1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Verkehrsjuristen gefragt ....

• Gelöschter Benutzer
  • 26. April 2004 um 09:34
  • Q-Treiber
    • 29. April 2004 um 16:39

Nein, es geht nicht um Blitzfotos oder sonstiges, es geht eher um eine verkehrsrechtliche Frage: Bei größeren Gruppen ist es beim Abbiegen durchaus möglich, daß man nur tröpfchenweise wegkommt. Bis die Gruppe dann wieder zusammen ist, muß man entweder warten oder die letzten haben eine ganze Menge Überholvorgänge zu tätigen, ehe sie wieder dran sind. Um das zu vermeiden, habe ich als Guide gerne mal mit "Marshalls" gearbeitet, d.h. mit Leuten, die (ganz vorne mitfahrend) dann beim Abbiegen den Verkehr stoppen in dem sie sich mit dem Moped in die Fahrspur stellen und dann, wenn alle durch sind hinten wieder an die Gruppe anhängen. Die nächste organisierte Ausfahrt sind wir knapp 30 Leute, klar, daß ich bei der einen Tour, wo wir als eine Gruppe fahren, wieder so verfahren will. Jetzt habe ich aber gehört, daß diese Marshalls kräftig Punkte riskieren, irgendwas von "unauthorisierter Eingriff in den Straßenverkehr" oder so ... An alle Polizisten, Juristen oder sonstigen (Verkehrs-)Recht-Bewanderten: Wie ist das nun, muß ich auf dieses tolle Guidance-Tool verzichten? Armin

• Q-Treiber

Nein, es geht nicht um Blitzfotos oder sonstiges, es geht eher um eine verkehrsrechtliche Frage: Bei größeren Gruppen ist es beim Abbiegen durchaus möglich, daß man nur tröpfchenweise wegkommt. Bis die Gruppe dann wieder zusammen ist, muß man entweder warten oder die letzten haben eine ganze Menge Überholvorgänge zu tätigen, ehe sie wieder dran sind. Um das zu vermeiden, habe ich als Guide gerne mal mit "Marshalls" gearbeitet, d.h. mit Leuten, die (ganz vorne mitfahrend) dann beim Abbiegen den Verkehr stoppen in dem sie sich mit dem Moped in die Fahrspur stellen und dann, wenn alle durch sind hinten wieder an die Gruppe anhängen. Die nächste organisierte Ausfahrt sind wir knapp 30 Leute, klar, daß ich bei der einen Tour, wo wir als eine Gruppe fahren, wieder so verfahren will. Jetzt habe ich aber gehört, daß diese Marshalls kräftig Punkte riskieren, irgendwas von "unauthorisierter Eingriff in den Straßenverkehr" oder so ... An alle Polizisten, Juristen oder sonstigen (Verkehrs-)Recht-Bewanderten: Wie ist das nun, muß ich auf dieses tolle Guidance-Tool verzichten? Armin

• gerry76
    Gast

Antwort auf @schrat: Naja ich denke mal das ich die 16.000km auch nur geschafft habe,weil ich ein paar mal nach Luxembourg gedüst bin,naja der Herr wollte mal billig tanken *gg* aber bei Vianden das ist auch ne schöne Möppistrecke da müsste man eigentlich noch mal hin *grins* und zweimal war ich mit dem Möppi ja auch in den Alpen,das erste mal war es quais ein reiner Motorradurlaub,wo man praktisch jedetag so 300-400 km abgerissen hat,und der zweite Urlaub war dann etwas entspannter und man hat sich auch mal ein paar Sehenswürdigkeiten wie zb die Rieseneiswelt bei Werfen angeguckt *die ich nur jedem mal empfehlen kann,oder man ist halt nach Bishofhofen gefahren. gruss an den Schrat -- gerry76

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™