein Bienenwachs oder "Farblack" drin ist, verstopft die Poren und macht das Leder kaputt. LzG Frank -- Immer der Sonne entgegen, auch wenns mal regnet, sonst kannste gleich Auto fahren

-
Antwort auf @Frapan: das mit der body-lotion ist wirklich ein insider-tipp. damit halte ich meine ski-lederhandschuhe weich und geschmeidig. bei der lederkombi darf's aber auch hin und wieder mal gutes lederfett sein, sonst wird der "bobbes" zu glatt und man rutscht auf der sitzbank rum..... rutschfeste grüße susi -- !!! let the good times roll !!!
-
Antwort auf @zett750: Hi Susi, Sinn ist doch gerade, daß das ganze geschmeidig wird. Wenn Du die Knie am Tank hast, kannste auch nicht runterrutschen. Ist wie auf dem Pferd. Schenkel ran und los. LzG Frank -- Immer der Sonne entgegen, auch wenns mal regnet, sonst kannste gleich Auto fahren

-
Antwort auf @Seifi: Danke seifi !!!
-
Antwort auf @zett750: Vielen Dank für diese aufschlussreichen Tipps.Ich werde versuchen meinen kombi wieder wie neu aussehen zulassen.
-
Antwort auf @zzr 1100: Danke dir für den Tipp mal sehn was ich draus machen kann.
-
Antwort auf @Frapan: Danke Frank das mit dem Bienenwachs wusste ich noch nicht.Werde mich dran halten.
-
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!