1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

GSX 1100 F macht schlapp :-(

• falo
  • 2. Juni 2004 um 19:32
  • falo
    Reaktionen
    224
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    45
    Videos
    1
    • 2. Juni 2004 um 19:32

Antwort auf @GSX1100FTreiber: Probleme im Kraftstoffweg sind denkbar, ich würd aber auch mal den Luftfilter checken. Wenn sie 3 Jahre in staubiger Umgebung gestanden hat, hast Du Dir vll auf den ersten 20km den im Luftweg abgelagerten Staub/Dreck in den Filter gezogen. War bei mir auch mal so ähnlich... hab sie mit 12Tkm 3-jährig gekauft und sie war offenbar nur oberflächlich gewartet worden. Nachdem ich den Luftfilter gereinigt hatte, hatte sie spürbar mehr Leistung. Nur ein Tipp. mfg falo

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. Juni 2004 um 19:46

Antwort auf falo: Hab ich bereits mit dem Ölwechsel gemacht... Dazu: Soll man den LFilter als Original Suzuki nehmen oder tut's auch der von Louis? (hab ich im nachhinein gehört der originale sollte es sein. aber der OEM sieht genauso aus...) Trotzdem danke Reinhard

• Kodokan
    Reaktionen
    4
    Bilder
    18
    • 2. Juni 2004 um 20:09

Antwort auf @GSX1100FTreiber: Hallo! Ich würde auch mal die Zündspulen prüfen. kann sein, das der Widerstand durch die erwärmung zu groß wird & dadurch ein zu schwacher Funke entsteht. Sind denn auch die richtigen Zündkerzen drin? Viel Glück Kodokan

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. Juni 2004 um 21:30

Antwort auf @GSX1100FTreiber: Mach, wenn sie schlapp macht, mal den Tankdeckel auf, ob Du Uterdruck im Tank hast. Evtl. ist die Tankentlüftung dicht, dann kommt kein Sprit nach. -- Grüße aus Franken, Micha

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 3. Juni 2004 um 14:30

Antwort auf Kodokan: Hmm ... Zünspulen hab ich noch nicht drangekriegt... aber wie prüfe ich sie im warmen Zustand? Gruß Reinhard

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 3. Juni 2004 um 14:33

Antwort auf @dreiviertelliterV4: Jo, Tankdeckel: Bin ich schon selbst drauf gekommen. Mein Zündschloß ist etwas wackelig verbaut und so konnte ich bereits während der Fahrt den Tankdeckel öffnen, ohne groß anhalten zu müssen ;) : Aber daran liegt es nicht! Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit besagten Vergaserreinigern als Benzinzusatz gesammelt? Gruß Reinhard

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. Juli 2004 um 18:34

Antwort auf @GSX1100FTreiber: Am Besten du schraubst die Vergaserbatterie raus und prüfst auch mal die Schwimmernadeln und die Schieber. War jedenfalls bei mir so. Hab eine Nadel getauscht und alles kontrolliert und sauber wieder eingebaut. Seitdem läuft sie wieder einwandfrei. Zum Aufmachen: Soviel ich weiss sind Reduzierstücke im Krümmer. Die müssen weg. Ich hab aber ne 95er, kann sein dass es bei deiner anders ist. Michael

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Juli 2004 um 00:05

Hi Schraubers, kann mir mal einer was erklären? Hab mir vor kurzem ne GSX 1100 F (88er) gekauft. Teil stand ne ganze Zeit oder wurde seit letzter Plakettenzuteilung (3J.) nur 300 km bewegt. Bin auch ganz zufrieden. Nur: vor ein paar Tagen machte ich meinen ersten Rundflug übers Schaumburger Land und nach ca. 20 km lässt plötzlich die Leistung nach... Man fühlt sich wie auf nem Moped... Dann etwas Pause, geht sie wieder los wie Sau. Das kann man dann immer wieder nachvollziehen. Ist aber nervig, ganz klar. Nun meine Vermutung: Liegts am Kraftstoffhahn (Stw. Membrane)? oder sind die Vergaser dicht? Kann man da was mit der chemischen Keule (Vergaserreiniger als Zusatz zum Treibstoff) machen oder muss man alles auseinandernehmen? Und noch eins: wenn ich schon die Vergaser runterreissen muss: kann ich dann die verengten Ansaugstutzen rausnehmen um ne offene zu kriegen? Oder was muss man da noch machen??? Im Papier stehen nur die besagten Einlassverengungen... Gruß Reinhard (GSX1100FTreiber)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Juli 2004 um 00:05

Hi Schraubers, kann mir mal einer was erklären? Hab mir vor kurzem ne GSX 1100 F (88er) gekauft. Teil stand ne ganze Zeit oder wurde seit letzter Plakettenzuteilung (3J.) nur 300 km bewegt. Bin auch ganz zufrieden. Nur: vor ein paar Tagen machte ich meinen ersten Rundflug übers Schaumburger Land und nach ca. 20 km lässt plötzlich die Leistung nach... Man fühlt sich wie auf nem Moped... Dann etwas Pause, geht sie wieder los wie Sau. Das kann man dann immer wieder nachvollziehen. Ist aber nervig, ganz klar. Nun meine Vermutung: Liegts am Kraftstoffhahn (Stw. Membrane)? oder sind die Vergaser dicht? Kann man da was mit der chemischen Keule (Vergaserreiniger als Zusatz zum Treibstoff) machen oder muss man alles auseinandernehmen? Und noch eins: wenn ich schon die Vergaser runterreissen muss: kann ich dann die verengten Ansaugstutzen rausnehmen um ne offene zu kriegen? Oder was muss man da noch machen??? Im Papier stehen nur die besagten Einlassverengungen... Gruß Reinhard (GSX1100FTreiber)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™