1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Aussetzer an Honda CX

• maroespa
  • 23. April 2004 um 09:30
  • maroespa
    Reaktionen
    1
    • 23. April 2004 um 09:30

Hallo guten Morgen, Ich kenn einen der Ahnung hat, nur ob der so Auskunft gibt weiß ich nicht,probiers halt einfach,richte grüsse von mir aus. Der Mann ist Zweiradmech.Meister bei Honda und Sachverständiger heißt Herbert Rozeck Tel.06039/931130 email:Eckenkemper@t-online.de vielleicht hilfts ja Grüsse aus Hessen Rolf

• BMW-HORST
    Gast
    • 23. April 2004 um 10:10

Antwort auf @CX-Biker: So genau kenn ich mich nicht mit deiner Maschine aus. Allerdings hatte ich mal vor vielen Jahren mit einer alten Honda das gleiche Problem. Wir haben uns auch den Wolf gesucht. Es lag an der Kontaktplatte. Und zwar war die auf einer Konuswelle gesteckt mit einem kleinen halbmondförmigen Keil als Führung. Dieser kleine Keil war abgearbeitet. Die fliekraftgeregelte Zündvorverstellung bei Drehzahl war also nicht mehr gegeben und somit lief der Bock nicht mehr. Ein 20 Pfennigsartikel hatte uns also fast zur Weisglut gebracht. Vielleicht hilft dir das ja. Sollte die Vorverstellung der Zündung bei Dir durch Unterdruck geschehen, überprüfe den Unterdruckschlauch auf Löcher oder Risse. Sonst fällt mir nix mehr ein. Horst -- :) Alles wird gut :)

• CX-Biker
    Gast
    • 23. April 2004 um 23:29

Antwort auf maroespa: Gute Idee, werds versuchen, danke -- Herzliche Grüße, Euer CX-Biker http://www.honeymoon-tanzband.de

• CX-Biker
    Gast
    • 23. April 2004 um 23:33

Antwort auf @BMW-HORST: Ja es läuft alles auf den Zündgeber in der Lima hinaus, was da auch immer nicht stimmt.Viel mehr Möglichkeiten gibts nicht mehr. Eigentlich wollte ich bei dem schönen Wetter fahren und nicht schrauben. :( -- Herzliche Grüße, Euer CX-Biker http://www.honeymoon-tanzband.de

• BMW-HORST
    Gast
    • 24. April 2004 um 09:11

Antwort auf @CX-Biker: Oft liegt es halt an winzigen Kleinigkeiten. Versuch´s einfach mal. Es kommen noch mehr schöne Tage ;) Horst -- :) Alles wird gut :)

• CX-Biker
    Gast
    • 28. April 2004 um 20:07

Hallo ihr schraubenden Netbiker, ):- in meiner ersten Anfrage über die stotternde CX bekam ich ja schon einige Anregungen, es war aber bisher nicht der "Kern" der Sache, soll heißen, Fehler nicht gefunden. Jetzt bin ich so ziemlich mit meinem Schrauberlatein am Ende, hat noch jemand eine Idee ? Also, der Motor fängt in warmgefahrenen Zustand ab ca. 6000 U/min an auszusetzen, bzw. stottert. Vergaser, Luftfilter, Kerzen, Kabel, Kerzenstecker, Zündspulen, und CDI-Einheit sind es nicht. Bleibt nur noch der Zündgeber. Um da ranzukommen bedarf es einer Menge Arbeit. Es ist aber eine Frage ob der Zündgeber wirklich defekt ist, denn wenn der Motor so knapp Betriebstemperatur hat, dreht er ganz normal. Der Fehler zeigt sich erst so nach 15 - 20 Km, wenn der Motor richtig warm gefahren ist. (Normaltemperatur, keine Überhitzung) Kennt jemand einen, der jemand kennt, der Ahnung hat ? (:- (:- -- Herzliche Grüße, Euer CX-Biker http://www.honeymoon-tanzband.de

• CX-Biker
    Gast

Hallo ihr schraubenden Netbiker, ):- in meiner ersten Anfrage über die stotternde CX bekam ich ja schon einige Anregungen, es war aber bisher nicht der "Kern" der Sache, soll heißen, Fehler nicht gefunden. Jetzt bin ich so ziemlich mit meinem Schrauberlatein am Ende, hat noch jemand eine Idee ? Also, der Motor fängt in warmgefahrenen Zustand ab ca. 6000 U/min an auszusetzen, bzw. stottert. Vergaser, Luftfilter, Kerzen, Kabel, Kerzenstecker, Zündspulen, und CDI-Einheit sind es nicht. Bleibt nur noch der Zündgeber. Um da ranzukommen bedarf es einer Menge Arbeit. Es ist aber eine Frage ob der Zündgeber wirklich defekt ist, denn wenn der Motor so knapp Betriebstemperatur hat, dreht er ganz normal. Der Fehler zeigt sich erst so nach 15 - 20 Km, wenn der Motor richtig warm gefahren ist. (Normaltemperatur, keine Überhitzung) Kennt jemand einen, der jemand kennt, der Ahnung hat ? (:- (:- -- Herzliche Grüße, Euer CX-Biker http://www.honeymoon-tanzband.de

• Gelöschter Benutzer
    Gast

Antwort auf @BMW-HORST: Was ist mit dem Kondensator vielleicht ist der platt kannst an der farbe der kontacke sehen ist dann blau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™