1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Wie man es nicht machen sollte

• susi
  • 11. Juni 2004 um 11:41
  • susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 11. Juni 2004 um 11:41

Antwort auf @Scarface: hi, na, dann wissen die beiden ja nun immerhin schon mal soviel: wie man es NICHT macht..... is für'n anfang doch schon mal was. hast den beiden hoffentlich gleich noch netbiker empfohlen :) grüße aus hessen susi -- !!! let the good times roll !!!

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. Juni 2004 um 11:43

Antwort auf @zett750: Hi Susi, hab ihnen davon erzählt. Aber die hatten glaube ich andere Sorgen:-) LZHG aus dem Rheinland -- Living on the Edge!

• gerry76
    Gast
    • 13. Juni 2004 um 12:45

Antwort auf @Scarface: Da sieht man mal wieder was passieren kann wenn man direkt offen fahren kann,bzw keine beschränkung hat im Füherschein. Ich denke mal das mit dem Überbremsen ist wohl jedem schon mal passiert,und es kommt halt auch drauf an wie stark,zum Glück ist ja nichts schlimmeres passiert dank mehrsi. Wo wart ihr den genau ?? An der Ruhrtalsperre ?? wäre nämlich rein zufällig auch meine Gegend,wobei mir diese Eifelfahrer nicht mehr so behagt,weil erstens Polente und zweitens nur dieser Joghurtbecherverschnitt unterwegs ist,wo man gefahr leuft abgeschossen zu werden weil die Jungs an den unmöglichsten stellen überholen wollen und 2 Spuren für sich alleine brauchen nenene!!! gruss gerry76 -- gerry76

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Juni 2004 um 15:05

Antwort auf @gerry76: Wir waren aus Richtung Düren zur Ruhrtalsperre unterwegs. Was die Joghurtbecher angeht: Da gibts mehr in der Richtung als Fliegen auf dem Visier :) Ziemlich viele Heizer und Möchtegern-Rossis dabei. Werd mein Revier mal in andere Richtungen verlegen.Auf Abschuss hab ich nämlich keine Lust. LZHG Scarface -- Living on the Edge!

• gerry76
    Gast
    • 14. Juni 2004 um 14:34

Antwort auf @Scarface: Sag nochmal bescheid wenn du wieder mal in der Ecke bist,kann dir nur mal empfehlen richtung Monschau zu fahren und dann nach Kalterherberge und dann richtung Mützenich zu fahren,nach so einer Strecke würden sich die angehenden Rossis die Fingerchen lecken,ist aber kaum was los da oben bzw als wir da waren zwei zr7 und eine gs1150. sind ein paar sehr schnelle und ausgebaute Strässchen,und sonst kann ich dir empfehlen nimm dir lieber mal Belgien vor Richtung Luxembourg oder la Roche. Meide selber sehr gerne auch den Nürburgring,weil mit diesen möchtegern Rossis macht das echt keinen Bock mehr !!! gruss an den scarface -- gerry76

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Juni 2004 um 16:26

Antwort auf @gerry76: War letztens noch in der Jülicher Ecke unterwegs. Über Jüchen usw. Richtung Aachen, dann querfeldein retour nach willich. Hab mir mal den Tagebau angesehen. Tolle Sache. Und gute Ecke zum Kurvenräubern:-) LZHG scarface -- Living on the Edge!

• gerry76
    Gast
    • 14. Juni 2004 um 23:00

Antwort auf @Scarface: dann musst du mir nochmal genausagen wo du hier gefahren bist,weil wir haben uns auch mal richtung heinsberg durchgeschlagen aber da war nicht viel mit kurven oder serpentinen räubern angesagt. aber mit dem tagebau hast du recht,sowas kriegt man schon nicht alle tage zu sehen,abgeblich wollen die ja auch ein stück von der a44 richtung düsseldorf wegnehmen,naja mal schauen was das so gibt.in jüchen kenn ich aber nur das balero *gg* aber können ja mal gerne zusammen fahren wenn du mal hier inner ecke bist gruss gerry76 -- gerry76

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 17. Juni 2004 um 17:02

Antwort auf @gerry76: Hi Gerry, musste schon weiter hinter Heinsberg fahren Richtung Aachen und Eifel. Immer über Nebenstrassen, durch die kleinen Dörfer. Die nächsten Wochen ist nix mit Fahren bei mir. Hab mir vom Unfall letztes Jahr das Material aus dem rechten Bein holen lassen. Daher hab ich jetzt erst mal ein paar Wochen Pause. LZHG Holger -- Living on the Edge!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 17. Juni 2004 um 22:37

