1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Tochter mit Wohnproblemen

• maroespa
  • 19. April 2004 um 20:18
  • maroespa
    Reaktionen
    1
    • 19. April 2004 um 20:18

OH Je wird wahrscheinlich Probleme geben Giessen/Marburg sind grosse Uni Städte und die Studis suchen alle ne bleibe, Probierts am besten über die Aushänge der Universitäten bzw.FH, ist deine Tochter Mobil? dann Umland Butzbach Langgöns geht mit den Preisen wenn das in Frage kommt mailt nochmal dann halte ich die Augen und Ohren offen. Viele Grüsse Rolf

• Tias
    Gast
    • 20. April 2004 um 08:49

Antwort auf @SchwarzerRitter: Es gibt nur einen Weg: Hinfahren und erstens die Schwarzen Bretter an den Fakultäten abklappern und nach Angeboten für eine Mitwohngelegenheit in WGs suchen, zweitens die Mittwoch- und Samstagausgabe der Lokalzeitung (deren Namen mir momentan nicht mehr einfällt, die Redaktion ist am Marktplatz) besorgen und in aller Frühe auf Wohnungs- bzw. Zimmerjagd gehen, (der Bahnhofskiosk hatte immer als erstes die Zeitung) drittens beim Studentwerk versuchen, eine der raren Zimmer in den Studentenwohnheimen zu ergattern. Dabei aber auf KEINEN Fall ein Studentenwohnheim auf den Lahnbergen nehmen. Das ist Dristess pur, weit ab von der eigentlichen Stadt und öde. Ich würde meiner Tochter das ersparen wollen. Übrigens wird es immer wieder gerne von den Vermieter gesehen, wenn der Vater zusammen mit seiner Tochter anklopft. ( GILT NICHT FÜR WGs!) Was für eine Art der Ausbildung macht denn Deine Tochter? Manchmal ergibt sich auch darüber eine Wohnmöglichkeit. Viel Glück Tias

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. April 2004 um 14:41

Hallo Nettis, Meine Tochter (20) sucht ab Ende Juni eine neue Bleibe. Sie sucht eine WG im Raum 35039 Marburg, da sie ab diesem Zeitpunkt dort eine Ausbildung beginnen wird. Wer kann mir hierzu einige Infos geben? Danke im voraus und freundliche Bikergrüße :) :) Schwarzer Ritter

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. April 2004 um 14:41

Hallo Nettis, Meine Tochter (20) sucht ab Ende Juni eine neue Bleibe. Sie sucht eine WG im Raum 35039 Marburg, da sie ab diesem Zeitpunkt dort eine Ausbildung beginnen wird. Wer kann mir hierzu einige Infos geben? Danke im voraus und freundliche Bikergrüße :) :) Schwarzer Ritter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™