1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Verteiler-email : Benzinpreise

• quan
  • 7. Mai 2004 um 21:40
  • quan
    Reaktionen
    1.237
    Blog-Artikel
    33
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 7. Mai 2004 um 21:40

Antwort auf @yerry: wie oft denn noch? schön langsam nervt es... -- Viele Grüße, Flo

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. Mai 2004 um 21:52

Antwort auf quan: Ist die Idee denn so schlecht, um das Ganze so abzuwerten ???? Ich denke diese E-Mail wird noch zu wenig verschickt! Denk mal darüber nach..... Gruß, Joachim

• quan
    Reaktionen
    1.237
    Blog-Artikel
    33
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 8. Mai 2004 um 17:08

Antwort auf @Joa: habe persöänlich was gegen Massenmails und genau dieses Mail hatten wir doch erst vor wenigen Tagen in dem Forum hier zur Diskusison gestellt, doppelt muss doch nicht sein... -- Viele Grüße, Flo

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Mai 2004 um 19:01

Antwort auf quan: Sorry das ich nicht jedes Blättchen hier rumdreh :) -- Grüßle Thomas

• Boernetta
    Reaktionen
    1
    Bilder
    24
    • 9. Mai 2004 um 18:53

Antwort auf @yerry: Warum denn so umständlich? Und überhaupt sollte man sich mal Gedanken darüber machen, was den Preis nach oben treibt!==> Nämlich die Steuern!!! Sind denn 75% Steuern auf den Liter Sprit gerecht? Zahlen wir denn nicht schon genug Steuern? Die Ölkonzerne verdienen zwar genug, aber die Tankstellenbetreiber würden verhungern, wenn sie nur vom Benzinverkauf leben müßten! Das ist doch wohl jenem klar, oder!? Ich würde daher vorschlagen, daß man versuchen sollte, das ganze deutsche Volk oder zumindest einen Großteil davon zu einem vorgegeben Termin unter einen Hut zu bringen. Zu diesem Termin sollten die Kraftfahrer alle ihre Fahrzeuge für nur eine Woche abmelden. Die Folge daraus wäre keine KFZ-Steuereinnahmen, keine Benzinsteuereinnahmen, keine Strafzettel, keine Raser, usw. Was meint ihr, was da in Großdeutschland los wäre! Das einzige Problem: Wie setzt man so eine Idee um? Vielleicht gibt es ja irgend jemanden, der sich da auskennt? Vielleicht über die Massenmedien? Überlegt es euch mal. Würde gerne Meinungen dazu hören und vielleicht auch, ob diese Idee umsetzbar ist. Bin gespannt... Grüßle, Börni -- Fahren nach Zahlen...das macht doch keinen Spaß :( spart aber u.U. eine Menge Geld und vieles mehr :)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. Mai 2004 um 12:56

Antwort auf @Börnetta: Hi Börni, die Idee klingt ja gar nicht mal schlecht. Aber................. Allein die Logistik ist nicht zu realisieren. Stell Dir nur mal vor, alle würden am selben Tag Ihr Fahrzeug abmelden und wieder neu anmelden. Das würde die Zulassungstellen überhaupt nicht schaffen. Und das mit den Tankstellen kann man auch vergessen. Damit schadet man nur den Pächtern, aber nicht den Mineralölgesellschaften. Die Schuld auf die Politiker zu schieben, heißt die Schuld einem selber zu geben. Man überlege nur, daß in 16 Jahren CDU-Regierung die Mineralölsteuer um 160 % erhöht wurde. Außerdem tanke ich persönlich schon lange nicht mehr bei Shell oder Aral. Ich habe es auch noch nie erlebt, daß sich nur 100 Leute einig waren. Wie soll denn das bei schätzungsweise 30 Mio Autofahrern erst sein ?? Gruß Kuddel -- Es gibt faßt nichts schöneres als einen sauberen Strich zu fahren. http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=3022700

• Boernetta
    Reaktionen
    1
    Bilder
    24
    • 11. Mai 2004 um 15:56

Antwort auf @Kuddelmuddel: Genau das meinte ich ja! Alle Leute unter einen Hut zu bringen dürfte ziemlich schwierig sein, aber nicht unmöglich! Was mit den Pächtern oder mit den Zulassungsstellen wäre, darüber sollte man sich keinen Kopf machen. Die Pächter würden es überleben, denn vom Benzinverkauf kann eh keiner leben. Und was die Zulassungsstellen angeht: Damit müßten sich die einzelnen Städte auseinandersetzen *grins*. Es ist nur die Überlegung und der Hintergedanke dabei, was dem Staat in nur einer Woche an STEUERgeldern verloren ginge. Vielleicht würde dann mal jemand aufwachen und sich überlegen, was man mit all den Steuererhebungen dem "Fußvolk" zumutet bzw. daß man nicht immer alles nur auf den "kleinen Mann" abwälzen kann. Dazu müßten aber dann auch die "Gstopften" mal eine Woche auf ihren Luxus verzichten und da wird`s dann problematisch... Also, noch mal überlegen und zu einem Entschluß kommen:-). Die nächste Überlegung wäre dann doch, wie man das Ganze umsetzten könnte... vielleicht hilft mir ja jemand dabei *mal ganz geduldig auf Ideen warte* Börni -- Fahren nach Zahlen...das macht doch keinen Spaß :( spart aber u.U. eine Menge Geld und vieles mehr :)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. Mai 2004 um 16:51

Antwort auf @Börnetta: Hallo Börnetta, vergesse vor lauter warten nicht aufs Moppedfahren, das ist schöner. Gruß Tourenas -- Gruß Tourenas

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. Mai 2004 um 17:33

Antwort auf @Börnetta: Hi, was wäre denn so ohne Steuereinnamen? Alle Straßen mautpflichtig, Privatschulen, Faustrecht...... ne, für mich wäre das nichts. gruß acer -- Mensch bleiben!

• Boernetta
    Reaktionen
    1
    Bilder
    24
    • 11. Mai 2004 um 18:59

Antwort auf @acer: Die Straßenmaut? - Kein Problem, würde dann eh keiner mehr benützen:-). Privatschulen? - Die müßen auch bald her, denn...wir wollen jetzt ja nicht Ausländerfeindlich werden...;-). Faustrecht? - Warum denn? Wer würde sich denn das herausnehmen? Nein. Aber die Leute, die die ganze Zeit nur jammern und schimpfen sollten eben mal was tun und sich nicht nur selber bemitleiden. War die Antwort so i.O.? Grüßle, der Börni -- Fahren nach Zahlen...das macht doch keinen Spaß :( spart aber u.U. eine Menge Geld und vieles mehr :)

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™