Tach Leuts. War ich doch letzten Sonntag mit meiner Angetrauten und natürlich der VFR in Richtung Ruhrtalsperre unterwegs. Wetter top Strassen voll mit Sonntagsfahrern, meistens Dosentreter. So fünf bis zehn Kilometer vor dem Ziel fing dann der Kurvenspass so richtig an. Hatte auch schon ne ganze Weile zwei andere Moppeds hinter mir, wollten wohl auch in die Richtung. Naja, Anfangs immer schön hinter mir, in einigen Kurven ein bissel langsamer, auf den Geraden aber immer schön wieder dran gekommen. Irgendwann müssen die wohl gedacht haben: Der iss zu lahm, getz gibbet Gummi. die zwei also Gas auf un wech. Ich denk noch:Wenn dat man gut geht. Langer Rede kurzer Sinn: In den letzten Serpentinen vorm See seh ich die zwei richtig schön in Schräglage die Kurven durchfliegen. Hat alles wunderbar funkioniert, bis auf die 180 Grad Kehre ganz unten. Die Jungs haben das Ding voll unterschätzt. Beide rein in die Eisen, Vorderrad an beiden Moppeds voll überbremst und Rums, lagen se beide anne Planke. Gott sei Dank hat da wohl Mehrsi schon den Unterfahrschutz installiert, den beiden iss nich viel passiert, blaue Flecken und Prellungen,ansonsten gings. Hab den beiden dann auf die Füße bzw auf die Moppeds geholfen un dann simmer schön jemütlich zum See,erstmal nen Schluck auf den Schreck trinken. Haben dann ein Schwätzchen gehalten und dabei erzählten die beiden,das Sie den Lapppen erst Anfang des Jahres gemacht hatten. Beide um die 30,also offne klasse. Aber kaum Erfahrung was Kurvenlage, Blickführung etc. angeht. Fazit: die zwei machen erst mal ein Sicherheitstraining beim Safety-first-Team bevor sie wieder in die Richtung fahren. Achja, die zwei 1200er Bandits habens ausser mit Schrammen und Kratzern auch gut überstanden. Alles in allem ein netter Ausflug. -- Living on the Edge!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 17. Juni 2004 um 22:37

Tach Leuts. War ich doch letzten Sonntag mit meiner Angetrauten und natürlich der VFR in Richtung Ruhrtalsperre unterwegs. Wetter top Strassen voll mit Sonntagsfahrern, meistens Dosentreter. So fünf bis zehn Kilometer vor dem Ziel fing dann der Kurvenspass so richtig an. Hatte auch schon ne ganze Weile zwei andere Moppeds hinter mir, wollten wohl auch in die Richtung. Naja, Anfangs immer schön hinter mir, in einigen Kurven ein bissel langsamer, auf den Geraden aber immer schön wieder dran gekommen. Irgendwann müssen die wohl gedacht haben: Der iss zu lahm, getz gibbet Gummi. die zwei also Gas auf un wech. Ich denk noch:Wenn dat man gut geht. Langer Rede kurzer Sinn: In den letzten Serpentinen vorm See seh ich die zwei richtig schön in Schräglage die Kurven durchfliegen. Hat alles wunderbar funkioniert, bis auf die 180 Grad Kehre ganz unten. Die Jungs haben das Ding voll unterschätzt. Beide rein in die Eisen, Vorderrad an beiden Moppeds voll überbremst und Rums, lagen se beide anne Planke. Gott sei Dank hat da wohl Mehrsi schon den Unterfahrschutz installiert, den beiden iss nich viel passiert, blaue Flecken und Prellungen,ansonsten gings. Hab den beiden dann auf die Füße bzw auf die Moppeds geholfen un dann simmer schön jemütlich zum See,erstmal nen Schluck auf den Schreck trinken. Haben dann ein Schwätzchen gehalten und dabei erzählten die beiden,das Sie den Lapppen erst Anfang des Jahres gemacht hatten. Beide um die 30,also offne klasse. Aber kaum Erfahrung was Kurvenlage, Blickführung etc. angeht. Fazit: die zwei machen erst mal ein Sicherheitstraining beim Safety-first-Team bevor sie wieder in die Richtung fahren. Achja, die zwei 1200er Bandits habens ausser mit Schrammen und Kratzern auch gut überstanden. Alles in allem ein netter Ausflug. -- Living on the Edge!

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™